U7

🏒 EVD U7 Jungfüchse zeigen großartigen Kampfgeist beim Turnier in Essen! 🦊

Am Samstag, den 4. November 2023, fand in der Eissporthalle Essen-West ein spannendes Turnier der U7 Bambini Regionalliga NRW statt. Unsere Jungfüchse, die als Teil der Spielgemeinschaft Duisburg/Grefrath antraten, trafen auf starke Gegner:
den ESC Moskitos Essen, den Herner EV und die Spielgemeinschaft Moers/Krefeld.

Trotz der Teilnahme am DEB Sterneprogramm, das auf die Veröffentlichung von Ergebnissen verzichtet, hatten unsere jungen Talente jede Menge Spaß und sammelten wertvolle Erfahrungen auf dem Eis.

Das Turnier bot den Kindern eine großartige Gelegenheit, sich weiterzuentwickeln und Teamgeist zu stärken. Wir sind stolz auf ihre Leistung und ihren unermüdlichen Einsatz!

Unsere Jungfüchse werden sich nun fleißig auf das nächste Turnier vorbereiten, das ein Heimspiel ist! Merkt euch den 25. November 2023 vor, wenn es in der Eissporthalle Duisburg wieder heißt: „Auf geht’s, Füchse!“ Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung von unseren Fans.

U13 SpG Duisburg / Grefrath

Am vergangenen Samstag, den 4. November 2023, trafen unsere jungen Talente der Spielgemeinschaft Duisburg U13b/Grefrath auf den EHC Neuwied zu einem intensiven Trainingsspiel. Obwohl es sich hierbei nicht um ein offizielles Testspiel handelte, boten unsere Nachwuchsspieler alles, um wertvolle Erfahrungen auf dem Eis zu sammeln.

Das Endergebnis des Spiels zeigte zwar einen Punkterückstand von 3:13 zugunsten des EHC Neuwied, jedoch ist es wichtig zu betonen, dass unsere Spieler ihr Bestes gegeben haben und in jedem Moment hart gekämpft haben. Solche Trainingsspiele dienen dazu, Schwächen zu identifizieren und an den Stärken zu arbeiten, um sich stetig zu verbessern.

Wir sind stolz auf das Engagement und die Leidenschaft unserer Nachwuchsspieler und freuen uns darauf, in der nächsten Begegnung zu sehen, wie sie sich weiterentwickelt haben. Ein großer Dank geht auch an die Fans, die uns immer tatkräftig unterstützen.

U13A

Die U13a hat am Sonntag, den 5. November 2023, einen souveränen Sieg gegen die Eisadler Dortmund (EAD) in der EHV-NRW Landesliga gefeiert. Die U13-Mannschaft des EVD setzte sich mit 7:1 durch und zeigte eine starke Leistung in allen Bereichen. Die Tore für den EVD erzielten BECHLIN F., OHLER L., VERMAATEN V., LENZ L., URSELMANN B. und HANNEWALD V. Die einzige Niederlage für den EAD erzielte SERBANUK D. Der EVD dominierte das Spiel von Anfang an und ließ dem EAD kaum Chancen. Die Abwehr des EVD stand sicher und die Torhüter HACKEL J. und BUSCH K. parierten fast alle Schüsse. Die Offensive des EVD war effektiv und nutzte ihre Möglichkeiten aus. Der EVD zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und spielte fair und diszipliniert. Der EVD hat mit diesem Sieg seine Position in der Tabelle gefestigt und kann stolz auf seine Leistung sein. Der EVD bedankt sich bei den 51 Zuschauern, die das Spiel im Eissportzentrum Westfalen verfolgt haben, und gratuliert dem EAD zu einem fairen Spiel.

U15B

Der EV Duisburg U15 hat einen spannenden Sieg gegen den TuS Wiehl U15 gefeiert. In einem Freundschaftsspiel unserer U15 b Mannschaft setzte sich der EVD mit 4:3 durch und zeigte eine starke Mannschaftsleistung.

Der EVD startete furios ins Spiel und ging im ersten Drittel mit 2:0 in Führung. Die Tore erzielten LASKA Georgy und BECHLIN Fabian Kjell, die von ihren Mitspielern gut in Szene gesetzt wurden. Der TuS Wiehl kam kaum zu Torchancen und musste zwei Bankstrafen hinnehmen.

Im zweiten Drittel kam der TuS Wiehl besser ins Spiel und verkürzte auf 2:1 durch AUE Karen, die einen Schuss von FÜLÖP Christian abfälschte. Doch der EVD ließ sich nicht beirren und erhöhte auf 4:1 durch zwei Treffer von LASKA Mikhail, der einmal von HUBER Deen und einmal in Überzahl ohne Assist traf. Kurz darauf wechselten beide Teams ihre Torhüter aus.

Im dritten Drittel startete der TuS Wiehl eine furiose Aufholjagd und kam durch zwei Tore von WARKENTIN Kirill auf 4:3 heran. Der EVD geriet unter Druck, hielt aber mit viel Kampfgeist dagegen. In der Schlussphase nahmen beide Teams ihren Torhüter vom Eis, um den entscheidenden Treffer zu erzielen, doch es blieb beim 4:3 für den EVD.

