U20 weiter Tabellenführer / U15 mit 6 Punkte Wochenende – KW 1

U20 weiter Tabellenführer

Die U20 der Duisburger Füchse spielte am vergangenen Wochenende beim Nachwuchs der Roten Teufel Bad Nauheim. Aufgrund von Ausfällen konnte der Cheftrainer der U20, Dirk Schmitz diese Spiele mit nur 13 Feldspielern in Angriff nehmen.

„Am Samstag haben wir ein gutes Spiel abgeliefert und hätte der Torhüter aus Bad Nauheim nicht einen Sahnetag erwischt, wäre das Ergebnis höher als nur 3:1 ausgefallen“ fasste Dirk Schmitz das Spiel vom Samstag treffend zusammen. Das Sonntagsspiel begann ähnlich wie das Samstagspiel, allerdings hatte das Team aus Bad Nauheim, ab dem zweiten Drittel durch das Ziehen von Strafzeiten sich selbst geschadet. „Unser Powerplay haben wir schnörkellos gespielt und haben den Abschluss gesucht, dadurch haben wir das 2/3 mit 7:0 für uns entschieden. Im letzten Spielabschnitt war dann die Luft raus und wir mussten noch einen Treffer hinnehmen, aber ich bin sehr zufrieden mit meinem Team.“

Samstag Bad Nauheim: EVD 1:3 (0:1, 1:1, 0:1)

Torschützen Justin Scholz, Brooklyn Beckers und Dorian Hanna

Sonntag: Bad Nauheim: EVD 1:8 (0:1, 0:7, 1:0)

Torschützen Brooklyn Beckers (3), Timothy Stamm, Dorian Hanna, Jason Wolf, Achilles Avgerinos und Marino Brlic, der zudem dreimal auflegte

U15 mit 6 Punkte Wochenende

Samstagmorgen 8:00 Uhr und die U15 der Jungfüchse ist auf Beute (Punkte) Jagd. Dies ist wohl nicht die Zeit, in der das Team von Coach Fabian Schwarze bereits auf Betriebstemperatur läuft. Wie man an dem 1:0 Ergebnis sehen konnte. Im zweiten Spielabschnitt waren die Jungs und Mädels dann auf Temperatur und gewannen das 2/3 mit 4:1. Somit war die Frage nach dem Sieger der Partie früh entschieden und der letzte Spielabschnitt nur noch Formsache, welchen die Jungfüchse auch mit 2:0 für sich entscheiden konnten.

„Morgens um 8 Uhr ist nicht unsere Zeit, Bielefeld stand mit fünf Spielern im Slot, sodass es schwer war, Chancen zu kreieren. Letztlich haben wir das aber gut gemacht.“ fasste der Trainer Fabian Schwarze das Spiel passend zusammen.

Am Sonntag kam es zum „DERBY“ gegen die kleinen Moskitos aus der Nachbarstadt. Hier traf man auf einen Gegner, der sehr defensiv agierte und kaum Schüsse zugelassen hat. Das Endergebnis von 5:3 klingt viel knapper, wie das auf dem Eis gezeigte. „Ich hatte nie Sorge das wir das Spiel verlieren würden“ fasste der Coach die Partie kurz und knapp zusammen.

Mit diesen beiden Siegen bleibt das Duisburger Team weiterhin Tabellenführer in der U15 Landesliga.

Samstag EVD: Bielefeld 7:1 (1:0, 4:1, 2:0)

Torschützen: David Gors (2), Patrick Latusek, Nick Wellhausen, Hendrik van der Veen, Nick Novak und Erik Nimphius

Sonntag EVD: Essen 5:3 (1:1, 4:1, 0:1)

Torschützen: David Gors (2), Nick Novak, Lewin Semmler und Erik Nimphius