U11

Am Samstag, 11. November 2023, hat die U11a des EV Duisburg ihr erstes Turnier in der Saison gespielt. Die Füchse waren zu Gast bei den ESC Moskitos Essen und spielten gegen sie, die ERV Dinslakener Kobras e.V. und den Herner EV. Das Turnier war ohne Spielwertung, aber mit viel Spaß und Leidenschaft für den Eishockeysport. Die Jungfüchse gaben ihr Bestes und zeigten viel Einsatz, Können und Teamgeist. Sie redeten viel miteinander und feuerten sich gegenseitig an.

Das nächste Turnier ist am Sonntag, 26.11.2023, um 09:15 Uhr in der Gysenberghalle Herne. Dort treffen die Füchse wieder auf die gleichen Gegner wie in Essen. Wir drücken den Jungfüchsen die Daumen und wünschen ihnen viel Erfolg und Spaß!

SpG Duisburg U11b / Grefrath

Die U11b des EV Duisburg (EVD) hat am Samstag, 11. November 2023, an ihrem zweiten Turnier der Saison in Solingen teilgenommen. Die Jungfüchse bildeten dabei eine Spielgemeinschaft (SpG) mit dem Grefrather EC und trafen auf die Teams von EC Bergisch Land, Neusser EV und GSC Moers. Die Spiele wurden im Rahmen der U11 Kleinschüler Landesliga NRW – Gruppe Gelb ausgetragen, die ohne Spielwertung und mit besonderen Regeln gespielt wird. Ziel ist es, den Kindern den Spaß und die Freude am Eishockeysport zu vermitteln.

Die Eisfläche wurde in zwei Felder und eine Wechselzone in der Mitte unterteilt, um gleichzeitig zwei Spiele durchführen zu können. Die Tore waren etwas kleiner und der Puck war nicht schwarz, sondern blau und wesentlich leichter als im Senioreneishockey. Die Spielzeit betrug jeweils 2 x 15 Minuten mit einer Pause von 5 Minuten. Die Ergebnisse der Spiele wurden nicht mitgeteilt, da der EV Duisburg am DEB Sterneprogramm teilnimmt, das die Entwicklung der Spieler fördert.

Die Füchse und ihre Partner aus Grefrath zeigten in allen Spielen eine tolle Leistung und kämpften um jeden Zentimeter Eis. Sie spielten mit viel Einsatz, Leidenschaft und Teamgeist. Sie erzielten schöne Tore, zeigten gute Kombinationen und verteidigten geschickt. Sie hatten auch viel Spaß und Freude am Spiel und jubelten bei jedem Tor. Die Trainer und Betreuer waren sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft und lobten die Spieler für ihren Einsatz und ihre Fortschritte.

Das nächste Turnier der U11b findet am Samstag, 25.11.2023, um 10:00 Uhr in Moers statt. Die Füchse und ihre Partner aus Grefrath freuen sich schon auf die nächsten Spiele und hoffen auf viele Fans, die sie anfeuern. Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg und Spaß!

U13

Der EV Duisburg (EVD) hat am Samstag, 11.11.2023, ein Trainingsspiel gegen die TuS Wiehl “Penguins” ESC e.V. mit 5:1 gewonnen. Das Spiel fand auf dem längs halbierten Spielfeld statt, um die Spielpraxis zu verbessern. Der EVD zeigte eine starke Mannschaftsleistung und ließ den Gästen aus Wiehl kaum Chancen. Mit schnellen Kombinationen und konsequentem Abschluss erzielte der EVD fünf Tore, während die Penguins nur einmal erfolgreich waren. Der EVD freut sich über den gelungenen Test und bedankt sich bei den Penguins für das faire Spiel.

U13

Die U13 hat am Sonntag einen souveränen Sieg gegen die ERV Dinslakener Kobras eingefahren. Die Duisburger dominierten das Spiel von Anfang an und ließen den Kobras kaum eine Chance. Mit einem 5:1-Erfolg sicherten sie sich drei wichtige Punkte in der U13 Knaben Landesliga NRW – Gruppe Nord.

Das Spiel begann vielversprechend für die Duisburger, die bereits in der 4. Minute durch Vincent Vermaaten in Führung gingen. Der Stürmer nutzte eine Vorlage von k.A. und schob den Puck ins Tor. Die Kobras versuchten, den Rückstand aufzuholen, aber die Duisburger Abwehr stand sicher und ließ kaum Schüsse auf das Tor von Jorin Hackel zu.

