U7 der SpG EV Duisburg / Grefrath

Die U7 der SpG EV Duisburg / Grefrath hat am Samstag, 25. November 2023, ihr erstes Turnier in der Regionalliga NRW – Gruppe Blau bestritten. Die jungen Füchse trafen in der Duisburger Eishalle auf die Teams vom Herner EV, SpG Moers/Krefeld und SpG Neuss / Düsseldorf 1b. In einem Turnier, in dem es ohne Spielwertung zur Sache geht, stand in erster Linie der Spaß und die Freude am Eishockeysport im Vordergrund und diese bewährte Methode wurde gerne angenommen.

Die Jungfüchse zeigten in allen Spielen viel Einsatz, Leidenschaft und Spielfreude. Sie konnten einige schöne Tore erzielen und auch einige Paraden zeigen. Die Trainer und Betreuer waren sehr zufrieden mit der Leistung und der Entwicklung der Kinder. Auch die Eltern und Fans feuerten die kleinen Füchse lautstark an und sorgten für eine tolle Stimmung in der Halle.

Das Turnier war für alle Beteiligten ein gelungener Auftakt in die Saison und eine schöne Erfahrung. Die U7 der SpG EV Duisburg / Grefrath freut sich schon auf die nächsten Turniere und hofft, weiterhin viel Spaß und Erfolg zu haben.

U9

Die U9 des EV Duisburg hat am Samstag, 25. November 2023, an einem Turnier in der Landesliga NRW – Gruppe Blau teilgenommen. Die Füchse trafen in der Neusser Eishalle auf die Teams vom Neusser EV, ESV Bergisch Gladbach und EC Bergisch Land. Trainer Christian Ohler hatte die Kinder gut vorbereitet und motiviert.

Die Jungfüchse zeigten in allen Spielen viel Schwung, tolle Spielzüge und einen guten Teamgeist. Sie hatten viel Spaß und verbesserten sich stetig. Aufgrund der Teilnahme am DEB Sterneprogramm musste in dieser Altersklasse auf die Mitteilung von Ergebnissen verzichtet werden. Das war aber kein Problem, denn die Kinder spielten mit Freude und Leidenschaft. Sie haben sich auch mit den anderen Mannschaften gesprochen und ausgetauscht. Immer positiv und gegenseitig motivierend.

Das Turnier war für alle Beteiligten eine schöne Erfahrung und ein gelungener Abschluss des Jahres. Die U9 des EV Duisburg freut sich schon auf das nächste Turnier und hofft, weiterhin viel Spaß und Erfolg zu haben.

U11

Die U11a des EV Duisburg hat am Sonntag, 26. November 2023, an einem Turnier in der Landesliga NRW – Gruppe Grau teilgenommen. Die Füchse trafen in der Herner Eishalle auf die Teams vom Herner EV, EHC Troisdorf 1b und ERV Dinslakener Kobras e.V. Die Jungfüchse waren gut vorbereitet und motiviert.

Die Füchse zeigten in allen Spielen viel Einsatz, Geschick und Teamgeist. Sie hatten viel Spaß und verbesserten sich stetig. Aufgrund der Teilnahme am DEB Sterneprogramm musste in dieser Altersklasse auf die Mitteilung von Ergebnissen verzichtet werden. Das war aber kein Hindernis, denn die Kinder spielten mit Freude und Fairness. Sie haben sich auch mit den anderen Mannschaften respektvoll verhalten.

Das Turnier war für alle Beteiligten ein spannender Wettkampf und eine tolle Gelegenheit, sich zu messen. Die U11a des EV Duisburg freut sich schon auf das nächste Turnier und hofft, weiterhin viel Spaß und Erfolg zu haben.

U13

Der EV Duisburg (EVD) hat am Freitag, den 24.11.23, einen souveränen Sieg gegen die ERV Dinslakener Kobras eingefahren. Die U13 Knaben des EVD gewannen das Spiel in der Landesliga NRW – Gruppe Nord mit 7:0 und zeigten eine starke Leistung in allen Bereichen. Die Duisburger dominierten das Spiel von Anfang an und ließen den Kobras keine Chance. Bereits nach 36 Sekunden erzielte Laura Leggen das 1:0 für den EVD. Vincent Vermaaten, Lotte Ohler, Fabian Bechlin (2), k.A. und Vincent Hannewald erhöhten den Vorsprung in den folgenden Dritteln. Die Duisburger Abwehr stand sicher und ließ keinen Gegentreffer zu. Die beiden Torhüter Jorin Hackel und Kayden Busch teilten sich die Arbeit im Duisburger Kasten und hielten alle Schüsse der Dinslakener. Der EVD nutzte auch seine Überzahlmöglichkeiten aus und erzielte ein Powerplaytor. Die Kobras mussten vier Strafzeiten hinnehmen, während der EVD nur eine kassierte. Der EVD war in allen Statistiken überlegen und führte das Spiel fast die gesamte Spielzeit an. Der EVD-Trainer Berk Karota war zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft und lobte die geschlossene Teamleistung. Die Duisburger Fans feierten den klaren Sieg ihrer U13 Knaben und gratulierten den Spielern.

