Jungfüchse machen sich zum Weihnachtsfest das größte Geschenk selbst – KW 50

Jungfüchse machen sich zum Weihnachtsfest das größte Geschenk selbst, mit allen Mannschaften im Ligen Betrieb als Spitzenreiter über die Weihnachtsfeiertage.

In der DNL3 Nord Gruppe haben sich die Jungs von Coach Dirk Schmitz am Wochenende an der Tabellenspitze festgesetzt, beide Spiele gegen die Gäste aus Bremerhaven wurden gewonnen.

Am Samstag haben die Jungs einen 0:2 Rückstand nach dem ersten drittel noch in ein 4:3 Sieg umgewandelt.  Coach Dirk Schmitz: „Die Jungs haben losgelegt wie die Feuerwehr, allerdings hatten wir Pech im Abschluss, Bremerhaven kam zwei Mal gefährlich vor unser Tor und hat eiskalt zugeschlagen. Ich muss den Jungs ein Kompliment machen, Sie blieben ruhig spielten konzertiert weiter und haben das Spiel gedreht. Und dass man 32 Sekunden vor Ende das Siegtor erzielt ist auch ein Zeichen, das die Jungs gelernt haben, an sich und Ihre eigne Stärke zu Glauben“

EV Duisburg: REV Bremerhaven 4:3 (0:2, 3:0, 1:1)
Torschützen: 2x Tim Schröder, Marino Brlic, Justin Scholz

Am Sonntag konnte die Mannschaft Ihre Überlegenheit auch im deutlichen Endstand widerspiegeln.

„Die Mannschaft hat den Gameplan sehr gut umgesetzt und verdient sich mit dem Sieg in die Weihnachtsfeiertage verabschiedet, es war ein schönes Weihnachtsgeschenk, welches die Mannschaft mir gemacht hat.“ So ein sichtlich zufriedener Dirk Schmitz.

EVD Duisburg: REV Bremerhaven 5:1 (2:0, 2:1, 1:0)
Für den EVD als Torschützen 2x Jason Wolf, Marino Brlic, Maximilian Klett, Brooklyn Beckers

U15 mit 6 Punkte Wochenende und mit Derbysieg zum Jahresabschluss

Am Freitagabend kam es zum Spitzenspiel der U15 Landesliga, der aktuell Tabellenzweite aus Wiehl war beim Spitzenreiter in Duisburg zu Gast.

„Wir wollten im letzten Heimspiel vor Weihnachten nochmals alles raushauen, dass wir das es am Ende so deutlich wurde hat mich selbst überrascht. Es ist umso höher zu bewerten da wir auf einige Stammkräfte noch immer Verletzungsbedingt verzichten müssen.“ So U15 Chefcoach Fabian Schwarze.

EV Duisburg: TuS Wiehl 7:1 (2:0, 3:1, 2:0)

Es trafen Patrick Latusek, Nick Novak, Adonis Avgerinos (je 2) und Aapo Akerman

Derbys zwischen Duisburg und Essen sind in jeder Altersklasse was Besonderes, was man am Samstag dem Team auch anmerkte, jeder geblockte Schuss der Essener wurde von den Jungfüchsen gefeiert und man feuerte sich gegenseitig an. „Wir waren ein Team und gemeinsam schafft man vieles, allerdings hat sich wieder einer meiner Jungs verletzt, was den großartigen Sieg natürlich trübt.“ So der Coach.

Moskitos Essen: EV Duisburg 2:5 (0:1, 2:2, 0:2)

Torschützen für den EVD 3x Patrick Latusek, Nick Novak, Adonis Avgernios

U13 mit Schützenfest zum Jahresabschluss

Als ungeschlagener Tabellenführer der U13 Bezirksliga verabschiedet sich das Team der U13 in die Weihnachtsferien. „Die Jungs und Mädels haben gutes Eishockey gespielt, wir hätten sogar noch höher gewinnen können aber der Gäste Goalie hat einen großartigen Job gemacht und sehr viele Tore verhindert.“ So ein zufriedener U13 Trainer Dirk Schmitz.

EV Duisburg: EC Bergisch Land 14:0 (3:0, 4:0, 7:0)

Für die jungfüchse erfolgreich Henrik Mies, Silas Tembergen, Phil Unger (je 3), Tyler Boysen, Deen Huber (je 2) und Julian Smietana.