Das ist ein hervorragendes Ergebnis für uns und kann gar nicht hoch genug geschätzt werden. Speziell in den Altersklassen bis zur U15 sind wir top aufgestellt!  Unter den Gegebenheiten und mit den uns zur Verfügung stehenden Eiszeiten sind 3 Sterne das Maximum, das wir zurzeit erreichen können.

Die Sterne bekamen die Jungfüchse erneut für die Bereiche „Start“ (umfasst Rekrutierung, Anfänger U7, U9 und U11), „Umfeld“ (unter anderem Umfang von Eiszeiten, Kraftraum, Trainer, Leihausrüstungen, Videoschulungen) und „Bereich U13 und U15“. Für die weiteren beiden Sterne, die für die Bereiche „U17“ und „U20“ vergeben werden, fehlen dem EVD allein schon die infrastrukturellen Voraussetzungen.

Im Fünf-Sterne-Ausbildungskonzept wird die Nachwuchsarbeit strukturell und inhaltlich dargestellt. Den Nachwuchsabteilungen soll das Programm Hilfestellung geben, damit für die Kinder und Jugendlichen im langfristigen Leistungsaufbau, eine optimale Ausbildung gewährleistet werden kann.

Unserem Ziel, unsere Sportler langfristig an den Standort zu binden bleiben wir treu. Erneut sind Nachwuchssportler mit Verträgen für die 1. Mannschaft ausgestattet worden.

Um dieses Ziel umzusetzen ist es wichtig, notwendige Aktionen wie z.B. das Sommerfest oder unsere Kids-Days, Kooperationen mit Kindergärten und Schule weiter fortzuführen bzw. auszubauen um stätig die Anzahl der Eishockey-Anfänger hoch zu halten. Eine ausreichend großen Basis und eine optimale Förderung sind das A und O.

Mit einer qualitativ hochwertigen Nachwuchsarbeit wollen die Jungfüchse dauerhaft bessere Voraussetzungen schaffen, um möglichst viele Talente bei der zu Motivieren und ein Abwandern zu anderen Vereinen auf ein Minimum zu begrenzen.