Tor- und erfolgreiches Wochenende KW45

Klare Siege verbuchten die U13 und U17 des EV Duisburg am vergangenen Wochenende.

Die U17 hatte in der Regionalliga am Samstag in der heimischen „pre Zero Rheinlandhalle“
den Nachwuchs der Ratinger Ice Aliens zu Gast. Dieses Spiel wurde mit 12:0 (5:0, 2:0, 5:0) gewonnen.
„Hier haben wir von der ersten bis zur 60 Minute durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit viel Tempo Eishockey, fairem Körperspiel, und schönen Toren verdient auch in dieser Höhe das Spiel gewonnen.“ So ein rundum zufriedener U17 Coach Thomas Pedarnig.
Für die Füchse als Torschützen erfolgreich Max Muscheid (5), Samir Ansari, Dario Rens (je 2), Tom Novak, Jan Hildenberg und Felix Brechlin.
Glückwunsch zum ersten Shutout der Saison an Marko Brlic.

Am Sonntag reiste man nach Dortmund zum Spiel gegen die Eisadler. Das Spiel der Jungfüchse war wiederum sehr dominant und es gab einen ungefährdeten 12:2 (7:0, 3:1, 2:1) Sieg, allerdings wurde die Freude durch eine komplett unnötige Aktion getrübt.
„Als das Spiel entschieden und wir dem Spielende zusteuerten, wurde unser Spieler durch einen üblen Bandencheck zusammengefahren und ist mit dem Kopf voraus in die Bande gestürzt. Solche Aktionen sind komplett überflüssig und unser Spieler wird uns hoffentlich nicht lange aufgrund dieser Aktion ausfallen. Gute Besserung an dieser Stelle an KIMI“ so ein schimpfender Thomas Pedarnig.
Für Verwirrungen sorgte aufgrund eines defekten Netzteiles die Stadionuhr, welche in den ersten 40 Minuten nicht nutzbar gewesen ist, allerdings wurde hier durch die gute alte Stoppuhr alles geregelt.
In die Torschützenliste trugen sich folgende Spieler ein:
Felix Brechlin (4), Samir Ansari (3), Philipp Hennen, Tom Novak, David Safenreider, Dario Rens und Max Muscheid.

Somit bleibt die U17 sportlich weiterhin ungeschlagen, hat aber durch die vom Verband gewertete 0:5 Niederlage 3 Punkte Rückstand auf den Neusser EV.

Am Freitag, den 19-11-2021 erwarten die Jungfüchse in der heimischen Arena die Mannschaft aus Dortmund zum nächsten Spiel. Spielbeginn ist um 19:45 Uhr, das Team der U17 würde sich über zahlreiche Zuschauer sehr freuen.

U13 mit 32 Toren erfolgreich

Die U13 der Füchse spielte am Samstag beim GSC Moers und gewann das Spiel mit 16:2 (8:1, 3:0, 5:1)
„95% der Spielzeit haben wir im drittel der Moerser gespielt und ein gutes Kombinationsspiel gezeigt, die Kids haben das besprochene umgesetzt“ so eine zufriedene EVD Trainerin Daniela Schmitz.
Torschützen der Füchse Mannschaft: Tyler Boysen (4), Deen Huber, Phil Unger (je 3), Henrik Mies, Silas Tembergen (je 2), Julian Smietana Bedan und Lucy Ludwig.

Im Sonntagsspiel in der heimischen „pre Zero Rheinlandhalle“ gegen den EHC Neuwied endete das Spiel 16:1 (5:0, 3:0, 8:1).
„Trotz des klaren Siegens sehe ich vor allem im Zusammenspiel noch sehr viel Luft nach oben, einige Jungs haben zu viel allein machen wollen. Gegen Moers hat das Zusammenspiel viel besser funktioniert. Der Sieg war nie gefährdet, aber das können und wollen wir natürlich besser machen.“ So der Chefcoach der U13 Dirk Schmitz.
Für die Jungfüchse erzielten folgende Spieler die Tore: Tyler Boysen (3), Henrik Mies, Deen Huber, Georgy Laska, Silas Tembergen, Phil Unger, Lenny Fischer (je 2) und Lucy Ludwig.

U 9 mit Doppelspiel gegen die Ratinger Ice Aliens

Unsere U9 hatte zum Doppelspiel die Ratinger Ice Aliens zu Gast, in diesen Spielen sollen die Kids die ersten Schritte im Spielbetrieb durchführen. Auch wenn man „offiziell“ ohne Ergebnis spielt, wussten die Kids, dass der Gegner heute besser gewesen ist. „Die Kids hatten Spaß, das ist in dieser Altersklasse das wichtigste. Der Leistungsgedanke kommt früh genug, aber wir wollen hier in Duisburg den Kindern eine Möglichkeit geben dem schnellstens Mannschaftssport nachzugehen und kontinuierlich die Entwicklung fördern.“ so der EVD Nachwuchstrainer Fabian Schwarze.