Alp Karota und Joris Hagner sammeln Erfahrung bei den Black Tigers
Alp Karota und Joris Hagner sammeln Erfahrung bei den Black Tigers
Im Rahmen der neuen Kooperation mit dem GSC Moers freuen wir uns vom EV Duisburg, bekannt zu geben, dass unsere beiden U20-Verteidiger Alp Karota und Joris Hagner mit einer Förderlizenz ausgestattet werden und in der kommenden Saison zusätzlich für die Black Tigers Moers in der Regionalliga auflaufen werden.
Beide Spieler bleiben fester Bestandteil unserer DNL3-Mannschaft und erhalten nun die Möglichkeit, wertvolle Spielpraxis im Seniorenbereich zu sammeln.
Joris Hagner, der 2022 vom Herner EV zu uns wechselte, erzielte in der vergangenen Saison 17 Punkte in 25 Spielen für die Jungfüchse.
„Ich freue mich riesig drauf, diese Saison mit einer neuen Mannschaft zu spielen. Ich möchte einfach so oft es geht gemeinsam auf dem Eis stehen, Spaß haben und Erfolge feiern“, blickt Hagner auf die neue Saison.
„Richtig cool finde ich es, dass ich so auch in den Seniorenbereich reinschauen darf. Mein Ziel ist es, dabei viel mitzunehmen, mich weiterzuentwickeln und einen entspannten Einstieg zu bekommen.“
Alp Karota, zuvor bei der Düsseldorfer EG aktiv, kam wie Joris 2022 nach Duisburg. In der letzten Spielzeit sammelte er 9 Punkte in 28 Partien.
„Ich bin sehr froh, dass es in dieser Saison mit der Förderlizenz geklappt hat und ich in Moers die Chance bekomme, wichtige Erfahrungen im Senioreneishockey zu sammeln. Besonders gespannt bin ich darauf, das Team beim ersten Training kennenzulernen.
Ich möchte mich schnell ins Spielsystem einfinden. Meine Stärken sind meine gute Übersicht auf dem Eis, ein sicheres Aufbauspiel und ein präziser erster Pass.
Als offensiver Verteidiger möchte ich genau dort Impulse setzen, um auch dem Team weiterzuhelfen“, so Alp Karota mit Blick auf die nächsten Monate.
Karsten Holderberg, Sportdirektor der Black Tigers, sagt:
„Mit Alp und Joris bekommen zwei Toptalente aus Duisburg die Chance, sich in der Regionalliga weiterzuentwickeln. Unser gemeinsames Ziel mit dem EV Duisburg ist es, den Jungs in Moers die Chance zu geben, im Senioreneishockey spielerisch und menschlich zu reifen.“
Wir wünschen Alp und Joris viel Erfolg – sowohl mit unseren Jungfüchsen als auch bei ihren Einsätzen in der Regionalliga!
