Sieg der U17 zur Prime Time am Sonntag um 20:00 Uhr in Neuss – KW2

Sieg der U17 zur Prime Time am Sonntag um 20:00 Uhr in Neuss

Spitzenspiel in der Regionalliga der U17 NRW, Tabellenführer Neuss gegen den tabellenzweiten Duisburg.

Mehr Spitzenspiel geht aktuell in der höchsten U17 Liga des EHV Landesverbandes nicht.Es war nun das dritte aufeinandertreffen der beiden Mannschaften, Spiel 1 gewannen die Jungfüchse zwar knapp mit 4:3 auf dem Eis, aber nach Einsatz eines zu jungen Spielers, wurde das Spiel durch den Verband für Neuss gewertet, Spiel zwei gewann Neuss nach Penalty und nun das dritte aufeinandertreffen welches wieder eine enge Kiste werden sollte.

Nach dem torlosen ersten Spielabschnitt bejubelte das Heimteam den ersten Treffer des Abends, 37 Sekunden waren im Mitteldrittel gespielt, da zappelte die Scheibe das erste Mal im Duisburger Netz,

unbeeindruckt vom Gegentreffer spielten die Duisburger ihr von Coach Thomas Pedarnig erstelltes Game Play weiter und nutzten in den Minuten 23 und 30 endlich ihre Chancen und gingen selbst mit 2:1 in Führung. Neuss glich in Minute 35 allerdings erneut aus, doch in der 37. Minute schlossen die Duisburger Jungfüchse einen sehenswerten Spielzug zur erneuten Führung und dann auch zum Endstand nach 40 Minuten zum 3:2 aus Duisburger Sicht ab.

In der 44. Minute konnte der Verteidiger der Duisburger den Neusser Stürmer nicht mehr Regelkonform am Torschuss hindern, so blieb dem gut leitenden Schiedsrichter keine andere Wahl als auf Penalty für Neuss zu entscheiden. Große Chance für das Heimteam, aber Duisburg hat ja bekanntlich gute Goalies und so blieb dieser einfach lange stehen und bot dem Stürmer keine Wahl als einen Verzweiflungsschuss abzugeben, der gehalten wurde.

48 Spielminute erneuter Jubel bei den mitgereisten Fans (Eltern) sowie auf der Duisburger Bank

Jakob Korb schnappte sich die Scheibe und legte sie ins Neusser Tor. Somit 2:4 auf der Anzeigetafel und Auszeit durch den Neusser Coach.

In der 53. Minute trafen die Neusser zum 3:4 und es versprachen nochmals spannende 7 Spielminuten zu werden. Wütende Angriffe nun in Richtung Duisburger Gehäuse aber durch geschlossene Mannschaft und Goalie Leistung ließ man keinen weiteren Treffer zu und konnte das Spiel gewinnen und mit den mitgereisten Eltern den Auswärtssieg bejubeln.

Bemerkenswert trotz aller Bedeutung war es ein Spiel in dem Neuss 4 Strafminuten und Duisburg 2 Strafminuten genommen hat. Hier ein Kompliment an alle Beteiligten so macht Eishockey Spaß.

Gut gelaunt sagte U17 EVD Coach Thomas Pedarnig: „Wir sind viel gelaufen, haben uns die zweiten Scheiben geholt und Druck auf das Tor ausgeübt. Wenn wir das was wir können uns vornehmen und  als Team und Einheit agieren, können wir jeden Gegner vor Probleme stellen.“

Am 29.Januar stehen sich beide Teams am Neusser Nordpark gegenüber.

Spielbeginn ist dann um 20:30 Uhr

Neusser EV: EVD 3:4 (0:0, 2:3, 1:1)

Torschützen Jungfüchse Erik Nimphius, Jan Hildenberg, Samir Ansari und Jakob Korb.

Das für Samstag angesetzte Ligaspiel EVD gegen SG Dortmund/Iserlohn wurde kurzfristig am Samstagmorgen durch Dortmund abgesagt, was hier der Verband entscheidet werden wir schnellstens berichten.

2 Spiele / 2 Siege / 27:1 Tore U13 marschiert weiter durch die Bezirksliga

Das die U13 in der falschen Liga spielt wurde nicht erst an diesem Wochenende deutlich.

Samstag spielte man gegen den Königsborner EC um 07:30 Uhr und am Sonntag um 10:30 Uhr in der heimischen PreZero Rheinlandhalle gegen den GSC Moers.

Am Samstag wurde es sehr deutlich.

17:0 (7:0, 5:0, 5:0) stand es am Ende für die Jungfüchse.

„Gute Laufbereitschaft, viele Torabschlüsse. Ein auch in der Höhe verdienter Sieg“ fasst U13 Trainer Dirk Schmitz das Spiel kurz zusammen.  Nicht ganz zufrieden dagegen war der Coach mit dem Spiel gegen Moers. „Entweder haben wir zu viel gepasst, oder zu viel allein versucht. Wir waren die klar bessere Mannschaft und haben auch verdient gewonnen, dennoch war zu wenig Spielfluss in unseren Aktionen.“ Das Spiel endete 10:1.

Samstag Königsbronner JEC : EVD 0:17 (0:7, 0:5, 0:5)

Torschützen:  Phil Unger (6), Tyler Boysen (4), Deen Huber (3), Henrik Mies und Silas Tembergen (je 2).

Sonntag EVD: GSC Moers 10:1 (3:0, 5:1, 2:0)

Torschützen: Tyler Boysen (3), Silas Tembergen, Phil Unger (je 2), Denn Huber, Lenny Fischer und Alessia De Vincenti.

Am Sonntag steht bereits das nächste Spiel für den Tabellenführer der Bezirksliga an, um 07:30 Uhr ist man zu Gast bei der SG Grefrath/Krefeld. Es ist das erste aufeinandertreffen beider Teams und das U13 Team möchte den 10. Sieg im 10. Spiel einfahren.