Doppel Sieg U20 & U15 – KW 44

U20 der Jungfüchse siegen beim Spitzenreiter EHC Erfurt doppelt

Am vergangenen Wochenende reiste die U20 zum Spitzenreiter der DNL3 NORD Staffel in Erfurt.
Die Ergebnisse waren wie folgt
5:2 (1:1, 3:1, 1:0) und 4:1 (1:1, 1:0, 2:0) und stehen nun verdient auf Rang zwei der Tabelle.
„Das war das Duisburger Eishockey das ich mir vorstelle und das uns stark macht. Das war sehr gut“ lobte der U20 Chef Coach Dirk Schmitz.
Brooklys Beckers, Tom Orth (je 2) und Maximilian Klett waren im ersten Spiel erfolgreich.
In Spiel zwei trafen Jason Wolf und Brooklyn Beckers jeweils doppelt.
Am kommenden Wochenende ist das Team spielfrei, danach wollen sich die Jungfüchse in den Auswärtsspielen gegen den Hamburger SV oben festsetzen.

Zwei klare Heimerfolge verbuchte unsere U15 Mannschaft und festigt die Tabellenführung.
“ Das Team hat die besprochenen Vorgaben sehr gut umgesetzt. Samstag haben wir 50 Minuten sehr gut gespielt, da konnte ich die etwas schwächeren 10 Minuten verkraften. Sonntag war die Vorgabe von Anfang an im Spiel zu sein und nicht wieder wie in der Vorwoche einem Rückstand hinter her laufen zu müssen. Das wurde umgesetzt und so haben wir ein 6 Punkte Wochenende einfahren können.“ So der zufriedene Coach der U15 Fabian Schwarze.
Ergebnis vom Samstag gegen Dortmund 19:1 (7:1, 7:0, 5:0)
Es trafen Patrick Latusek, Lewin Semmler (je 5), Nick Novak (4), Adonis Avgerinos (2), Phil Unger, Hendrik van der Veen und Tristan Caspar.

Ergebnis vom Sonntag gegen Ratingen 8:2 (3:1, 4:0, 1:1)
Die Tore erzielten Nick Novak (2), Patrick Latusek, Lennox Semmler, Nick Wellhausen, Hendrik van der Veen, Lewin Semmler und Adonis Avgerinos.