Erfolgreiche DEB-Zertifizierung und Zukunftsausblick für die Füchse

Die Jugendarbeit des Eissport-Verein Duisburg e.V. wurde vom Deutschen Eishockeybund (DEB) erneut mit drei Sternen zertifiziert. Diese Zertifizierung bestätigt erneut die hohe Qualität der Jugendarbeit des EVD.
Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr drei Sterne erreichen konnten. Jetzt fokussieren wir uns darauf, die gesetzten Standards weiterzuentwickeln und Defizite aufzuarbeiten und bestmöglich zu beheben.

Das gute Ergebnis bestätigt, dass der EVD auf und neben dem Eis in seiner Jugendarbeit hohe Qualität bietet. Unser Respekt und unsere Anerkennung gelten den verantwortlichen Trainern und allen ehrenamtlichen Helfern für die erneut großartige Arbeit mit viel Herzblut, Liebe und Leidenschaft, die sie in der letzten Saison geleistet haben, so Stavros Avgerinos.

Mit dem neuen Developmentprogramm legen wir einen weiteren Grundstein für die Entwicklung des Duisburger Eishockeys. Zudem ist in der Diskussion, eine neue Halle zu errichten, die uns perspektivisch zwei Eisflächen bieten würde. Dies würde nicht nur unsere Trainingsmöglichkeiten erweitern, sondern auch die Chance erhöhen, in Zukunft die maximale Fünf-Sterne-Bewertung des DEB zu erreichen.