Sieg und Niederlage beim DEL Nachwuchs in Wolfsburg für unsere U20 – KW 49

Sieg und Niederlage beim DEL Nachwuchs in Wolfsburg für unsere U20

Spitzenspiel der DNL3 Nord, der Tabellenzweite aus Wolfsburg empfing den Tabellenführer aus Duisburg.

Das erste Spiel am Samstag gewannen unsere Jungfüchse mit 2:0 (0:0, 1:0, 1:0)

und am Sonntag setzte es eine 3:5 (2:1, 1:0, 0:4) Niederlage.

„Mit dem ersten Spiel und den ersten 40 Minuten am Sonntag bin ich ganz zufrieden. Wir wollten Wolfsburg früh unter Druck setzen und zu Fehlern im Spielaufbau zwingen das ist uns auch ganz gut gelungen. Justin Scholz hat als Neuzugang im ersten Pflichtspiel das 1:0 gemacht und Leon Brunet hat am Samstag einen Shutout verzeichnen können.“ fasste EVD Jungfüchse Coach Dirk Schmitz die positiven Dinge zusammen. „Aber in den letzten 20 Minuten im Sonntagsspiel lief auf einmal garnichts mehr zusammen. Selbst in Überzahl kamen wir kaum noch aus dem eigenen Drittel und so haben wir in den letzten 10 Minuten das Spiel verloren.“

Torschützen EVD Samstag:

Samstag: Justin Scholz, Brooklyn Beckers

Sonntag: Jason Wolf (2) Marino Brlic

Trotz der Niederlage vom Sonntag haben die Jungfüchse die Tabellenführung verteidigt, und empfangen am kommenden Wochenende, am Samstag um 13:35 Uhr und am Sonntag um 10:30 Uhr, wieder eine Nachwuchs Mannschaft eines DEL Vereines. Die Jungs aus Bremerhaven geben in der heimischen

prezero Rheinlandhalle die Visitenkarte ab.

Über Unterstützung von den Rängen würden sich die Jungs sehr freuen.

Unglückliche Niederlage im Heimspiel für unsere U15

Im verflixten siebten Spiel, musste der bis dahin ungeschlagene Spitzenreiter der U15 Landesliga  am Sonntag die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Gegen die Spielgemeinschaft Dinslaken/Düsseldorfer EG verlor man 1:2 (0:1, 1:1, 0:0).

„Für mich waren wir die bessere Mannschaft, hatten deutlich mehr Spielanteile, nur verpassten wir es die Tore zu machen. Zudem haben wir das 1:2 zum äußerst ungünstigen Zeitpunkt, 32 Sekunden vor Ende des zweiten Drittel, bekommen. Nun gilt es den Fokus auf das kommende Spiel gegen den Tabellenzweiten TuS Wiehl zu stellen. Ich hoffe das ich dann auf einige ausgefallene Spieler wieder zurückgreifen kann.“ fasste der U15 Trainer Fabian Schwarze das Spiel zusammen.

Für die Jungfüchse traf Nick Wellenhausen

Am Freitag um 19:30 Uhr empfangen die U15 Jungfüchse den Tabellenzweiten TuS Wiehl in der heimischen prezero Rheinlandhalle, bevor es am Samstag um 13:45 Uhr zum Derby gegen den Nachwuchs der Moskitos in Essen geht.

Auch hier würden sich die Jungs über Unterstützung auf den Rängen sehr freuen.