U11

Am Samstag, den 9. Dezember 2023, nahmen die U11-Teams des EV Duisburg (EVD) an zwei spannenden Turnieren in der U11 Kleinschüler Landesliga NRW teil. Die EVD U11a spielte gegen EHC Troisdorf 1b, ERV Dinslakener Kobras e.V. und ESC Moskitos Essen in der Gruppe Grau, während die SpG Duisburg U11b / Grefrath gegen Aachener EC, ESV Bergisch Gladbach 1b und den Gastgeber Neusser EV in der Gruppe Gelb antrat.

Die jungen Füchse zeigten viel Einsatz, Leidenschaft und Teamgeist auf dem Eis und hatten sichtlich Spaß an dem sportlichen Wettkampf. Sie lernten von ihren Gegnern, verbesserten ihre Fähigkeiten und machten ihre Trainer und Eltern stolz. Die Turniere waren eine tolle Erfahrung für die Nachwuchsspieler, die den Eishockeysport lieben und sich weiterentwickeln wollen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihrer tollen Leistung und bedanken uns bei den Organisatoren, Schiedsrichtern, Betreuern und Fans für ihre Unterstützung. Wir freuen uns auf die nächsten Turniere und wünschen unseren Jungfüchsen viel Erfolg und Spaß!

U13

Der EV Duisburg hat am Samstag einen beeindruckenden Sieg gegen Lippe Hockey Hamm eingefahren. Die U13-Mannschaft des EVD dominierte das Spiel von Anfang an und gewann mit 12:3 in der EHV-NRW Liga: U13 Knaben Landesliga NRW – Gruppe Nord. Das Spiel fand in der beta Finanz Eissportarena statt und wurde von 43 Zuschauern verfolgt.

Der EVD ging schon nach drei Minuten in Führung, als HANNEWALD V. (22) das erste Tor erzielte. Er baute diese im ersten Drittel auf 2:0 aus, indem er in der 13. Minute ein Unterzahl-Tor nachlegte. Im zweiten Drittel legte der EVD noch drei weitere Tore nach, darunter ein Powerplay-Tor von SEMMLER L. (24) in der 34. Minute, der von HANNEWALD V. (22) vorbereitet wurde. Der EVD zeigte eine starke Leistung in allen Bereichen und ließ dem Gegner kaum Chancen.

Im letzten Drittel schaltete der EVD nicht zurück, sondern erhöhte den Vorsprung auf 7:0. Dabei trafen LEGGEN L. (35) zweimal und BECHLIN F. (14) einmal. Erst dann gelang dem LHH der erste Treffer durch MENKE F. (6) in der 44. Minute, doch der EVD antwortete sofort mit einem Powerplay-Tor zum 8:1. Dabei traf LEGGEN L. (35) erneut, der von HANNEWALD V. (22) und OHLER L. (12) bedient wurde. Der EVD traf noch viermal, während der LHH nur noch zwei Tore erzielen konnte. Dabei erzielten JOCHHEIM M. (8), BECHLIN F. (14) und HANNEWALD V. (22) je ein Tor für den EVD, wobei BECHLIN F. (14) auch zwei Vorlagen gab. Das Spiel endete mit einem klaren 12:3 für den EVD.

Der EVD war in allen Statistiken überlegen. Er hatte mehr Tore, mehr Schüsse, mehr Powerplay-Tore, weniger Strafzeiten und mehr Zeit in Führung. Der EVD zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der alle Spieler ihren Beitrag leisteten. Der EVD hat mit diesem Sieg seine Ambitionen in der Liga unterstrichen und kann stolz auf seine U13-Mannschaft sein.

U20 DNL3 NORD

Die U20 hat am Sonntag eine knappe Niederlage gegen die Crocodiles im FTV HH hinnehmen müssen. Die U20-Mannschaft des EVD verlor mit 2:4 (1:0, 0:1, 1:3) in der DEB Liga U20 DNL DIVISION III – NORD. Trotz einer frühen Führung durch Muscheid im ersten Drittel konnten die Duisburger den Vorsprung nicht halten und mussten im letzten Drittel drei Gegentore hinnehmen. Erst in der Schlussminute gelang Hannemann noch der Anschlusstreffer, doch es war zu spät, um das Spiel zu drehen.

Die Duisburger zeigten eine kämpferische Leistung und hatten mehr Spielanteile als die Hamburger, doch sie konnten ihre Chancen nicht nutzen. Das Powerplay war zu harmlos und die Defensive zu anfällig für Konter. Die Crocodiles waren effektiver und nutzten ihre wenigen Möglichkeiten aus. Besonders bitter war das zweite Gegentor, das in Unterzahl fiel, als Thauer einen Fehler der Duisburger ausnutzte. Das dritte Tor von Miller war dann die Vorentscheidung, die die Crocodiles souverän über die Zeit brachten.

Der EVD bleibt trotz der Niederlage auf dem dritten Tabellenplatz, hat aber nun sechs Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter Löwen Frankfurt.
Das nächste Spiel für den EVD ist am Samstag, den 16.12.23, gegen den ESC Moskitos Essen in der Eissporthalle Essen-West.