Kids Day am 15. Oktober 2022

Komm zu unserem Kids Day am 15. Oktober 2022!
Wollt Ihr auch ausprobieren, ob Ihr Spaß am schnellsten Mannschaftssport der Welt habt? Dann kommt zu unserem Kids‘ Day, der am 15. Oktober von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr in der Eissporthalle Duisburg stattfindet.
Es ist ganz einfach teilzunehmen:
Meldet Euch einfach unter folgender E-Mail-Adresse an: geschaeftsstelle@evd-jungfuechse.de
Zum Kids Day bringt Ihr einfach Euren Fahrradhelm und Handschuhe mit.
Wenn Ihr keine eigenen Schlittschuhe habt, könnt Ihr Euch welche bei uns ausleihen.
1,30 Stunden lang könnt Ihr Eure ersten Schritte auf dem Eis machen, um Hindernisse fahren und Spiele spielen. Und Ihr könnt auch schon erste Schüsse mit dem Puck auf ein Tor machen. Die Trainer und Betreuer auf dem Eis werden Euch bei Euren Übungen helfen.
Übrigens: Eishockey ist ein Sport, der auch immer mehr Mädchen Spaß macht. Auf dem Eis werdet Ihr den Unterschied höchstens an einem langen Zopf erkennen, der manchmal hinten am Helm heraushängt.
Ihr habt Fragen? Zum Kids Day kommen viele andere Kinder, die schon Eishockey spielen. Sogar einige Spieler der 1. Mannschaft der Duisburger Füchse werden kommen und Euch alles erzählen, was Ihr über Eishockey wissen wollt. Rund um das Eis sind ebenfalls Trainer, Helfer, Betreuer und Eltern, die Euch berichten können, warum Eishockey der coolste Sport der Welt ist.
Wenn Euch der Kids Day gefallen hat, könnt Ihr vier Mal kostenlos zum Probetraining kommen. Habt Ihr Spaß an dem Sport Eishockey gefunden, dann geht Ihr zunächst in die Laufschule. Dort lernt Ihr erst einmal gut Schlittschuhlaufen (Kurven, Bremsen, Antritt, Drehungen, Rückwärtslaufen). Gut geschützt an Knien, Ellenbogen, Brust und Rücken sowie mit einem Helm, der das Gesicht mit einem soliden Gitter schützt, wechselt Ihr später in die Nachwuchsmannschaften und tretet bald schon gegen die Teams der anderen Eishockeyvereine an.
Solltet Ihr es nicht zum Kids Day schaffen oder nicht so lange warten wollen, könnt Ihr Euch direkt zum Probetraining anmelden. Schreibt kurz an: geschaeftsstelle@evd-jungfuechse.de. und dann geht alles klar.