U9

Die U9 des EV Duisburg (EVD) hat am Samstag, 14. Oktober 2023, an einem Freundschaftsturnier mit den Teams von Eisadler Dortmund, ERV Dinslaken und ESGH Hannover teilgenommen. Das Turnier fand in der heimischen Eishalle des EVD statt und diente dazu, den Kindern Spielpraxis zu geben, da es nicht so viele Verbandsturniere gibt. Das Motto lautete: Spielen ist Lernen!

Die jungen Füchse zeigten viel Einsatz, Leidenschaft und Spielfreude auf dem Eis und konnten sich in allen Spielen gut behaupten. Aufgrund der Teilnahme am DEB Sterneprogramm musste in dieser Altersklasse auf die Mitteilung von Ergebnissen verzichtet werden. Doch das war für die Kinder nebensächlich, denn sie hatten vor allem Spaß am Eishockey und freuten sich über jeden gelungenen Pass, Schuss oder Tor.

Die Trainer und Betreuer des EVD waren sehr zufrieden mit der Leistung und der Entwicklung ihrer Schützlinge und lobten ihren Teamgeist und ihre Fairness. Sie bedankten sich auch bei den Gastmannschaften für die spannenden und fairen Spiele und bei den Eltern und Fans für die tolle Unterstützung.

Die U9 des EVD hat mit dem Freundschaftsturnier einen weiteren Schritt in ihrer Ausbildung gemacht und freut sich schon auf das nächste Turnier.

U11

Die U11 des EV Duisburg (EVD) hat am Sonntag, 15. Oktober 2023, in der PreZero Rheinlandhalle ein Freundschaftsturnier ausgerichtet. Die jungen Füchse empfingen die Teams von Eisadler Dortmund, Tus Wiehl und Iserlohner EC zu spannenden und fairen Spielen. Das Ziel des Turniers war es, den Kindern mehr Spielpraxis zu ermöglichen, da es nicht so viele Verbandsturniere gibt. Das Motto lautete: Nur durch immerwährendes Spielen kann man besser werden.

Unsere U11 zeigte auf dem Eis viel Herz und Einsatz und bewies, dass alle Spieler sich gegenseitig aushelfen und zusammen arbeiten. Sie konnten einige schöne Tore erzielen und hatten viel Spaß am Eishockey. Aufgrund der Teilnahme am DEB Sterneprogramm musste in dieser Altersklasse auf die Mitteilung von Ergebnissen verzichtet werden. Doch das war für die Kinder kein Problem, denn sie freuten sich über jeden Fortschritt.

Die Trainer und Betreuer des EVD waren sehr stolz auf ihre Schützlinge und lobten ihre Einstellung und ihre Lernbereitschaft. Sie bedankten sich auch bei den Gastmannschaften für die fairen und unterhaltsamen Spiele und bei den Eltern und Fans für die großartige Unterstützung.

Die Jungfüchse haben mit dem Freundschaftsturnier eine tolle Erfahrung gemacht und freut sich schon auf das nächste Turnier.

U15A

Starkes Spiel unserer Jungfüchse gegen Grefrather EG U17!

Gestern Abend stand ein besonderes Freundschaftsspiel auf dem Programm. Unsere U15a-Mannschaft trat gegen die U17 des Grefrather EG an – und was für eine Leistung zeigten unsere Füchse! Trotz eines Altersunterschieds von 1-2 Jahren dominierten sie das Eis und lieferten eine beeindruckende Performance.

Mit einem fulminanten Start gingen unsere Jungfüchse mit 6:0 im ersten Drittel in Führung. Auch im zweiten Drittel ließen sie nicht nach und erzielten weitere 7 Tore, während Grefrather EG nur einmal das Netz unserer Torwarte fand.

Doch das Spiel fand ein unerwartetes Ende: Nach dem 2. Drittel wurde die Begegnung aufgrund eines Alarms in der Halle abgebrochen. Die Sicherheit aller Beteiligten steht immer an erster Stelle, und wir hoffen, dass es keine weiteren Vorfälle dieser Art gibt.

Das vorläufige Endergebnis: Ein stolzes 13:1 für den EV Duisburg! 🦊🔥 Ein riesiges Dankeschön an unsere Spieler, Trainer und Fans für ihre Unterstützung und Leidenschaft!

U17A

Der EV Duisburg hat sich am Samstag im Lokalderby gegen den ESC Moskitos Essen tapfer geschlagen, musste sich aber am Ende knapp mit 3:4 geschlagen geben. Die Gastgeber gerieten früh in Rückstand und lagen nach dem ersten Drittel mit 0:3 hinten. Doch sie gaben nicht auf und kämpften sich im zweiten Drittel mit zwei Toren von Busch und Schmitz wieder heran. Im letzten Drittel gelang Novak der Anschlusstreffer, doch die Moskitos verteidigten ihren Vorsprung bis zum Schluss. Der EVD musste auf einige verletzte Spieler verzichten und hatte zudem mehr Strafzeiten als der Gegner. Trotzdem zeigten sie eine starke Moral und machten es dem Moskitos schwer. Der EVD gratuliert dem ESC Moskitos Essen zum Sieg und bedankt sich bei den 35 Zuschauern für ihre Unterstützung.

