U13

EV Duisburg U13 vs. TSVE Bielefeld

In einem spannenden Duell in der U13 Knaben Landesliga NRW – Gruppe Nord, zeigten unsere Jungfüchse eine starke Leistung gegen TSVE Bielefeld. Trotz einer Niederlage von 4:6, gab es viele positive Aspekte, die wir aus diesem Spiel mitnehmen können.

Die Partie begann vielversprechend, als Vincent Hannewald und Ivan Honcharuk uns früh im Spiel mit 2:0 in Führung brachten. Die Gäste aus Bielefeld antworteten jedoch mit zwei Toren und glichen zum Ende des ersten Drittels aus.

Im zweiten Drittel kämpften unsere Füchse tapfer weiter und Jan Eggers sowie erneut Ivan Honcharuk brachten uns mit 4:2 in Führung. Bielefeld ließ jedoch nicht locker und konnte erneut ausgleichen.

Das letzte Drittel war geprägt von intensivem Kampf und Engagement beider Teams. Leider gelang es Bielefeld, zwei weitere Tore zu erzielen, was ihnen den Sieg sicherte.

Trotz der Niederlage sind wir stolz auf die Leistung unserer Mannschaft und die harte Arbeit, die sie auf dem Eis gezeigt haben. Wir haben über 21 Minuten in Führung gelegen und unsere Spieler haben bis zur letzten Sekunde alles gegeben.

Ein besonderer Dank geht an unsere treuen Fans, die 32 Zuschauer in der Pre Zero Rheinlandhalle, die uns lautstark unterstützt haben. Wir blicken positiv in die Zukunft und sind bereit, aus dieser Erfahrung zu lernen und uns weiter zu verbessern.

Sonntag

In der Pre Zero Rheinlandhalle lieferten unsere U13 am Sonntagmorgen ein hart umkämpftes Spiel gegen den Herforder EV. Trotz einer starken Aufholjagd mussten wir uns mit einem Endstand von 4:6 geschlagen geben.

Das erste Drittel stellte uns vor große Herausforderungen, und wir gerieten mit 0:2 in Rückstand. Im zweiten Drittel zeigte unser Team jedoch seine Resilienz. Lars Schnurbusch und Vincent Vermaaten trafen für die Füchse, während Herford die Führung behielt.

Im letzten Drittel kämpften unsere Spieler weiter und konnten durch die Tore von Jan Eggers und Vincent Hannewald den Spielstand verkürzen. Trotzdem reichte es nicht aus, um das Blatt zu wenden. Wir sind stolz auf den Einsatz und die Entschlossenheit unserer Mannschaft, die bis zum Schlusspfiff nicht nachließ.

Wir bedanken uns bei den 28 Zuschauern für ihre Unterstützung und blicken erwartungsvoll auf die kommenden Spiele, in denen wir unsere Fähigkeiten weiterentwickeln und als Team zusammenwachsen wollen.

U15A

U15 des EV Duisburg triumphiert mit drei Siegen in der EHV-NRW Liga Regionalliga B! 🏒🎉

Was für ein fantastisches Wochenende für unsere U15-Mannschaft des EV Duisburg! Mit unerschütterlichem Teamgeist und beeindruckendem Können haben unsere jungen Spieler alle drei Spiele in der EHV-NRW Liga Regionalliga B für sich entschieden und damit einen beeindruckenden Erfolg erzielt.

Spiel 1: EV Duisburg vs. Düsseldorfer EG 1b

Unser erstes Spiel gegen die Düsseldorfer EG 1b endete mit einem spannenden 5:4-Sieg für den EV Duisburg. In einem hart umkämpften Match zeigte unser Team herausragende Leistungen und sicherte sich verdient den Sieg. Torschützen: Philipp Bach (2 Tore), Lasse Schmitz (1 Tor), Max Burkhardt (1 Tor), sowie Lasse Schmitz mit dem entscheidenden Game-Winning Goal. Assists wurden von Lasse Schmitz, Tyler Boysen, Max Burkhardt und Peer Fenkes erzielt.

Spiel 2: Düsseldorfer EG 1b vs. EV Duisburg

Auch im zweiten Spiel gegen die Düsseldorfer EG 1b behielten unsere Spieler die Oberhand und gewannen mit einem klaren 7:3-Sieg. Mit großem Einsatz und Können dominierte das Team das Spielgeschehen und setzte sich souverän durch. Torschützen: Lasse Schmitz (4 Tore), Maurice Schock (1 Tor), Philipp Bach (1 Tor), sowie Tyler Boysen (1 Tor). Assists wurden von Peer Fenkes, Philipp Bach, Max Burkhardt und Lasse Schmitz erzielt.