U15A

Die U15 hat am Sonntag, den 26.11.23, eine knappe Niederlage gegen die Düsseldorfer EG 1b (DEG2) hinnehmen müssen. In einem spannenden und torreichen Spiel unterlag der EVD mit 5:8 (2:2, 2:2, 1:4) im Eisstadion an der Brehmstraße. Die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Teams ihre Chancen nutzten und sich nichts schenkten.

Der EVD erwischte einen guten Start und ging durch Tore von Schmitz und Burkhardt mit 0:2 in Führung. Die DEG2 antwortete jedoch mit zwei Powerplay-Toren von Boos, der jeweils von Giese und Aerts bedient wurde. So stand es nach dem ersten Drittel 2:2. Im zweiten Drittel ging der EVD erneut in Führung, als Schmitz seinen zweiten Treffer erzielte. Die DEG2 glich aber wieder aus, diesmal durch Aerts, der von Burdeny und Giese assistiert wurde. Kurz vor der zweiten Pause gelang dem EVD noch der Ausgleich zum 4:4, als Schmitz in Überzahl seinen Hattrick vollendete.

Im letzten Drittel drehte die DEG2 dann auf und erzielte vier Tore, während der EVD nur noch einmal traf. Burdeny brachte die DEG2 in Überzahl in Führung, die Burkhardt kurz darauf egalisierte. Doch dann schlug Boos erneut zu und erzielte das 6:5, das sich als Siegtreffer herausstellte. Giese und Aerts erhöhten noch auf 8:5, bevor das Spiel endete.

Der EVD zeigte eine kämpferische Leistung, musste sich aber der DEG2 geschlagen geben, die ihre Chancen effektiver nutzte. Der EVD kann trotz der Niederlage stolz auf seine Leistung sein und sich auf das nächste Spiel vorbereiten.

U17A

Samstag
Der EV Duisburg (EVD) musste sich am Samstag, den 25.11.2023, in der DEB Liga U17 DIVISION II – NORD – Qualifikationsrunde mit 2:8 gegen die Löwen Frankfurt geschlagen geben. Die Gastgeber dominierten das Spiel von Beginn an und erzielten drei Tore im ersten Drittel. Der EVD konnte im zweiten Drittel durch Lasse Schmitz den Anschlusstreffer erzielen, doch die Löwen antworteten mit zwei weiteren Toren. Im letzten Drittel gelang Hendrik van der Veen noch ein Tor für den EVD, aber die Löwen machten mit zwei weiteren Treffern den Endstand perfekt.

Der EVD hatte in diesem Spiel deutlich weniger Schüsse auf das Tor als die Löwen, die keine offizielle Statistik dazu veröffentlicht haben. Der EVD hatte auch mehr Strafzeiten als die Löwen, die zwei ihrer sechs Powerplays nutzen konnten. Der EVD war nur in einem Powerplay, das er nicht verwerten konnte. Der EVD lag in diesem Spiel nie in Führung und war nur in den ersten zehn Minuten im Unentschieden. Die Löwen hatten die Kontrolle über das Spiel und zeigten eine starke Leistung.

Sonntag
Die U17 konnte am Sonntag, den 26.11.2023, keine Revanche für die Niederlage vom Vortag gegen die Löwen Frankfurt und verlor erneut mit 2:6 in der DEB Liga U17 DIVISION II – NORD – Qualifikationsrunde. Die Löwen gingen schon nach zwei Minuten in Führung und ließen den EVD nicht ins Spiel kommen. Der EVD konnte im zweiten Drittel durch Leonidas Trapezanidis im Powerplay ausgleichen, doch die Löwen schlugen kurz vor der Pause zurück. Im letzten Drittel zogen die Löwen mit vier Toren davon, zwei davon in Überzahl und eines in Unterzahl. Der EVD konnte nur noch durch Trapezanidis im Powerplay verkürzen, aber die Löwen machten mit einem weiteren Powerplaytor den Sack zu. Der EVD hatte auch mehr Strafzeiten als die Löwen, die zwei ihrer sieben Powerplays nutzen konnten. Der EVD war in fünf Powerplays, von denen er zwei verwerten konnte.
Die nächsten zwei Spiele der U17 sind am Doppelspielwochenende in Berlin bei den SCC Adler Berlin. Das erste Spiel ist am Samstag, den 02.12.2023, um 16:00 Uhr, und das zweite Spiel ist am Sonntag, den 03.12.2023, um 11:00 Uhr, jeweils in der Eissporthalle PO9.

U20 DNL3 NORD

Liebe Eishockeyfans,
wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass die geplanten Spiele unserer U20 DNL3 Nord Mannschaft gegen den EHC Erfurt am 25. und 26. November 2023 abgesagt wurden. Der Grund dafür ist, dass der EHC Erfurt die Mindestspielstärke nicht erreicht hat und somit nicht an den Spielen teilnehmen kann.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie bald wieder unsere Mannschaft anfeuern können. Wir werden Sie über die Neuansetzung der Spiele informieren, sobald wir mehr wissen.

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Die maximale Dateigröße beim Hochladen: 64 MB. Sie können hochladen: Bild, Audio, Video, document, Tabellenkalkulation, interactive, andere. Im Kommentartext eingefügte Links zu YouTube, Facebook, Twitter und anderen Diensten werden automatisch eingebettet. Drop files here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.