U20 Team der Jungfüchse bezahlt 6 Punkte gegen Erfurt sehr teuer KW-3

U20 Team der Jungfüchse bezahlt 6 Punkte gegen Erfurt sehr teuer.

Am vergangenen Wochenende gab der Nachwuchs aus Erfurt seine Visitenkarte in der PreZero Rheinlandhalle in Duisburg ab.

Am Samstag haben wir defensiv sehr gut gestanden und so gut wie nichts zugelassen. Doch offensiv war ich nicht zufrieden. Die Jungs haben sich zu sehr in Einzelaktionen versucht und so hatten wir zu wenig Abschlüsse.“ fasste Chef Coach Dirk Schmitz das Samstagspiel zusammen. So dauerte es bis zur 45. Minute als Tom Orth mit einem strammen Schulabschluss die Scheibe in den Winkel des Erfurter Gehäuses hämmerte und sein Team in Front brachte, derselbe Spieler machte in der 52. Minute das Tor zum hochverdienten 2:0 Endstand.

Am Sonntag war zu Anfang des Spieles von der Duisburger Überlegenheit nicht mehr so viel zu sehen,

8 Sekunden vor dem Ende des ersten Spielabschnittes dann die Führung für die Jungfüchse.

Im Mitteldrittel legten die Jungfüchse dann innerhalb der 25. bis 33. Spielminute 3 Tore nach und auf der Anzeigetafel stand ein 4:0 für das Heimteam. Wer nun dachte, es wird eine klare Angelegenheit sah sich leider getäuscht. Erfurt kam in der 37. Minute in Unterzahl zum 4:1 und in der 40. Minute erzielte der Gast in doppelter Überzahl auch noch das 4:2 zum Endstand des zweiten Spielabschnittes. „Wir haben Erfurt wieder ins Spiel zurückgeholt, so musste ich in der Pause deutlich ansprechen das wir nicht sorglos agieren und vor allem in der Defensive wieder stabiler stehen müssen. Das haben die Jungs dann auch im letzten Drittel gemacht“.
Jason Wolf erzielte mit seinem 3. Tor in der 47. Minute den 5:2 Endstand.

„Über beide Spiele gesehen, waren wir das bessere Team, und haben verdient 6 Punkte geholt. Allerdings ist es sehr bitter, das sich bei uns 2 Spieler, Justin Bayer und Tim Schröder, verletzten und uns in den kommenden Spielen nicht zur Verfügung stehen werden.“ fasste Chefcoach Dirk Schmitz das Wochenende zusammen.

Samstag EVD: Erfurt 2:0 (0:0, 0:0, 2:0)

Torschütze 2x Tom Orth

Sonntag EVD: Erfurt 5:2 (1:0, 3:2, 1:0)

Torschützen: 3x Jason Wolf, Marino Brlic und Justin Scholz

Am kommenden Wochenende müssen die Jungs der U20 beim DEL2 Nachwuchs der Kassel Huskies antreten. Das Team aus Hessen hat die Kaderplanung komplett auf Aufstieg ausgelegt und nochmals „Nachverpflichtet“. „Unser Saisonziel Klassenerhalt haben wir bereits vor Wochen perfekt gemacht, wir können ohne Druck aufspielen und versuchen mit Teamspirit und unserem Spiel auch in Kassel zu Punkten.“ So Dirk Schmitz zu der schweren Aufgabe.

U15 der Jungfüchse in Torlaune

Zwei hohe Siege verbuchte das U15 Team der Jungfüchse von Coach Fabian Schwarze.

Einem 14:0 am Samstag in Dortmund, folgte ein 12:0 zu Hause gegen den ESV Bergisch Gladbach.

Beim Spiel am Samstag in Dortmund spielte man konsequent mit 4 Reihen und konnte so den Gegner durchgehend in deren Zone festsetzen. Nach den ersten 20 Spielminuten führte man bereits 7:0, und so war der Sieger der Partie  früh geklärt. Man spielte konsequent weiter, hatte viele Torabschlüsse und hätte am Ende höher als 14:0 gewinnen können.

Am Sonntag in der heimischen PreZero Rheinlandhalle sah man ein ganz anderes Spiel.
Trotz des Sieges von 12:0 bekleckerte sich das Team nicht mit Ruhm, nach 40 Minuten war der Spielstand 4:0.

Besonders das erste Drittel ist dem Trainer übel aufgestoßen, „10 Minuten Unterzahl und dazu noch eine 10-minütige Disziplinarstrafe, wegen Meckerns, das darf nicht passieren. Unnötig machen wir uns das Leben schwer und spielen nur in den letzten 20 Minuten Eishockey. Das kann und darf nicht unser Anspruch sein.  Positiv zu erwähnen ist das uns Viktoria Hackel, eigentlich U13 Torhüterin, in beiden Spielen das Tor mit ihren Paraden für den Gegner vernagelte.“ Fabian Schwarze zum Sonntagsspiel.

Samstag Eisadler Dortmund: EVD 0:14 (0:7, 0:3, 0:4)

Torschützen: Patrick Latusek (5), Nick Novak, Adonis Avgerinos (je 2), David Gors, Luis Bossemeyer, Hendrik van der Veen, Tyler Boysen und Tristan Caspar

Sonntag EVD: ESV Bergisch Gladbach 12:0 (2:0, 2:0, 8:0)

Torschützen: Linus Busch (3), Patrick Latusek, Luis Bossemeyer, Nick Novak (je 2), David Gors, Hendrik van der Veen und Adonis Avgerinos

U13 des EVD siegreich gegen die SG Grefrath/Krefeld

Morgenstund hat Gold im Mund, sagt ein altes Sprichwort, aber 7:30 Uhr ist zum Eishockey Spielen doch nicht die schönste Uhrzeit. Zwar gewann das Team von U13 Cheftrainer Dirk Schmitz das Spiel mit 6:2, aber ganz zufrieden mit dem Team war er nach dem gesehenen nicht. „Klar ist es früh, aber wenn man weiß, das dass Team es besser kann,  ist es ärgerlich, dass sie es nicht abrufen. Ein Sonderlob muss ich unserem U11 Goalie Julian Fahle aussprechen, er hat seinen Job gut gemacht und uns in einigen Situationen gerettet. Wir konnten uns auf ihn verlassen.“ fasste der Coach das Spiel zusammen.

SG Grefrath/Krefeld: EVD 2:6 (0:1, 1:2, 1:3)

Torschützen: Kai Holderberg, Silas Tembergen (je 2), Henrik Mies und Tyler Boysen.