Spiel 3: Iserlohner EC 1b vs. EV Duisburg (Penalty-Schießen)

Im dritten Spiel gegen den Iserlohner EC 1b zeigten unsere Spieler erneut ihre Klasse und gewannen nach einem spannenden Match im Penalty-Schießen mit 3:2. Trotz eines hartnäckigen Gegners behielt das Team die Nerven und sicherte sich den dritten Sieg an diesem Wochenende. Torschützen: Philipp Bach (1 Tor) und Phil Unger (1 Tor), sowie Lasse Schmitz mit dem entscheidenden Penalty-Treffer. Assists wurden von Max Burkhardt, Lasse Schmitz und Phil Unger erzielt.

Meisterschaft vorzeitig gesichert! 🏆

„Da haben wir es einfach mal wieder gemacht. Regionalliga B Meister 23/24. Ich bin mega stolz auf alle Jungs und Mädels. Ein Riesen Dank auch an Jasmin, Gina, Lenny und Fabian für eure grandiose Unterstützung, um dies wieder zu erreichen. Aber auch allen Eltern möchte ich für die Unterstützung danken, denn wenn ihr die Kids nicht so unterstützt hätte, wäre dies auch nicht möglich gewesen. Ich kann nur Danke sagen für alles!“, sagte Dirk Schmitz, Trainer der U15.

Mit diesen drei beeindruckenden Siegen sichert sich der EV Duisburg vorzeitig den Meistertitel in der U15 Regionalliga B der EHV-NRW Liga. Herzlichen Glückwunsch an unsere Spieler, Trainer und das gesamte Team für diese herausragende Leistung und ihren unermüdlichen Einsatz!

Lasst uns gemeinsam diesen triumphalen Erfolg feiern und stolz darauf sein, Teil des EV Duisburg zu sein!

U15A

🏒 Knappe Niederlage für die SpG Grefrather EG / EV Duisburg U15b 🥅

Unsere U15b-Mannschaft trat mit Entschlossenheit auf das Eis der Eissporthalle Solingen und startete stark ins Spiel. Im ersten Drittel setzten wir uns mit einem 3:1 Vorsprung ab, dank der Tore von Jonas Ziegler (2 Tore) und Deen Huber, unterstützt durch Assists von Stanislav Wagner und Wladimir Mertin.

Das zweite Drittel war eine Herausforderung, da wir nur ein weiteres Tor durch Lenny Fischer erzielen konnten, während EC Bergisch Land aufholte und das Drittel mit 2:1 für sich entschied.

Im dritten Drittel kämpften wir tapfer, konnten aber keine weiteren Tore erzielen, während EC Bergisch Land das Spiel drehte und vier Tore schoss. Trotz der Niederlage sind wir stolz auf die Leistung unserer Spieler und die Fortschritte, die sie machen.

Wir blicken positiv in die Zukunft und sind bereit, aus dieser Erfahrung zu lernen und uns weiter zu verbessern. Kopf hoch, Team!

U17B

🏒⚔️ Dramatisches Finish! SG Herner EV / EV Duisburg 1b behält knappen Vorsprung gegen Ratinger Ice Aliens! ⚔️🏒

In einem atemberaubenden Match der U17 Jugend Regionalliga NRW behielt die SpG Herner EV / EV Duisburg 1b knapp die Oberhand über die Ratinger Ice Aliens mit einem Endstand von 5:4. Die Eissporthalle Ratingen bot die Kulisse für dieses nervenaufreibende Duell, das mit einem Hauch von Spannung bis zum Schlusspfiff gefüllt war.

Die Gastgeber fanden sich früh in Rückstand, als M. Siegmanski von M. Pauli und F. Waldschmidt in der 5. Minute das erste Tor für die SG Herner EV / EV Duisburg 1b erzielte. Das Team baute diese Führung weiter aus, als N. Adamus, unterstützt von N. Lateit, das zweite Tor in der 18. Minute markierte.

Das Spiel schien in der ersten Hälfte fest in der Hand der SG Herner EV / EV Duisburg 1b zu sein, als L. Bossemeyer in der 22. Minute das dritte Tor erzielte. Doch die Ratinger Ice Aliens zeigten Kampfgeist und kämpften sich zurück ins Spiel, als F. Klare in der 24. Minute den Anschlusstreffer erzielte.

Die SG Herner EV / EV Duisburg 1b ließ sich jedoch nicht beirren und setzte ihre Offensive fort, mit einem weiteren Treffer von N. Lateit in der 27. Minute, unterstützt von L. Bossemeyer und N. Adamus.

