Neuer hauptamtlicher Trainer beim EV Duisburg e.V.

Wir freuen uns, unseren neuen hauptamtlichen Trainer vorstellen zu dürfen: Daniel Galonska wird gemeinsam mit Fabian Schwarze ab sofort die Geschicke im Nachwuchsbereich des EV Duisburg e.V. leiten.
Daniel (A-Lizenz Trainer) bringt umfassende Erfahrung aus seiner Zeit bei den Young Grizzlys Wolfsburg, Iserlohner EC Young Roosters und Hammer Eisbären mit. „Von den ersten Gesprächen an waren wir überzeugt von Daniel, seine sehr offene und gerade Art passt zu unserem Verein,“ erklärt die Vereinsführung.

Mit Fabian und Daniel sowie unserem gesamten Trainerteam können wir unser sportliches Konzept im Nachwuchs optimal umsetzen.
Daniel Galonska hat in den letzten Jahren maßgeblich zur positiven Entwicklung des Wolfsburger Eishockey-Nachwuchses beigetragen. „Ich habe so gut wie alle Mannschaften von der U 9 bis zur U 15 trainiert und in den letzten beiden Jahren die U-17-Mannschaft in der 1. Division betreut“, berichtet Daniel. Der 41-Jährige suchte nach sechs Jahren eine neue Herausforderung und hat diese nun beim EV Duisburg gefunden.
Neben seiner Rolle als hauptamtlicher Nachwuchstrainer wird er auch als Rekrutierungskoordinator tätig sein und sich die sportliche Leitung mit Fabian Schwarze teilen.
Daniel wird aktiv am bereits gestarteten Development-Programm mitwirken, ein wichtiger Baustein, um unseren Nachwuchs erfolgreich in die Seniorenmannschaft zu integrieren. „Ich möchte meine Erfahrung weitergeben und die nachhaltige Weiterentwicklung des Eishockeystandortes Duisburg in allen Bereichen fördern“, sagt Galonska. Auch die Weiterentwicklung des eigenen Trainerstabes wird zu seinen Aufgaben gehören. „Es geht darum, Strukturen zu schaffen und den Standort zu entwickeln.“
Zusätzlich übernimmt Daniel die Rolle des Rekrutierungskoordinators und wird sich die sportliche Leitung mit Fabian Schwarze teilen. „Wir formulieren für alle Altersklassen klare Ausbildungsziele, die überprüft werden, und holen jeden Spieler individuell ab“, erklärt Schwarze. Dabei arbeiten der Stammverein und die GmbH Hand in Hand.
Aktuell haben wir drei U9 Mannschaften, zwei U11 Teams sowie Mannschaften in der U13, U15, U17 und U20. Daniel wird neben seinen Koordinationstätigkeiten auch die U13 Mannschaft als Trainer übernehmen.
Wir sind glücklich, einen so erfahrenen Trainer wie Daniel Galonska in unserem Team zu haben und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.