U11

Ein Fest des Eishockeys: Jungfüchse des EV Duisburg beim U11-Turnier

Am Samstag, den 23. März 2024, fand das letzte U11-Turnier der Saison statt, und unsere Jungfüchse waren mittendrin im Geschehen. In der Neusser Eishalle trafen wir auf Teams aus Grefrath, Aachen und Bergisch Gladbach in einem freundschaftlichen Wettstreit, bei dem es nicht um Punkte, sondern um den Spaß am Spiel ging.

Das Turnier war ein wahres Highlight für unsere jungen Spieler. Mit zwei Spielen, die gleichzeitig auf geteilten Eisflächen ausgetragen wurden, war die Atmosphäre lebhaft und fröhlich. Die kleineren Tore und der leichtere, blaue Puck waren perfekt für unsere U11b, um ihr Können zu zeigen und gleichzeitig neue Fähigkeiten zu erlernen.

Obwohl wir keine Ergebnisse mitteilen dürfen, da wir am DEB Sterneprogramm teilnehmen, war der wahre Gewinn die Freude und die Entwicklung, die jeder Spieler an diesem Tag erlebt hat. Wir sind stolz auf unsere Jungfüchse, die mit Begeisterung und Teamgeist bei jedem Spiel dabei waren.

Wir bedanken uns bei allen Teams, Trainern und Eltern für ein unvergessliches Turnier und freuen uns schon auf die nächste Saison. Bis dahin wünschen wir allen eine schöne Zeit und viel Erfolg bei allem, was sie tun!

U15A

🏒 EVD U15 feiert den Meistertitel der Regionalliga B! 🎉

Nach einer beeindruckenden Saison in der EHV-NRW Liga U15 Regionalliga B, in der der EV Duisburg (EVD) bereits vorzeitig als Meister feststand, setzte das Team ein weiteres Ausrufezeichen mit einem überwältigenden 11:1-Sieg gegen den Krefelder EV 1b. Die Mannschaft zeigte auch in diesem Spiel ihre Überlegenheit und ihren Teamgeist.

In der Pre Zero Rheinlandhalle, vor 49 Zuschauern, demonstrierte der EVD seine Stärke auf dem Eis. Cheftrainer Dirk Schmitz führte seine Spieler zu einem triumphalen Abschluss der Saison, gekrönt durch die Übergabe des Pokals vom LEV NRW für die gewonnene Meisterschaft der Regionalliga B.

Torschützen des EVD:

  • Lasse Schmitz (3): 3 Tore (Assists von Philipp Bach (96) und Peer Fenkes (29))
  • Max Burkhardt (93): 2 Tore
  • Tyler Boysen (7): 1 Tor (Assist von Philipp Bach (96))
  • Deen Huber (6): 1 Tor
  • Peer Fenkes (29): 1 Tor
  • Dean Jodorf (97): 1 Tor (Assist von Henrik Mies (98))
  • Henrik Mies (98): 1 Tor
  • Maximilian Breit (81): 1 Tor

Assists:

  • Philipp Bach (96): 3 Assists
  • Peer Fenkes (29): 1 Assist
  • Tyler Boysen (7): 1 Assist
  • Phil Unger (20): 1 Assist
  • Maurice Schock (22): 1 Assist
  • Henrik Mies (98): 1 Assist

Die Feierlichkeiten nach dem Spiel waren ein verdienter Lohn für die harte Arbeit und das Engagement des gesamten Teams. Wir gratulieren den Spielern, Trainern und Betreuern zu einer herausragenden Saison und dem wohlverdienten Titel!

🏒 EV Duisburg beendet die Saison mit einem starken Sieg!

Das letzte Spiel der Saison endete für den EV Duisburg mit einem beeindruckenden 7:3 gegen die Ratinger Ice Aliens. Die Mannschaft, die bereits als Meister feststand, zeigte noch einmal ihre Stärke und beendete die Saison an der Spitze der Tabelle.

Torschützen und Assists des EV Duisburg:

  • Lasse Schmitz (3): 5 Tore (Assists von Philipp Bach (96), Tyler Boysen (7) und Peer Fenkes (29))
  • Peer Fenkes (29): 1 Tor (Assist von Lasse Schmitz (3))
  • Phil Unger (20): 1 Tor (Assists von Tyler Boysen (7) und Max Burkhardt (93))

Assists:

  • Philipp Bach (96): 5 Assists
  • Tyler Boysen (7): 2 Assists
  • Peer Fenkes (29): 2 Assists
  • Maurice Schock (22): 1 Assist
  • Max Burkhardt (93): 1 Assist

Mit einer Bilanz von 18 Siegen aus 21 Spielen, einem Torverhältnis von +93 und insgesamt 56 Punkten hat der EV Duisburg die Liga dominiert. Diese Leistung spiegelt die harte Arbeit und das Engagement des Teams über die gesamte Saison wider.

