Mannschaften

Kinder, Eltern und der Vorstand des EVD waren sich einig: Schade, dass die Saison schon zu Ende ist…

Der Nachwuchs des EV Duisburg hat mit beeindruckenden sportlichen Erfolgen überzeugt. Alle Mannschaften haben sich verbessert, einige sind über das zu erwartende Leistungspotenzial deutlich hinausgewachsen.
Erlauben Sie uns, einige herausragende Erfolge aufzuführen, die nur und ausschließlich möglich waren, weil sich Teamgeist entwickelt hat, weil Trainer hervorragende Arbeit geleistet haben und weil der ganze Verein an einem Strang gezogen hat.

Die jüngsten Talente in den Kategorien U7, U9 und U11 haben sich prächtig entwickelt und durch die Möglichkeit der Spielgemeinschaften wurde auch eine individuelle Förderung entsprechend ihrem Leistungsstand ermöglicht. Rückblickend ist festzustellen, dass alle Kinder mit viel Spaß und Ehrgeiz bei der Sache waren. Es war eine Freude, den Kleinsten beim Spielen zuzuschauen.
Wir hatten auch in dieser Saison zahlreiche Turniere, bei denen viele Mannschaften und hunderte Eishockeyspieler aus verschiedenen Gegenden zusammenkamen. Es war eine große Freude, die Begeisterung dieser Jungen und Mädchen miterleben zu dürfen. Der Nachwuchs befindet sich auf einem guten Weg der Entwicklung und gibt Hoffnung für die Zukunft.

Unsere U13 hat in dieser Saison nur wenige Niederlagen hinnehmen müssen; gäbe es eine Tabelle, würden wir zweifellos ganz oben stehen. Trainer Berk Karota hat seine Schützlinge herausragend entwickelt und auf ein neues Leistungsniveau gehoben.

Die U15 in der Regionalliga B hat in der vergangenen Saison einen bemerkenswerten Erfolg erzielt – sie wurde Meister. Dieser Meilenstein stellt einen bedeutenden Moment in der Vereinsgeschichte dieser Altersklasse dar und ist das Ergebnis unermüdlicher Arbeit, harter Trainingsstunden und eines starken Teamgeistes. Unter der fachkundigen Anleitung von Dirk Schmitz haben die Spieler ihre Fähigkeiten kontinuierlich verbessert und sich zu einem wahren Siegerteam entwickelt.
Ebenso hat unsere U15b, in Kooperation mit der Grefrather EG, den ersten Platz in der Bezirksliga erreicht. Dieser Erfolg ist das Ergebnis einer starken Partnerschaft zwischen den Vereinen und einer beeindruckenden Leistung jedes einzelnen Spielers.

Die U17 hat in der DEB Bundesliga U17 DIVISION II – Qualifikationsrunde Nord den 7. Platz belegt und dabei eine starke Entwicklung der Spieler gezeigt, die auf ihrem Weg zu fortgeschritteneren Spieltechniken und Taktiken sind. Unter der Leitung von Trainer Fabian Schwarze haben sie beeindruckende Fortschritte erzielt, die sowohl ihr individuelles Können als auch ihr Verständnis für das Spiel verbessert haben.
Die U17b, in der Spielgemeinschaft (SpG) Herner EV / EV Duisburg 1b, hat sich ebenfalls durchgesetzt. Sowohl der Erstjahrgang als auch die U15-Hochspieler mussten zunächst in der Spielgemeinschaft zusammenfinden. Es dauerte eine Weile, bis die Entwicklung Früchte trug und das Team begann, Spiele zu gewinnen. Schlussendlich erreichte die Mannschaft den 5. Platz in der Regionalliga. Dieser Erfolg ist ein Beweis für den Einsatz und die Beharrlichkeit der Spieler unter der Leitung ihrer Trainer.