Im zweiten Drittel kamen die Kobras etwas besser ins Spiel und konnten in der 30. Minute den Ausgleich erzielen. Laith Al Massoudi traf nach einem Konter zum 1:1. Die Duisburger ließen sich davon aber nicht beirren und antworteten mit zwei schnellen Toren. In der 36. Minute brachte Ben Urselmann die Duisburger wieder in Führung, nachdem er einen Abpraller verwertete. Nur zwei Minuten später erhöhte Vincent Vermaaten auf 3:1 mit seinem zweiten Treffer des Tages.

Im letzten Drittel machten die Duisburger den Sack zu und zeigten ihre Überlegenheit. Vincent Vermaaten war nicht zu stoppen und erzielte in der 45. Minute seinen dritten Treffer zum 4:1. Er wurde dabei von Ben Urselmann und Leonie Ritzer unterstützt. Kurz darauf nutzten die Duisburger eine Überzahl-Situation aus und machten den Endstand perfekt. Vincent Vermaaten traf zum vierten Mal.

Der EV Duisburg feierte damit einen verdienten Sieg und zeigte eine starke Mannschaftsleistung. Die Duisburger waren in allen Bereichen überlegen und ließen die Kobras nie ins Spiel kommen.

U15A

Die U15a hat am Freitagabend einen souveränen Sieg gegen den Iserlohner EC 1b eingefahren. Die U15-Mannschaft des EVD dominierte das Spiel in der EHV-NRW Liga U15 Regionalliga B von Anfang an und gewann mit 7:1. Damit bleibt der EVD weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Die Duisburger zeigten eine starke Leistung in allen Bereichen. Die Offensive war treffsicher und erzielte sieben Tore, davon drei durch Lasse Schmitz, der auch zwei Assists gab. Tyler Boysen glänzte mit sechs Vorlagen, Max Burkhardt traf zweimal und Maurice Schock, Dean Jodorf und Daimen Baumann steuerten je einen Treffer bei. Die Defensive ließ nur einen Gegentreffer zu, den Malte Späing für die Iserlohner erzielte. Der Torhüter Cristiano Ferreira hielt seinen Kasten sauber und parierte alle Schüsse der Gäste, bis er in der 33. Minute durch Viktoria Hackel abgelöst wurde, die nur ein Tor kassierte.

Der EVD nutzte seine Überzahlchancen aus und erzielte ein Powerplaytor durch Burkhardt. Die Unterzahlspiel war ebenfalls effektiv und ließ kein Gegentor zu. Der EVD führte das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute an und ließ dem IEC keine Chance.

SpG Grefrather EG / EV Duisburg U15b

Die SpG Grefrather EG / EV Duisburg U15b hat am Sonntag, den 12.11.23, einen souveränen Sieg gegen den TuS Wiehl in der EHV-NRW Liga: U15 Schüler Bezirksliga NRW – Hauptrunde eingefahren. Mit einem klaren 5:0-Ergebnis zeigte die Spielgemeinschaft ihre Überlegenheit auf dem Eis und ließ dem Gegner keine Chance. Die Tore für die SpG erzielten Luca Haschke, Ben Laux, Lenny Fischer, Aleksej Ilic und Timon Kettmann, die jeweils von ihren Mitspielern unterstützt wurden. Die SpG dominierte das Spiel in allen Bereichen und nutzte ihre Chancen effektiv aus. Die Abwehr stand sicher und ließ keinen Schuss auf das Tor von David Kuck zu, der einen ruhigen Tag hatte. Die SpG spielte auch diszipliniert und kassierte nur vier Strafminuten, während der TuS Wiehl 14 Strafminuten erhielt. Die SpG konnte jedoch kein Powerplay-Tor erzielen, was der einzige Kritikpunkt an der ansonsten makellosen Leistung war. Die SpG Grefrather EG / EV Duisburg U15b hat mit diesem Sieg ihre Tabellenführung gefestigt und kann stolz auf ihre Mannschaft sein.

U17A

SAMSTAG
Der EV Duisburg hat einen dramatischen Sieg gegen den ESV 03 Chemnitz in der DEB Liga U17 Division II – Nord gefeiert. Die Duisburger lagen bis zur letzten Minute mit 2:1 zurück, konnten aber in Überzahl den Ausgleich erzielen und kurz vor dem Ende den Siegtreffer markieren. Damit haben sie ihre Siegesserie auf vier Spiele ausgebaut und sich an der Tabellenspitze festgesetzt.