U17B

Am vergangenen Freitagabend demonstrierte die SpG Herner EV / EV Duisburg 1b eine herausragende Leistung in der U17 Jugend Regionalliga NRW – Hauptrunde gegen den Neusser EV. Vor 38 Zuschauern in der Pre Zero Rheinlandhalle errang das Team einen eindrucksvollen 6:1-Sieg.

Das Spiel startete mit einem knappen ersten Drittel, in dem die SpG Herner EV / EV Duisburg 1b mit 2:1 in Führung ging. Die Tore von Rautenberg und Thiel sorgten für einen frühen Vorteil, trotz eines Ausgleichstreffers von Neuss. Im zweiten Drittel erweiterte die Heimmannschaft ihre Führung um zwei weitere Tore durch Thiel und Ritsche. Im letzten Drittel festigte die SpG Herner EV / EV Duisburg 1b ihre Überlegenheit mit Toren von Pauli und Durst, was den Endstand auf 6:1 brachte.

Während des Spiels wurden insgesamt 40 Strafminuten gegen die SpG Herner EV / EV Duisburg 1b verhängt, im Vergleich zu nur 8 für Neuss. Es ist wichtig zu betonen, dass diese Strafen hauptsächlich auf das Konto eines Spielers gingen, der eine Matchstrafe für sein Fehlverhalten erhielt. Die SpG Herner EV / EV Duisburg 1b möchte sich ausdrücklich für dieses Verhalten entschuldigen und betont, dass es im Sport keinen Platz hat.

Cheftrainer Fabian Schwarze lobte die Teamleistung und die harte Arbeit, die zum Erfolg führte. Dieser Sieg unterstreicht die Stärke und das Potenzial der SpG Herner EV / EV Duisburg 1b und lässt das Team optimistisch in die Zukunft blicken.

Saisonabschluss mit einem Sieg: SpG Herner EV / EV Duisburg 1b triumphiert über EHC Troisdorf

Am Sonntagmorgen, dem 24. März 2024, fand in der Hannibal-Arena das letzte Spiel der Saison für die SpG Herner EV / EV Duisburg 1b statt. Vor 41 Zuschauern gelang es dem Team, den EHC Troisdorf mit einem klaren 4:1 zu besiegen.

Die SpG Herner EV / EV Duisburg 1b dominierte das Spiel von Beginn an und ging im ersten Drittel durch Tore von Ritsche und Pauli mit 2:0 in Führung. Das zweite Drittel blieb torlos, doch die Spannung hielt an. Im dritten Drittel verkürzte der EHC Troisdorf durch ein Powerplay-Tor von Zimmermann auf 2:1, aber die SpG Herner EV / EV Duisburg 1b ließ sich nicht beirren und erzielte durch Pauli zwei weitere Tore, was den Endstand von 4:1 sicherte.

Die Strafen verteilten sich auf beide Teams, wobei die SpG Herner EV / EV Duisburg 1b insgesamt 12 Strafminuten und der EHC Troisdorf 37 Strafminuten erhielt. Die SpG Herner EV / EV Duisburg 1b war im Powerplay effektiver und nutzte zwei ihrer acht Chancen, während der EHC Troisdorf nur eines seiner sechs Powerplays verwandeln konnte.

Die SpG Herner EV / EV Duisburg 1b führte das Spiel über 55 Minuten an und zeigte eine starke Leistung, die den Sieg sicherte. Wir möchten uns bei dem Herner EV für die erfolgreiche Kooperation in dieser Saison bedanken und gratulieren der SpG Herner EV / EV Duisburg 1b zu einem großartigen Saisonabschluss.
Mit dem Sieg im letzten Spiel der Saison sichert sich die SpG Herner EV / EV Duisburg 1b den fünften Platz in der Tabelle der U17 Jugend Regionalliga NRW. Mit insgesamt 21 Punkten aus 18 Spielen, darunter sechs Siege und zwei Overtime-Erfolge, hat das Team eine solide Leistung gezeigt. Trotz einer negativen Tordifferenz von -43 Toren sind wir stolz auf die erreichten Fortschritte und die Leistungen unserer Spieler.

Das war’s für diese Saison! Ich hoffe, meine Berichte und Grafiken haben euch gefallen. Jetzt ist es Zeit für eine Pause. Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer und bis zum nächsten Mal!
Daniel Waldschmidt

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Die maximale Dateigröße beim Hochladen: 64 MB. Sie können hochladen: Bild, Audio, Video, document, Tabellenkalkulation, interactive, andere. Im Kommentartext eingefügte Links zu YouTube, Facebook, Twitter und anderen Diensten werden automatisch eingebettet. Drop files here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.