Im letzten Drittel setzten die Ratinger Ice Aliens alles auf eine Karte und erzielten zwei weitere Tore durch M. Kaiser und M. Ferraro, um den Rückstand auf ein Tor zu verkürzen. Doch die SG Herner EV / EV Duisburg 1b behielt ihre Nerven und antwortete sofort mit einem entscheidenden Treffer von F. Durst in der 56. Minute, der ihnen letztendlich den Sieg sicherte.
Ein spektakuläres Spiel endete mit einem knappen Vorsprung für die SG Herner EV / EV Duisburg 1b, die weiterhin hart arbeiten muss, um in der U17 Jugend Regionalliga NRW Boden gut zu machen. Mit diesem Sieg beweisen sie jedoch ihre Fähigkeit, sich gegen starke Gegner zu behaupten und sich im Wettbewerb zu behaupten. Es wird spannend sein zu sehen, wie sich ihr Kampfgeist und ihre Entschlossenheit in den kommenden Spielen auszahlen werden!

U20 DNL3 NORD

Spielbericht: DEB Liga U20 DNL DIVISION III – NORD Finale Game 1 & 2

Die Jungfüchse des EV Duisburg haben in den ersten beiden Finalspielen gegen Löwen Frankfurt großen Einsatz und Teamgeist gezeigt. Trotz der Niederlagen von 8:3 und 8:1 sind wir stolz auf die Leistung unseres Teams.

Marlon Derksen (#15) demonstrierte seine Schlüsselrolle mit zwei Toren und einem Assist im ersten Spiel und einem wichtigen Ausgleichstor im zweiten Spiel. Florian Stehr (#14) unterstützte mit einem Tor und einem Assist, und das Team hielt die Partie lange offen.

Die Strafenzeit von Joey Petrozza (#88) und anderen Spielern zeugen von der intensiven Auseinandersetzung auf dem Eis. Jeder Spieler hat bis zum letzten Moment alles gegeben, und wir sind stolz auf ihren Einsatz.

Wir blicken auf eine hervorragende Saison zurück, in der unser Team den zweiten Platz in der Hauptrunde belegte und mit herausragenden Leistungen in den Playoffs überzeugte, bis wir schließlich das Finale erreichten. Ein herzlicher Dank geht an unsere Spieler, Trainer, das Organisationsteam und alle Betreuer für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Hingabe. Ihr habt diese Saison zu etwas Besonderem gemacht!

Ein riesiges Dankeschön an unsere treuen Fans, die sowohl bei den Heimspielen in der Eissporthalle als auch online auf den sozialen Medien für eine unglaubliche Atmosphäre gesorgt haben. Eure Leidenschaft und Energie haben die Playoff-Spiele zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Ihr seid das Herz unseres Clubs, und wir sind dankbar für jeden von euch, der uns auf dieser aufregenden Reise unterstützt hat.

Wir gratulieren Löwen Frankfurt zum Aufstieg und sind stolz auf unsere Jungfüchse, die bis zum Ende gekämpft haben. Wir blicken nach vorne und wissen, dass unsere Mannschaft aus diesen Erfahrungen lernen und stärker zurückkommen wird.

Dank an unsere Nachwuchsspieler

Wir möchten uns bei den Spielern des Endjahrgangs – Felix Hanemann, Philipp Hertel, Dorian Hanna, Neal Schraven, Max Falk, Philipp Schüler, Joey Petrozza und Patrick Steinkraus – bedanken, die nun aus unserem Nachwuchsbereich ausscheiden und den nächsten Schritt in den Seniorenbereich machen. Ihr habt mit eurem Talent, eurer Hingabe und eurem Teamgeist unseren Club bereichert.

Wo auch immer ihr einen Platz in der Welt des Eishockeys findet, wir wünschen euch viel Glück und Erfolg. Ihr werdet immer ein Teil der Jungfüchse-Familie sein, und wir freuen uns darauf, eure Karrieren weiterzuverfolgen. Macht es gut, und vergesst nie, dass ihr hier immer ein Zuhause habt.

Persönliche Danksagung von Trainer Thomas Pedarnig

Unser Trainer Thomas Pedarnig möchte sich ebenfalls bei allen bedanken: “Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um mich bei jedem einzelnen Spieler, bei den Eltern, Betreuern, der Teamleitung und unseren fantastischen Fans zu bedanken. Ihr habt diese Saison zu einer unvergesslichen gemacht. Es ist eine Ehre, Teil dieses Teams zu sein.”

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Die maximale Dateigröße beim Hochladen: 64 MB. Sie können hochladen: Bild, Audio, Video, document, Tabellenkalkulation, interactive, andere. Im Kommentartext eingefügte Links zu YouTube, Facebook, Twitter und anderen Diensten werden automatisch eingebettet. Drop files here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.