🏒🏒🏒 Unsere U13 hat am Samstag, den 18. November 2023, ein tolles Freundschaftsspiel gegen die Eisadler Dortmund absolviert. Mit einem 6:3-Sieg haben unsere Jungfüchse gezeigt, dass sie Spaß am Eishockey haben und sich stetig verbessern.

Wir gratulieren unseren U13-Spielern zu diesem schönen Erfolg und bedanken uns bei den Eisadlern Dortmund für das faire und freundschaftliche Spiel. Wir freuen uns auf weitere spannende Begegnungen mit euch! 🏒🏒🏒

SpG Grefrather EG / EV Duisburg U15b

Die SpG Grefrather EG / EV Duisburg U15b hat am Freitag, den 17. November 2023, eine deutliche Niederlage gegen den EC Bergisch Land hinnehmen müssen. Mit einem 11:2-Ergebnis war der EC Bergisch Land klar überlegen und spielte dominant und effizient. Der EC Bergisch Land spielte fair und kassierte nur sechs Strafminuten. Die SpG Grefrather EG / EV Duisburg U15b konnte dem EC Bergisch Land nicht viel entgegensetzen und hatte nur wenige Torchancen. Die einzigen Torschützen für die SpG Grefrather EG / EV Duisburg U15b waren Stadnik und Haschke. Die Vorlage lieferte Cichon. Die Torhüter von der Heiden und Kuck hatten einen schweren Stand und mussten elf Tore hinnehmen. Die SpG Grefrather EG / EV Duisburg U15b zeigte sich als geschlossenes Team. Der EVD akzeptiert die Niederlage und gratuliert dem EC Bergisch Land für den starken Auftritt.

Samstag

Der EV Duisburg (EVD) hat am Samstag, den 18.11.23, einen souveränen Sieg gegen die Roten Teufel Bad Nauheim (RTN) eingefahren. Die U15 Schüler des EVD setzten sich in der Regionalliga B mit 4:0 durch und zeigten eine starke Mannschaftsleistung.

Das Spiel begann ausgeglichen, bis Max Burkhardt in der 11. Minute das erste Tor für den EVD erzielte. Phil Unger bereitete den Treffer mit einem schönen Pass vor. Der EVD verteidigte gut und ließ kaum Chancen für die RTN zu. In der 31. Minute erhöhte Lasse Schmitz auf 2:0, nachdem er einen Abpraller verwertete. Der EVD ging mit einer verdienten Führung in die zweite Drittelpause.

Im letzten Drittel machte der EVD den Sack zu. Maurice Schock traf in der 41. Minute zum 3:0, nach einem Zuspiel von Lasse Schmitz. Die RTN versuchten noch einmal alles, um den Anschluss zu finden, aber der EVD hielt dagegen. In der Schlussminute machte Henrik Mies mit einem Empty-Net-Goal den 4:0-Endstand perfekt. Laura Leggen und Dean Jodorf assistierten beim letzten Tor.

Der EVD zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der alle Spieler ihren Beitrag leisteten. Die Torhüter Cristiano Ferreira und Dennis Müller hielten ihren Kasten sauber und parierten alle Schüsse der RTN. Der EVD war effektiv im Abschluss und nutzte seine Chancen. Der EVD war auch diszipliniert und kassierte nur sechs Strafminuten, während die RTN keine Strafen bekamen. Der EVD war stark im Unterzahlspiel und ließ kein Powerplay-Tor zu.

Sonntag
Der EV Duisburg (EVD) hat am Sonntag, den 19. November 2023, einen deutlichen Sieg gegen die Roten Teufel Bad Nauheim (RTN) eingefahren. Die U15 Schüler des EVD gewannen das zweite Spiel am Wochenende in der Regionalliga B mit 11:1. Damit rückten sie auf den zweiten Platz der Tabelle vor, nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter Kölner Junghaie 1b, der aber zwei Spiele mehr absolviert hat.

Der EVD dominierte das Spiel von Anfang an und ging bereits nach einer Minute durch BURKHARDT M. in Führung. RTN konnte zwar kurz darauf durch BARBARITO L. ausgleichen, aber das war der einzige Treffer für die Gastgeber. Der EVD erhöhte noch im ersten Drittel durch BOYSEN T., BREIT M. und TEMBERGEN S. auf 4:1.

Im zweiten Drittel nutzte der EVD seine Überzahlchancen aus und schraubte das Ergebnis durch zwei weitere Tore von BURKHARDT M. und je einen Treffer von SCHMITZ L. und UNGER P. auf 8:1 hoch. RTN hatte kaum Möglichkeiten, das Spiel zu gestalten und kam nur selten zum Abschluss.

Im letzten Drittel ließ der EVD nicht nach und erzielte noch drei weitere Tore durch SCHMITZ L., der insgesamt viermal traf, und einmal durch TEMBERGEN S., der sogar in Unterzahl traf. RTN gab sich geschlagen und musste eine hohe Niederlage hinnehmen.

Der EVD zeigte eine starke Mannschaftsleistung und überzeugte mit einem schnellen und kombinationssicheren Spiel.  Die Torhüter MÜLLER D. und FERREIRA C. hielten ihren Kasten sauber und ließen nur einen Gegentreffer zu.

Der EVD hat damit seine Ambitionen in der Liga unterstrichen und kann mit viel Selbstvertrauen in die nächsten Spiele gehen. Der RTN muss sich dagegen steigern, um nicht den Anschluss zu verlieren.

ABGESAGT!
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die beiden Spiele der U20 gegen die Rote Teufel Bad Nauheim am 18. und 19. November 2023 abgesagt wurden. Die Absage erfolgte kurzfristig von Seiten der Gäste aus Bad Nauheim. Wir bedauern diese Entscheidung sehr und bitten um Ihr Verständnis. Wir werden Sie über die neuen Termine der Spiele informieren, sobald diese feststehen.