Unsere U20 in der DNL3 schaffte unter der Leitung von Trainer Thomas Pedarnig den zweiten Platz in der Hauptrunde und erreichte das Finale der Playoffs. Hier zeigten sich deutlich die Fuchstugenden in Form einer geschlossenen Mannschaftsleistung, in der jeder Mitspieler für den anderen arbeitet. Respekt und Anerkennung für diese Mannschaft ist den Spielern gewiss.

Unser Trainer Dirk Schmitz wechselt in den Profibereich des Herner EV. Wir bedanken uns herzlich für seine langjährigen Dienste und sein Engagement auf vielen Ebenen der sportlichen Organisation des Vereins. Wir wünschen ihm viel Erfolg auf seinem weiteren Weg als Seniorentrainer bei den Miners aus Herne.

Mit Fabian Schwarze übernimmt ein erfahrener und engagierter Trainer aus den eigenen Reihen die sportliche Leitung beim Nachwuchs und die Umsetzung der Vereinsstrategie zur Entwicklung der jungen Eishockeyspielerinnen und -spieler, einschließlich der Eingliederungsperspektive in unsere Erste Mannschaft. Fabian ist seit vielen Jahren hauptamtlicher Trainer und auch als Mitarbeiter in der Geschäftsstelle, insbesondere in der Außenkommunikation mit den Eishockeyverbänden (DEB und EHV-NRW), tätig.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Fabian den nächsten Schritt in seiner Trainerlaufbahn ermöglichen können und sind uns sicher, dass er in Zusammenarbeit mit dem gesamten Trainerstab als sportlicher Leiter unsere Philosophie zu 100% umsetzen wird. Ich sehe in ihm eine kompetente Führungspersönlichkeit mit moderner Eishockeyausrichtung und absoluter Teamfähigkeit“, sagt Stavros Avgerinos.
„Für uns war und ist es wichtig, an den Schlüsselpositionen Fachleute einzusetzen, die nicht nur ihr Handwerk verstehen, sondern auch ihr Herz für das Eishockey und den EV Duisburg schlagen lassen. Dass wir mit Fabian eine interne Lösung für die Position des sportlichen Leiters präsentieren können, freut uns umso mehr. Das ist sicher auch ein Resultat strategischer Planung und Weitsicht.“

Ein großes Dankeschön möchten wir aber noch aussprechen: Danke an alle, die in der Vergangenheit, aktuell und auch zukünftig unseren Verein so tatkräftig unterstützen. Danke an alle, die uns mit ihrem Wissen, ihren Fähigkeiten, Kontakten und ihrem zeitlichen Einsatz unterstützen.
Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, den Fans, den vielen Helfern, allen Betreuern, Trainern, dem Eishallenbetreiber und allen Freunden des Duisburger Eishockeys.
Ohne den Einsatz der Eltern, den sie Woche für Woche für den Sport und ihre Kinder erbringen, wäre es nicht möglich, solche tollen Ereignisse zu erleben, die Kinder im Training weiterzuentwickeln und den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten.
Lasst uns gemeinsam mit Energie und Zuversicht in die Zukunft blicken und unseren Verein zu neuen Höhen führen. Euer Einsatz und eure Leidenschaft machen den Unterschied. Wir freuen uns auf alles, was wir gemeinsam erreichen werden.

Ein riesiges Dankeschön an alle Beteiligten für eine fantastische Saison voller Begeisterung und Teamgeist!

Abschließend möchten wir euch frohe Ostern wünschen und euch dazu ermutigen, die Hockeypause zu genießen, damit wir gestärkt und voller Energie ins Sommertraining starten können.
Euer Vorstand

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Die maximale Dateigröße beim Hochladen: 64 MB. Sie können hochladen: Bild, Audio, Video, document, Tabellenkalkulation, interactive, andere. Im Kommentartext eingefügte Links zu YouTube, Facebook, Twitter und anderen Diensten werden automatisch eingebettet. Drop files here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.