Der EVD zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit dem Sieg und lobte die geschlossene Mannschaftsleistung. Der TuS Wiehl gratulierte dem EVD zum Sieg und zeigte sich trotz der Niederlage stolz auf die Moral seiner Spieler. Der EVD bedankt sich bei den 39 Zuschauern, die das Spiel in der Pre Zero Rheinlandhalle verfolgt haben, und freut sich auf das nächste Spiel.

U17b - SpG Grefrather EG / EV Duisburg 1b

Die U17b-Mannschaft der Spielgemeinschaft Herner EV / EV Duisburg 1b hat am Samstag, den 4. November 2023, eine knappe Niederlage gegen den EHC Troisdorf hinnehmen müssen. Trotz einer 2:0-Führung nach dem ersten Drittel mussten sich die Gastgeber mit 3:4 geschlagen geben.

Die SGHD erwischte einen guten Start in die Partie und ging durch Tore von Max Burkhardt und Nicolas Lateit mit 2:0 in Führung. Troisdorf kam kurz vor der ersten Pause durch ein Powerplaytor von Martin Keim zum Anschlusstreffer. Im zweiten Drittel glich Adrian Mateo Masius für die Gäste aus, bevor er in Überzahl die Führung für Troisdorf erzielte. Die SGHD gab sich jedoch nicht auf und kämpfte sich im letzten Drittel zurück ins Spiel. Nicolas Lateit traf zum 3:3-Ausgleich und sorgte für Spannung in der Schlussphase. Doch Troisdorf hatte die passende Antwort parat und erzielte durch Martin Keim den Siegtreffer zum 4:3. Die SGHD versuchte noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzwingen, aber Troisdorf hielt dem Druck stand und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.

Die SGHD zeigte eine starke Leistung gegen einen starken Gegner, musste sich aber letztlich geschlagen geben. Die Mannschaft kann trotz der Niederlage stolz auf ihre Leistung sein und wird im nächsten Spiel wieder alles geben, um zu punkten. Wir gratulieren dem EHC Troisdorf zum Sieg und bedanken uns bei allen Zuschauern für ihre Unterstützung.

U17A

Samstag
Die U17a hat einen wichtigen Auswärtssieg gegen die Eishockey Jugend Kassel (EJK) eingefahren und sich damit in der Tabelle der DEB Liga U17 DIVISION II – NORD weiter nach oben gearbeitet. Die Füchse zeigten eine starke Leistung und setzten sich mit 3:1 durch, nachdem sie im ersten Drittel noch in Rückstand geraten waren.

Die Gastgeber gingen in der 6. Minute in Überzahl in Führung, als Kuba einen Schuss von Neufeld unhaltbar abfälschte. Der EVD ließ sich davon aber nicht beirren und spielte weiter mutig nach vorne. In der 18. Minute gelang der verdiente Ausgleich, als Trapezanidis einen Pass von Van der Veen verwertete. Das zweite Drittel blieb torlos, obwohl beide Teams einige gute Chancen hatten.

Im letzten Drittel machte der EVD dann den Unterschied aus und nutzte seine Möglichkeiten effektiv. In der 51. Minute brachte Avgerinos die Füchse erstmals in Führung, als er einen Querpass von Pauli einschob. Die EJK versuchten noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzielen, doch Ziegler im Tor des EVD hielt seinen Kasten sauber. In der 56. Minute machte Pauli dann den Sack zu, als er einen Konter mit Avgerinos erfolgreich abschloss.

Der EVD feierte damit einen verdienten Sieg und zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der alle Spieler ihren Beitrag leisteten.

Sonntag
Am Sonntag mussten die Füchse im zweiten Spiel des Wochenendes in der DEB Liga U17 DIVISION II – NORD den Roten Teufeln Bad Nauheim (RTB) mit 2:3 nach Penaltyschießen geschlagen geben. Nach dem Sieg gegen den Tabellenführer Kassel am Samstag war man scheinbar zu nachlässig gegen den Tabellenletzten Bad Nauheim. Dies ging nach hinten los. Trainer Fabian Schwarze war sichtlich enttäuscht über die Leistung seiner Mannschaft.

Die Füchse gingen zwar in der 17. Minute durch Bastian Stehr in Überzahl in Führung, doch nur 37 Sekunden später glichen die Gäste durch Kai Kolodziej aus. Im zweiten Drittel erhöhte Lyubomir Asparuhov für die Teufel auf 2:1. Die Duisburger drängten im Schlussdrittel auf den Ausgleich, doch erst in der 59. Minute gelang Patrick Latusek mit einem weiteren Powerplay-Tor der 2:2-Ausgleich. Damit ging es ins Penaltyschießen, wo die Nauheimer den einzigen Treffer erzielten. Stefan Feoktistov verwandelte den entscheidenden Penalty zum 3:2-Sieg für die RTB.

Der EVD verlor damit wichtige Punkte im Kampf um die Spitzenplätze und ist derzeit auf den vierten Platz. Das kommende Doppelwochenende findet beim 500 km entfernten ESV 03 Chemnitz (Platz 6.) statt. Zeit, dem Trainer zu zeigen, dass es auch anders geht.

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Die maximale Dateigröße beim Hochladen: 64 MB. Sie können hochladen: Bild, Audio, Video, document, Tabellenkalkulation, interactive, andere. Im Kommentartext eingefügte Links zu YouTube, Facebook, Twitter und anderen Diensten werden automatisch eingebettet. Drop files here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.