Die Jungfüchse des EV Duisburg e.V. und Dirk Schmitz beenden nach dieser Saison ihre Zusammenarbeit.
Zur Saison 2024/2025 wird es eine Veränderung bei den Jungfüchsen aus Duisburg geben. Nach 10 Jahren wird Dirk Schmitz nicht mehr als Sportlicher Leiter und Trainer den Nachwuchs des EV Duisburg betreuen. Im Februar trat Dirk an die Verantwortlichen des EV Duisburg e.V. heran und informierte sie über ein Angebot aus Herne.
Zunächst wurden Möglichkeiten einer weiteren Zusammenarbeit geprüft. Nach reiflicher Überlegung, insbesondere unter Berücksichtigung der Interessen des EV Duisburg e.V., entschied der Vorstand, dass die Nachwuchsarbeit in Duisburg und die Trainerfunktion bei einer Oberligamannschaft in Herne nicht vereinbar sind.
Dirk hat in den letzten 10 Jahren das Eishockey in Duisburg mit viel Ehrgeiz und Herzblut erfolgreich mitentwickelt. Besonders im Nachwuchsbereich, aber auch in der ersten Mannschaft wurden die Vorgaben des Vereins durch seine Mitarbeit erfolgreich umgesetzt.
Der EV Duisburg e.V. dankt Dirk Schmitz für die geleistete Arbeit und wünscht ihm bei seinen kommenden Aufgaben viel Erfolg.