Das Spiel begann ausgeglichen, beide Teams hatten ihre Chancen, aber die Torhüter hielten ihren Kasten sauber. Im zweiten Drittel fielen dann die ersten Tore. Der EVD ging durch einen Penalty von Schmitz in Führung, doch nur eine Minute später glich Chemnitz durch Schirl aus. Im letzten Drittel erhöhte Chemnitz den Druck und ging durch ein Powerplaytor von Schirl erneut in Führung. Der EVD gab sich aber nicht auf und kämpfte um jeden Zentimeter Eis. In Unterzahl gelang Avgerinos der Ausgleich mit einem schönen Konter. Als Chemnitz kurz vor Schluss eine Fünf-Minuten-Strafe kassierte, witterte der EVD seine Chance und nutzte sie. Schmitz traf mit seinem zweiten Tor des Tages zum 3:2 für den EVD und sorgte für großen Jubel bei den Duisburgern.

Der EVD zeigte eine starke Mannschaftsleistung, bei der jeder Spieler seinen Beitrag leistete. Die Duisburger waren effektiver im Abschluss und ließen sich auch von Rückständen nicht entmutigen. Sie bewiesen Moral und Kampfgeist und wurden dafür belohnt.

SONNTAG
Der EV Duisburg hat sich mit einem dramatischen Sieg im Penaltyschießen gegen den ESV 03 Chemnitz den dritten Platz in der Qualifikationsrunde der DEB Liga U17 DIVISION II – NORD gesichert. Die Füchse zeigten eine starke Leistung und führten nach dem ersten Drittel mit 3:1, dank der Tore von Nossels, Avgerinos und Trapezanidis. Die Gastgeber kamen im zweiten Drittel besser ins Spiel und verkürzten den Rückstand auf 3:4, wobei Nossels seinen dritten Treffer des Tages für den EVD erzielte. Im letzten Drittel gelang den Chemnitzern der Ausgleich in Überzahl durch Töppich, der damit die Verlängerung erzwang. In der Overtime fiel kein Tor, so dass das Spiel im Penaltyschießen entschieden werden musste. Dort behielt der EVD die Nerven und verwandelte durch Avgerinos den entscheidenden Penalty, während Baum im Tor alle Schüsse der Chemnitzer parierte. Unsere Jungfüchse hatten nicht nur den ESV als Gegner, sondern auch die Schiedsrichter, die ihr Bestes taten, um dem ESV einen Vorteil zu verschaffen.
Der EVD feierte damit einen verdienten 5:4-Erfolg und beendete die Qualifikationsrunde mit 23 Punkten aus 14 Spielen auf dem dritten Rang.
Der Trainer, Fabian Schwarze, war nach dem Spiel sehr stolz auf seine Jungs und lobte ihren Kampfgeist und ihre Moral. Er sagte:
“Wir haben heute ein großartiges Spiel gezeigt und uns den Sieg verdient. Ich bin sehr glücklich, dass wir die Qualifikationsrunde auf dem dritten Platz beenden konnten. Das ist ein toller Erfolg für unseren Verein und unsere Fans. Ich möchte mich bei allen Spielern, Betreuern und Eltern für ihren Einsatz und ihre Unterstützung bedanken. Jetzt freuen wir uns auf eine entspannte Rückreise nach Duisburg und auf die nächste Herausforderung in der Hauptrunde.”

Hier sind die Begegnungen der EV Duisburg in der U17 Qualifikationsrunde Nord der U17 Division II Nord:

