Die Eishockey-Jugend des EVD hat schon einige Testspiele hinter sich. Die Trainer sind bekannt. Bald geht es los mit den DEB-Ligen für U 20 und U 17.

Bald ist es soweit – und die Wedau bekommt wieder frisches Eis. Der Eishockey-Nachwuchs des EV Duisburg bereitet sich schon auf die neue Saison vor. Die U-13-Mannschaft der Jungfüchse war bei einem Turnier in Antwerpen dabei und wurde Dritter.

In der Vorrunde verloren die Spiele, die nur 20 Minuten ohne Pause dauerten, gegen den IHC Beaufort (1:2), die Antwerpen Phantoms (0:4) und die Dutch Flyers (0:1). Im Spiel um Platz drei siegten die jungen Füchse dann aber mit 2:0 gegen Beaufort. „Wir haben viel gelernt und werden unser Training darauf ausrichten“, meinte EVD-Trainer Dirk Schmitz. Das sind die Trainer der Jungfüchse

Mehr zum Thema Um Platz zwei kämpfen: Der Herner EV (hier Dennis Palka) hat zurzeit noch einen guten Vorsprung. Hier finden Sie alle Artikel zu den Füchsen Duisburg

Unterdessen steht fest, wer die verschiedenen Teams der Jungfüchse in der neuen Saison betreuen wird. Thomas Pedarnig bleibt für die U-20-Mannschaft in der DNL3 verantwortlich; Fabian Schwarze übernimmt die U 17 in der 2. Division Nord. Dirk Schmitz leitet die U-15-Mannschaft in der Regionalliga B und wird von Lennart Schmitz unterstützt. Berk Karota führt – mit Hilfe von Tim Schröder – die U 13 an. Fabian Schwarze und Oliver Giesen leiten die U 11, Dirk Schmitz und Christian Ohler die U 9 sowie Tony Thiel und Holger Ziegler die U 7 und die Laufschule.

In der DNL3 Nord spielt die U 20 des EVD gegen die Crocodiles Hamburg, den EHC Erfurt, die Löwen Frankfurt, den REV Bremerhaven, die Moskitos Essen und die Roten Teufel Bad Nauheim. Die U-17-Mannschaft des EVD trifft in der 2. Division Nord auf den EHC Erfurt, die EJ Kassel, die Löwen Frankfurt, die Roten Teufel Bad Nauheim, den ESV 03 Chemnitz, die Moskitos Essen und den SCC Adler Berlin, der aus dem ehemaligen Preussen Berlin hervorgegangen ist. Die Jungfüchse planen für das Wochenende am 2. und 3. September viele Testspiele aller Mannschaften. Nach jetzigem Stand beginnt die U-20-Mannschaft des EVD schon eine Woche später mit einem Doppel-Heimspiel gegen Hamburg (9./10. September) in die neue Saison. Die U 17 empfängt am 16. und 17. September den SCC Adler Berlin in der Duisburger Pre-Zero-Rheinlandhalle.