Der EV Duisburg hat am Sonntag eine 6:3-Niederlage gegen die Löwen Frankfurt in der U17 Division II Nord hinnehmen müssen. Die Füchse mussten aufgrund von vielen Verletzungen mit einem geschwächten Kader antreten und konnten nicht an ihre bisherigen Leistungen anknüpfen. Die Gastgeber waren von Beginn an das dominierende Team und gingen bereits im ersten Drittel mit 3:1 in Führung. Im zweiten Drittel erhöhte Frankfurt auf 4:1, doch Duisburg gab sich nicht auf und kam durch zwei Tore auf 4:3 heran. Im letzten Drittel machte Frankfurt dann alles klar und erzielte zwei weitere Tore zum 6:3-Endstand. Der EVD hat somit seine zweite Niederlage in Folge kassiert und bleibt auf dem fünften Tabellenplatz mit zehn Punkten aus sieben Spielen. Der EVD muss nun versuchen, im nächsten Spiel gegen die Huskies aus Kassel wieder zu punkten.

U17B

Die Hannibal-Arena war der Austragungsort für das dritte Ligaspiel der Spielgemeinschaft Herner EV und EV Duisburg U17b gegen die Ratinger Ice Aliens mit 3:12 verloren.

Die Gastgeber starteten stark und führten nach dem ersten Drittel mit 3:2, doch die Ice Aliens drehten das Spiel im zweiten Drittel mit fünf Toren in Folge. Im letzten Drittel ließen die Ratinger nichts mehr anbrennen und schossen weitere fünf Tore, darunter ein Unterzahltreffer in der letzten Sekunde.
Für die Spielgemeinschaft trafen Nicolas Lateit, Jayden Bartsch und Julian Ritsche im ersten Drittel. Sie konnten aber die Wende der Ice Aliens nicht verhindern und mussten sich am Ende deutlich geschlagen geben.

Die Spielgemeinschaft müssen sich nach dieser Niederlage schnell wieder aufrichten und aus ihren Fehlern lernen. Sie haben noch viele Spiele vor sich und können sich noch verbessern. Sie müssen vor allem ihre Defensive stabilisieren und mehr Schüsse auf das gegnerische Tor bringen. Sie haben gezeigt, dass sie Tore schießen können, wenn sie ihre Chancen nutzen.

Mit der Unterstützung ihrer Fans und mit der Erfahrung aus diesem Spiel werden sie sich in den kommenden Begegnungen sicherlich steigern.

U20 DNL3 NORD

Der EV Duisburg hat am Sonntag einen souveränen Sieg gegen den REV Bremerhaven eingefahren. Die Füchse gewannen mit 7:2 in der Eisarena Bremerhaven und sicherten sich damit drei wichtige Punkte in der U20 DNL Division III – Nord.

Die Duisburger legten einen starken Start hin und gingen bereits in der 6. Minute durch Felix Brechlin in Führung. Kurz darauf erhöhte Joey Petrozza auf 2:0 für die Gäste. Die Bremerhavener kamen erst im zweiten Drittel besser ins Spiel und konnten durch Maximilian Sterz und Maksym Kovtun den Ausgleich erzielen. Doch die Füchse ließen sich nicht beirren und schlugen noch vor der zweiten Pause zurück. Petrozza traf erneut zum 3:2 für den EVD.

Im letzten Drittel dominierten die Duisburger das Geschehen und schraubten das Ergebnis in die Höhe. Brechlin, Marlon Derksen, Max Muscheid und Petrozza erzielten vier weitere Tore für die Füchse, die damit ihren höchsten Saisonsieg feierten. Die Bremerhavener hatten keine Antwort mehr parat und mussten sich geschlagen geben.

Der EV Duisburg zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und überzeugte mit einer effektiven Chancenverwertung. Der EVD nutzte zudem sein einziges Überzahlspiel zum Torerfolg, während die Bremerhavener bei vier Powerplays leer ausgingen.

Mit dem Sieg verbesserte sich der EV Duisburg auf den ersten Tabellenplatz in der U20 DNL Division III – Nord. Die Füchse haben 22 Punkte aus neun Spielen und liegen einen Zähler vor den Löwen Frankfurt. Der REV Bremerhaven ist weiterhin auf dem sechsten und letzten Rang mit sechs Punkten aus elf Spielen.

Der EV Duisburg kann mit dem Spielverlauf sehr zufrieden sein und hat seine Ambitionen im Kampf um den Aufstieg unterstrichen. Die Füchse wollen ihre gute Form auch im nächsten Spiel bestätigen, wenn sie am Samstag, den 21.10.23, auswärts auf die Crocodiles im FTV HH treffen.

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Die maximale Dateigröße beim Hochladen: 64 MB. Sie können hochladen: Bild, Audio, Video, document, Tabellenkalkulation, interactive, andere. Im Kommentartext eingefügte Links zu YouTube, Facebook, Twitter und anderen Diensten werden automatisch eingebettet. Drop files here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.