  • 25.11.2023, 17:30: Löwen Frankfurt vs. EV Duisburg, Eissporthalle Frankfurt
  • 26.11.2023, 11:30: Löwen Frankfurt vs. EV Duisburg, Eissporthalle Frankfurt
  • 02.12.2023, 16:00: SCC Adler Berlin vs. EV Duisburg, Eissporthalle PO9
  • 03.12.2023, 11:00: SCC Adler Berlin vs. EV Duisburg, Eissporthalle PO9
  • 10.12.2023, 10:30: EV Duisburg vs. ESC Moskitos Essen, Pre Zero Rheinlandhalle
  • 14.01.2024, 10:30: ESC Moskitos Essen vs. EV Duisburg, Eissporthalle Essen-West
  • 20.01.2024, 14:30: EV Duisburg vs. EHC GA Wolfsburg, Pre Zero Rheinlandhalle
  • 28.01.2024, 14:30: ESV 03 Chemnitz vs. EV Duisburg, Küchwaldhalle Chemnitz
  • 03.02.2024, 14:30: EV Duisburg vs. Rote Teufel Bad Nauheim, Pre Zero Rheinlandhalle
  • 10.02.2024, 14:30: EHC GA Wolfsburg vs. EV Duisburg, Eis Arena Wolfsburg
  • 17.02.2024, 10:30: EV Duisburg vs. Eishockey Jugend Kassel, Pre Zero Rheinlandhalle
  • 24.02.2024, 14:30: EV Duisburg vs. ETC Crimmitschau, Pre Zero Rheinlandhalle
  • 25.02.2024, 10:30: EV Duisburg vs. ETC Crimmitschau, Pre Zero Rheinlandhalle
  • 02.03.2024, 14:30: EV Duisburg vs. EHC Erfurt, Pre Zero Rheinlandhalle
  • 03.03.2024, 10:30: EV Duisburg vs. EHC Erfurt, Pre Zero Rheinlandhalle

U17B

Die U17b der SpG Grefrather EG / EV Duisburg 1b hat am Samstag, den 11.11.23, eine knappe Niederlage gegen den Herforder EV hinnehmen müssen. In einem spannenden Spiel, das erst im Penaltyschießen entschieden wurde, unterlag die Spielgemeinschaft mit 2:3. Damit bleibt die U17b auf dem siebten Platz in der U17 Jugend Regionalliga NRW – Hauptrunde.

Das Spiel begann mit einem Vorsprung für die Gäste, als RITSCHE J. (91) in der 27. Minute für die SpG traf. Die SpG baute die Führung im zweiten Drittel durch ein Tor von LATEIT N. (22) aus. Kurz darauf verkürzte SEMENOV J. (17) für den Herforder EV. Im letzten Drittel gelang BATT M. (20) der Ausgleich für die Gastgeber. Es folgte ein Penaltyschießen, in dem JÄRISCH D. (15) den entscheidenden Penalty für den Herforder EV verwandelte.

Die U17b zeigte eine starke Leistung, vor allem in der Offensive. Die Spielgemeinschaft hatte mehr Schüsse auf das Tor als der Herforder EV, konnte aber die Chancen nicht nutzen. Die SpG hatte auch mehr Powerplays als der Herforder EV, aber kein einziges davon erfolgreich. Die SpG kassierte nur vier Strafminuten, während der Herforder EV zehn Strafminuten bekam.

Mit dieser Niederlage hat die U17b nun vier Punkte aus fünf Spielen und liegt vier Punkte hinter dem sechstplatzierten TuS Wiehl.

U20 DNL3 NORD

Der EV Duisburg hat einen souveränen Sieg gegen den RT Bad Nauheim eingefahren und die Tabellenführung in der DEB Liga U20 DNL DIVISION III – NORD ausgebaut. Die Duisburger zeigten eine starke Leistung und gewannen mit 7:2 im Colonel-Knight-Stadion.

Die Gäste gingen bereits in der 18. Minute in Führung, als Tom Novak nach einem Pass von Amand Herczeg den Puck im Tor versenkte. Im zweiten Drittel legten die Duisburger nach und erhöhten durch Joey Petrozza, Marlon Derksen und Max Falk auf 4:1. Der RT Bad Nauheim konnte nur durch ein Powerplay-Tor von Miká Sohn verkürzen.

Im letzten Drittel machten die Duisburger den Sack zu und schossen drei weitere Tore durch Tom Novak, Marlon Derksen und Joey Petrozza. Der RT Bad Nauheim konnte nur noch durch ein Unterzahl-Tor von Sam Boege etwas Ergebniskosmetik betreiben. Der EV Duisburg feierte damit einen verdienten Auswärtssieg und zeigte sich als geschlossene Mannschaft, die keine einzelnen Spieler gesondert hervorheben musste.
Der EV Duisburg hat nun 34 Punkte aus 14 Spielen und liegt damit auf dem zweiten Platz der Tabelle, nur drei Punkte hinter dem Spitzenreiter Löwen Frankfurt.

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Die maximale Dateigröße beim Hochladen: 64 MB. Sie können hochladen: Bild, Audio, Video, document, Tabellenkalkulation, interactive, andere. Im Kommentartext eingefügte Links zu YouTube, Facebook, Twitter und anderen Diensten werden automatisch eingebettet. Drop files here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.