Sample Page

Saison 21/22 beitragsfrei

Liebe Mitglieder, liebe Fans und Sponsoren, aufgrund der sich ständig verändernden Vorgaben der Corona - Schutzverordnung ist die Planungssicherheit ein Thema, welches uns beim EV Duisburg nicht nur stark beansprucht, sondern auch regelmäßig vor kaum lösbare Aufgaben stellt. Im Oktober 2020 musste das Eistraining abgebrochen und die Eishockeysaison ausgesetzt werden. Eine schwierige Zeit im Eishockeysport, für die...

Ostergrüße 2021

Liebe Mitglieder des Eissport-Verein Duisburg e.V., liebe Eishockeyfreunde, im Namen des Teams des Eissport-Verein Duisburg e.V. wünsche ich allen Mitgliedern, Fans, Sponsoren, Helfern und Unterstützern sowie allen ihren Angehörigen ein frohes und vor allem gesundes Osterfest. Ich wünsche weiterhin, trotz der uns alle schon über ein Jahr lang belastenden Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen…

Manni-Beat!

Manni-Beat! Die Spenden-Stream-Party mit DJ Carlos Dee Lite. Heizt er sonst in Locations wie der After Work Party in der Kulturhalle Neukirchen Vluyn oder den Schweizerhaus Partys und vielen anderen Diskotheken ein, so legt DJ Carlos Dee Lite am 11.03. live für einen guten Zweck für EUCH auf! Fühlt den Beat, spendet und helft damit...

Karneval fällt aus.

Heute würde eigentlich der Straßenkarneval beginnen und auch die Jungfüchse hatten, bis auf dieses Jahr, immer einen Karnevalskidsday, bei dem die Kinder und Trainer/Betreuer verkleidet auf Eis gegangen sind. Die Umstände erlauben das dieses Jahr nicht, aber nichtsdestotrotz wünschen wir euch eine schöne Karnevalszeit daheim und nutzt einfach noch das schöne Winterwetter um Schlitten zu…

#scheinefürvereine

Liebe Freunde des EV Duisburg, Danke für eure Unterstützung Danke für eure großartige Unterstützung während der letzten zwei Monate im Rahmen der ScheineFürVereine-Aktion von @rewe. Dank eurer Hilfe haben wir das für uns sensationelle Ergebnis von 5.135 Vereinsscheinen erreicht. Auf diese Weise können wir uns einige tolle Prämien für unseren Verein sichern. Wir freuen uns...

Frohe Weihnachten!

Liebe Mitglieder, Spieler/-innen, Eltern, Sponsoren, Förderer und Fans, das Jahr 2020 mit vielen Ereignissen neigt sich dem zu Ende. Die Corona-Pandemie stellt uns seit dem Frühjahr immer wieder vor Herausforderungen. Durch den kompletten Lockdown mussten wir den Trainings- und Spielbetrieb einstellen. Im Anschluss war nur ein eingeschränkter Trainingsbetrieb mit vielen Auflagen möglich. Seit Mitte Oktober...

Und es hat „Zoom“ gemacht

Kein Eis! „Für einen Eishockeyspieler gibt es nichts Schlimmeres. Egal in welchem Alter“, sagt Fabian Schwarze, Nachwuchstrainer beim EV Duisburg. Nun ist das Eis zwar theoretisch da, doch aufgrund der Corona-Schutzbestimmungen dürfen es die Jungfüchse – genauso wie ihre erwachsenen Vereinskameraden – nicht betreten. „Wir hatten daher gerade ein Weihnachtsbacken“, sagt Schwarze. Und selbst das...

DM Spendentag “jetzt Herz zeigen!”

Am 28.09.2020 lief der Spendentag der DM-Drogeriemartkette. Die DM-Märkte Kasslerfeld und Homberg haben den EV Duisburg ausgewählt als diesjährigen Spendenempfänger. Die Spendenaktion war für uns ein voller Erfolg, 1345,56 € sind für den EV Duisburg Nachwuchs zusammengekommen. Die Spendenübergabe stand leider nicht unter einem guten Stern. Sie sollte in einem angemessenen Rahmen beim Spiel der…

Gemeinsame Erklärung der Vereine der Eishockey Regionalliga West

„Wir wollen (weiter) trainieren und spielen!“ Der Beschluss der Bundeskanzlerin und der Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder zur Unterbrechung der Infektionsdynamik im Rahmen der Corona Pandemie vom 28. Oktober 2020 und die von der Landesregierung Nordrhein-Westfalen in der Coronaschutzverordnung vom 30. Oktober 2020 übernommenen Maßnahmen haben bei den Vereinen der Regionalliga West innerhalb des Eishockeyverbandes…

Trainings- und Spielbetrieb bleibt bis zum 30. November eingestellt!

Trainings- und Spielbetrieb bleibt bis zum 30. November eingestellt!   Laut Beschluss der Tagung der Ministerpräsidenten mit der Bundeskanzlerin zur Bekämpfung der Covid-19-Pandemie ist ab Montag, 02.11.2020 Sport nur noch als Individualsport, alleine, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand auf öffentlichen oder privaten Sportanlagen möglich. Bis zu einem neuen Beschluss müssen wir mit unseren…

Title goes here