GASTFAMILIEN GESUCHT

Die Jungfüchse suchen Gastfamilien für Nachwuchsspieler!

Wir suchen Familien die ihre Häuser für Spieler öffnen, die außerhalb Ihres Bundeslandes oder Landes spielen möchten. Bietet diesen jungen Spielern die Möglichkeit, den nächsten Schritt in der Entwicklung ihrer Hockeykarriere zu machen und darüber hinaus die Schule oder ein Studium/Ausbildung absolvieren.

Es werden Gastfamilien für Spieler der kommenden Saison 2022/2023 im Bereich der Schüler-Bundesliga und/oder der Deutschen Nachwuchsliga 3 gesucht.

Es würde sich gerade bei den Jüngeren natürlich anbieten, die Spieler bei Teamkameraden unterzubringen, sodass sich die Trainingsfahrten gut organisieren lassen. Für die Älteren wäre auch ein eigenes Zimmer oder eine Wohnung denkbar. Grundsätzlich ist der EVD aber für jede Unterstützung (egal ob Familienanschluss, Zimmer, Wohnung, Ausbildungsstelle) dankbar. Ziel ist es, einen Pool an Unterbringungsmöglichkeiten aufzubauen, damit bei Bedarf kurzfristig ein Kontakt hergestellt werden kann. Die Abrechnung der entstehenden Kosten wird zwischen Spielern und Gastgebern direkt erfolgen.

Bei Interesse, sprecht uns einfach an!

Jede Gastfamilie erhält als Dankeschön 2 Sitzplatz-Dauerkartenfür die Oberliga-Saison 2022/23

Dirk Schmitz
Sportlicher Leiter

Mail: Schmitz@evd-jungfuechse.de

FAQ:

A: Welche Aufgaben hat die Familie?

1. Die Familie stellt einen separaten Raum für den Spieler (oder ein gemeinsames Zimmer
    für Spieler) zur Verfügung, der z.B. wie folgt eingerichtet ist.

– Bett, Schreibtisch und Stuhl sowie Kleideraufbewahrung.

1. Die Verpflegung beinhaltet Frühstück, Mittagessen und Abendessen.

B: Wie lange ist der Aufenthalt?

1. Die Dauer hängt von der Familie und dem Spieler ab. Generell sollte der Spieler während der
    gesamten Saison bei einer Familie bleiben.

Auch besteht die Möglichkeit sich mit andern Familien abzustimmen um akademische oder berufliche Verpflichtungen zu erfüllen.

Die Dauer des Aufenthalts ist einer der entscheidenden Faktoren, die wir bei der
Zusammenstellung einer Familie mit einem Spieler verwenden.

1. Gibt es potenzielle Sprachbarrieren für einen ausländischen Spieler?
  2. Natürlich wird es bei ausländischen Spielern zu Sprachbarrieren führen. Dies kann aber ein Mehrwehrt für die Familie sein, sprachliche Hürden zu überwinden.

Bei der Familienwahl werden natürlich unterschiedlichen Fremdsprachen der Gastfamilien bzw. des Gastspielers abgestimmt.