LAUFSCHULE

CORONA UPDATE ZUR EVD EISHOCKEY-LAUFSCHULE:

DERZEIT KEIN TRAININGSBETRIEB

Für alle neuen Laufschüler: Derzeit können wir euch gerne die Warteliste anbieten.
Gerne könnt ihr euch bei Fabian Schwarze per E-Mail an geschaeftsstelle@evd-jungfuechse.de oder schwarze@evd-jungfuechse.de registrieren lassen.
Er wird euch dann den entdgültigen Starttermin sowie alle weiteren Informationen zukommen lassen.
Wir bitten um Verständnis, dass es für komplett neue Laufschüler unter Umständen (den Corona Auflagen geschuldet) erst zu einem späteren Zeitpunkt losgehen kann und ihr etwas Geduld haben müsst.

Bist du heiß auf Eis - dann komm zu uns zum Eishockey

Du interessierst dich für Eishockey? Denkst du vielleicht darüber nach, dich selbst einmal mit dem Sport zu versuchen? Das ist kein Problem. Wenn du zwischen 3 und 8 Jahre alt bist, und einen tollen und schnellen Mannschaftssport machen möchtest, dann bist du hier genau richtig.

Alles, was du für die Teilnahme benötigst, ist Spaß am Eishockey. Außerdem müsst du Schlittschuhlaufen können, um bei dieser Sportart erfolgreich zu sein. Das ist jedoch kein Problem. In unserer Eishockey-Laufschule lernst du in verschiedenen Gruppen – nach Fortschritt und Alter gestaffelt – die wichtigsten Grundlagen des Schlittschuhlaufens.

Nach dem Abschluss der Lauflernschule und Abnahme des Urmel Abzeichens (siehe unten) bist du dann bereit für das Training in den Mannschaften.

Die Eishockey-Laufschule findet in der Regel ein bis zwei mal wöchtlich statt. Die genauen Zeiten können jeweils in den Trainingsplänen auf unserer Startseite nachgelesen werden.

Bist du auf der Suche nach weiteren Informationen, dann laden wir dich herzlich ein, dich mit uns in Verbindung zu setzen oder uns in unserer Geschäftsstelle zu besuchen. Außerdem findest du im Anhang zu dieser Webseite unseren kostenlosen Infoflyer zum Eishockey. Dieser erhält weitere wichtige Informationen und kann kostenlos heruntergeladen werden.

Übrigens: Eishockey ist kein reiner Männersport. Auch Mädchen und Frauen sind bei uns jederzeit herzlich willkommen und können sich als Teil unserer Frauenmannschaft ebenso mit diesem tollen Sport vergnügen. Frag uns einfach.

Kostet es gleich etwas?

Nein, die ersten 4 Einheiten sind ein Probetraining damit du deine Erfahrungen mit dem Eis machen kannst und somit kostenfrei und unverbindlich.

Hast du dann hoffentlich Spaß am Eishockey gefunden und willst weiter lernen und später auch in einer Mannschaft spielen, dann erst muß dem Verein beigetreten werden.

URMEL ABZEICHEN

Weitere Informationen zum Urmel Abzeichen auf der DEB Online Seite >> Wir sind Eishockey – Urmel Abzeichen

Video

Ausrüstung

Wie sind die Kinder geschützt!
Wir haben für die Kinder eine begrenzte anzahl an Leihausrüstungen. Ansonsten wird im späterern Verlauf die Anschaffung auf Euch zukommen. In der Übersicht seht Ihr was alles benötigt wird.