U15A & B

Die U15 des EV Duisburg hatten ein anstrengendes Wochenende mit zwei Spielen gegen die Eisadler Dortmund. Am Freitag trat die U15a zum Testspiel gegen die SG Eisadler Dortmund / Iserlohner EC 1b an, die eine ältere U17 Mannschaft war. Die Füchse verloren das Spiel mit 2:5, obwohl sie tapfer kämpften. Am Samstag spielte die U15b des EV Duisburg gegen die U15 Mannschaft der Eisadler. Das Spiel war ein Trainingsspiel ohne Spielbericht, daher sind keine weiteren Details zum Spielverlauf bekannt. Die Füchse mussten sich erneut den Eisadlern geschlagen geben, diesmal mit 4:8.

Die Tore für die Füchse am Freitag erzielten Phil Unger und Max Burkhardt, die jeweils von Tyler Boysen bzw. Unger assistiert wurden. Lasse Schmitz kassierte die meisten Strafminuten für den EV Duisburg, darunter eine Zehnminutenstrafe für unsportliches Verhalten. Viktoria Hackel und Kayden Busch teilten sich die Torhüterposition, mussten aber fünf Gegentore hinnehmen. In dieser Altersklasse wird keine Torschussstatistik geführt, daher kann man nicht sagen, wie viele Schüsse die Torhüter gehalten haben. Sie haben aber sicherlich einen guten Job gemacht.

Die Tore für die Füchse am Samstag sind nicht bekannt, da es keinen Spielbericht gab. Es ist anzunehmen, dass die Füchse sich bemüht haben, ihre Leistung vom Vortag zu verbessern, aber nicht genug waren, um die Eisadler zu schlagen. Die Eisadler zeigten sich als starker Gegner und erzielten acht Tore gegen die Füchse.

Die Füchse des EV Duisburg haben an diesem Wochenende viel Erfahrung gesammelt und können stolz auf ihre Leistung sein. Sie haben gezeigt, dass sie gegen ältere und stärkere Mannschaften mithalten können und dass sie nie aufgeben. Sie haben noch viel Zeit, um sich weiterzuentwickeln und ihre Fähigkeiten zu verbessern.

U17A

Die U17a des EV Duisburg hat am Samstag einen wichtigen Auswärtssieg gegen die Roten Teufel Bad Nauheim eingefahren. Nach einer langen Busfahrt, die um 6 Uhr in Duisburg startete, zeigten die Füchse eine starke Leistung und gewannen mit 3:1. Lasse Schmitz erzielte in der 26. Minute das 0:1 nach einem schönen Zuspiel von Adonis Avgerinos. Im dritten Drittel erhöhte Maximilian Pauli mit einem Doppelpack auf 0:3. Felix Waldschmidt bereitete beide Tore vor. Kurz vor Schluss gelang den Gastgebern noch der Ehrentreffer durch Vasil Deshev.
„Wir haben gut angefangen, hatten immer einen Mann vor dem Tor und haben den Abschluss von der blauen Linie gesucht“, sagte EVD-Trainer Fabian Schwarze. „Der Mittelabschnitt lief nicht so gut. Das haben wir besprochen und schließlich noch die beiden Tore im Schlussdrittel erzielt. Das war ein wichtiger Sieg für uns“, so der Coach.
Mitchel Genesis zeigte im Tor der Füchse eine gute Leistung. MVP des Spiels wurde von der Mannschaft Tayler Boyson gekürt, es war sein erstes Bundesligaspiel als regulärer U15 Spieler(Hochspieler).
Die U17a des EV Duisburg ist damit auf Platz 3 der Tabelle und kann sich auf das nächste Heimspiel gegen den ESC Moskitos Essen freuen. Das wird ein spannendes Lokalderby, denn die Moskitos sind nur zwei Punkte hinter den Füchsen. Das Spiel findet am 14.10.2023 um 14:30 Uhr in der Pre Zero Rheinlandhalle statt. Wir hoffen auf viele Fans, die uns unterstützen!

U20 DNL3 NORD

Die U20 des EV Duisburg (EVD) hat an diesem Doppelwochenende zwei Siege gegen den RT Bad Nauheim (RTB) eingefahren und sich damit eine gute Ausgangsposition für die Qualifikation zur Findung B geschaffen.
Am Samstag gewann der EVD mit 6:0, dank einer dominanten Leistung in allen Bereichen. Der EVD eröffnete das Spiel mit einem Powerplaytor von Joey Petrozza, der von Felix Hannemann und Philipp Hennen vorbereitet wurde. Kurz darauf erhöhte Max Muscheid auf 2:0, nachdem er einen Pass von Hannemann und Hennen verwertete. Der EVD ließ dem RTB keine Luft zum Atmen und setzte ihn unter Druck. Im zweiten Drittel machte Petrozza seinen Doppelpack perfekt, als er einen Schuss von Muscheid und Joris Hagner abfälschte. Marlon Derksen sorgte für das 4:0, nachdem er einen Querpass von Patrick Hertel und Dario Rens annahm und einschob. Im letzten Drittel ließ der EVD nicht nach und schoss noch zwei weitere Tore. Dorian Hanna war der Schütze des Tages, als er zweimal hintereinander traf. Beim ersten Tor wurde er von Derksen und Max Falk bedient, beim zweiten Tor von Derksen und Florian Stehr. Der EVD zeigte eine starke Leistung in allen Bereichen, vor allem aber in der Defensive. Torhüter Philipp Schüler hielt seinen Kasten sauber und wehrte alle Schüsse des RTB ab. Der EVD nutzte auch seine Überzahlmöglichkeiten aus und erzielte ein Powerplaytor, während der RTB kein einziges Tor in Unterzahl kassierte.

Am Sonntag siegte der EVD mit 3:2, nach einem spannenden Spiel mit vielen Strafen. Der EVD ging im ersten Drittel durch ein Tor von Marlon Derksen in Führung, der von Philipp Hertel bedient wurde. Der RTB kam im zweiten Drittel besser ins Spiel und glich durch ein Powerplaytor von Miká Sohn aus, der von Jason Ruhrig angespielt wurde. Der RTB hatte mehrere Chancen, in Führung zu gehen, aber Torhüter Kelvin Jaquier hielt seinen Kasten sauber. Im letzten Drittel drehte der EVD auf und schoss zwei Tore in Folge. Felix Hannemann traf in doppelter Überzahl nach einem Zuspiel von Hertel und Joey Petrozza. Max Muscheid erhöhte auf 3:1 nach einem Pass von Felix Brechlin und Hannemann. Der RTB gab sich nicht geschlagen und kam noch einmal heran durch ein weiteres Powerplaytor von Garshin, der von Boege bedient wurde. Doch der EVD verteidigte seinen Vorsprung bis zum Schluss und sicherte sich den verdienten Sieg. Der EVD zeigte eine kämpferische Leistung und ließ sich nicht von den Strafen aus dem Konzept bringen. Jaquier war ein sicherer Rückhalt und hielt die Schüsse des RTB.

Der EVD hat mit diesen Siegen seine Tabellenführung ausgebaut und seine Fans stolz gemacht. Der RTB muss sich mit dem letzten Platz abfinden und seine Defensive verbessern.