U11 als einziges Team im Einsatz / U15/17/20 in Quarantäne KW4

U11 als einziges Team im Einsatz.

Die U11 Mannschaft von Coach Marco Piwonski war Gastgeber im Rahmen der NRW Nachwuchs Runde und begrüßte das Nachwuchs Team aus Essen in der heimischen preZero Rheinlandhalle.
Das es bei diesen Spieltagen nicht um Siegen oder Verlieren geht, ist vom 5 Sterne Programm des DEB, welches auch verbindend für den EV Duisburg gilt und mitgetragen wird, der richtige Weg um die Kinder mit Spaß und ohne Leistungsdruck heranführen.

„Es ist wichtig den Kindern die Möglichkeit zu geben ohne Druck das im Training erlernte umzusetzen. Im Vordergrund stehen hier die ersten Schritte unter Wettkampfbedingungen und für uns Trainer wie die Kinder das erlernte Umsetzen, wo sind die Defizite und vor allem Stärken des Teamspirits.“ So der Trainer der U11.

Es war ein gelungener Auftritt des Teams. Eigene Treffer konnten bejubelt werden, Gegentreffer musste man natürlich auch hinnehmen. Im großen und ganzen war man doch sehr froh, als einziges Jungfüchse Team an diesem Wochenende spielen zu dürfen.

Aufgrund der aktuellen Corona Infektionen in den Nachwuchs Mannschaften U15/U17/U20 wurden die Nachwuchsspiele dieses Wochenende abgesagt.