Wochende KW 43

U20 mit 6 Punkte Wochenende

Ein erfolgreiches Wochenende hat die U20 der Jungfüchse hinter sich gebracht. Man gewann gegen den Hamburger SV mit 11:1 (5:0, 3:0, 3:1) mit 9:0 (4:0, 2:0, 3:0) und konnte so bis auf 2 Punkte an den aktuellen Spitzenreiter dem EC Erfurt heranrücken.

Spitze vor Augen Abstiegsränge dennoch sichtbar, so könnte man die Lage bei unserem U20 Nachwuchsteam aktuell beschreiben.

„Natürlich kann ich zufrieden sein mit der gezeigten Leistung, auch wenn es nicht der stärkste Gegner in der Liga gewesen ist. Aber nochmals man muss auch die sogenannten einfachen Spiele ernst nehmen und zu Ende spielen. Hamburg kam zu Chancen und Abschlüssen als wir das Gas rausgenommen haben und die Zügel schleifen gelassen haben.“ so der Chefcoach weiter.

„Mit den 6 Punkte haben wir uns ein Polster auf die Abstiegszone erarbeitet und sollten wir kommendes Wochenende in Erfurt punkten, könnten wir uns im oberen Tabellendrittel festsetzen“ so EVD U20 Coach Dirk Schmitz, bereits mit dem Ausblick auf die schwere Auswärtsaufgabe am kommendem Wochenende.

Mit Ihren Toren zu dem erfolgreichen Wochenende beigetragen haben:

Samstag:  Lennart Schmitz, Philipp Vogel, Tom Orth, Marino Brlic (je 2), Jason Wolf, Justin Bayer und Achilles Avgerinos

Sonntag:  Marino Brlic (3), Lennart Schmitz (2), Neal Schraven, Dorian Hanna, Jason Wolf und Brooklyn Beckers

U17 gewinnt Spitzenspiel

Im Topspiel der Regionalliga konnten unsere U17 Jungfüchse gegen den Nachwuchs des Neusser EV mit 4:3 (0:1,3:1,1:1) die Tabellenführung behaupten.

„Wenn 2 Teams sich gegenüberstehen die bisher Ihre jeweiligen Spiele überlegen gewinnen und Ihre Gegner dabei auch dominieren, wussten wir das es ein Spiel auf Augenhöhe sein wird.  Diese Spiele bringen aber für die Entwicklung der Jungs mehr Vorteile wie ein lockeres acht oder neun zu Null“ so U17 Chef Coach Thomas Pedarnig.

Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel sind die Jungfüchse 3 Punkte vor dem Neusser EV Tabellenführer in der Regionalliga und es wird wohl auf einen engen Zweikampf um die Meisterschaft zwischen diesen beiden Teams herauslaufen.

Torschützen für die Jungfüchse waren:

Felix Brechlin, Tom Novak, Lewin Semmler und Samir Ansari

Auswärtssieg der U15

Die Jungfüchse der U15 siegten bei den Ratinger Aliens mit 7:4 (1:3,4:1,2:0), hier lag das Team sogar schon mit 1:4 zurück.

„Wir haben im ersten drittel die Defensivarbeit komplett eingestellt und so ist es nicht verwunderlich das wir zurückgelegen haben. In der Pause haben wir angesprochen was falsch gelaufen ist und haben dann umgesetzt was wir uns vorgenommen haben. Defensiv stabil und offensiv mit Zug zum Tor. Von da an lief das Spiel wie ich es mir gewünscht hatte und wir haben den Sieg geholt.“ so U15 Coach Fabian Schwarze zum Spiel.

Patrick Latusek, Nick Novak (je 2), David Gors, Lennox Semmler und Nick Wellhausen hießen die Torschützen.

Torreiches U13 Jungfüchse Spiel

Mit 11:5 (2:3,5:0,4:2) haben unsere U13 Jungfüchse das Spiel gegen Lippe-Hockey Hamm ihr Bezirksliga Spiel gewonnen. Das Team bewies hierbei das es sich nicht durch dreimaligen Rückstand aus der Ruhe bringen ließ.

„Nachdem wir angefangen haben auch nach hinten zu arbeiten haben wir das Spiel zu unseren Gunsten gedreht. Das Team hat sich den Sieg verdient“ so der zufriedene Coach Dirk Schmitz.

Es trafen Phil Unger (6), Henrik Mies, Tyler Boysen (je 2) und Silas Tembergen.

U11 auswärts beim TUS Wiehl

Unsere U11 Jungfüchse hatten ein besser gesagt ein Doppelspiel beim TUS Wiehl.

„Diese Spiele sind für uns Trainer eine gute Möglichkeit unter Wettkampfbedingungen zu sehen wie der Entwicklungsstand der einzelnen Spieler aktuell ist und wir im Training arbeiten müssen. Ergebnisse sind in dieser Altersklasse nicht die oberste Priorität, die Kinder sollen sich mit Spaß am Eishockey weiter Entwickeln und für die nächsten Schritte vorbereitet werden“ sagte EVD Trainer Marco Piwonski.