🏒 Trainingsauftakt der Jungfüchse 🏒
Die Zukunft des Duisburg Eishockey beginnt hier! Unsere jüngsten Talente haben bereits letzte Woche mit dem Off-Ice Training angefangen, und gestern haben auch die restlichen Nachwuchsspieler mit voller Energie ins Sommertraining gestartet.
In dieser Woche konzentrieren sich unsere U17 und U20 Teams auf eine intensive Trainingsphase. Die Woche beginnt mit einer umfassenden Leistungsdiagnostik, gefolgt von einer Einführung ins Langhanteltraining, spezifischen Übungen zur Steigerung der Handlungsschnelligkeit und einem zielgerichteten Ausdauertraining im Intervallbereich, basierend auf MAS-Werten. Wir testen unsere Grenzen, um am Ende des Sommers die Fortschritte jedes einzelnen Spielers zu sehen.
Bei den U7 bis U11 steht der Spaß im Vordergrund, während wir spielerisch die motorischen Fähigkeiten schärfen und die Kinder fit für die kommende Saison machen.
Ab U13 legen wir den Grundstein für den Spielbetrieb der Saison 24/25. Nur Kinder mit einer optimalen Fitness sind bereit für die Herausforderungen auf dem Eis. Fitness ist der Schlüssel zum Erfolg – und wir sorgen dafür, dass unsere Spieler bestens vorbereitet sind. Das Verletzungsrisiko wird durch ein ganzheitliches Körpertraining minimiert.
Erinnert euch: Im Sommer werden die Eishockeyspieler gemacht!
Lasst uns gemeinsam eine starke und gesunde Saison vorbereiten.