U20

Am 26.08.23 trafen der EV Duisburg und die Löwen Frankfurt in der Eissporthalle Frankfurt aufeinander. Leider war es für den EV Duisburg ein schwieriger Tag, da sie mit 0:5 gegen Frankfurt verloren haben.

Bereits in der 1. Minute konnte Frankfurt durch ein Tor von FLEROV M. mit Assist von DUCHARDT Y. in Führung gehen. Die Löwen konnten ihre Führung im ersten Drittel durch ein weiteres Tor von PILINSKIS K. auf 2:0 ausbauen. Im zweiten Drittel fügte Frankfurt zwei weitere Tore durch PILINSKIS K. und ELGAS N. hinzu, wodurch der Spielstand auf 4:0 anstieg. Im dritten Drittel erzielte DUCHARDT Y. das fünfte und letzte Tor für Frankfurt, was den Endstand von 5:0 festlegte.

Aus statistischer Sicht hatte Duisburg Schwierigkeiten, gegen das effektive Spiel von Frankfurt anzukommen. Die Zeit, in der Duisburg in Führung war, betrug 00:00 Minuten, während sie 58:42 Minuten im Rückstand waren. In Bezug auf Strafen hatte der EV Duisburg 4 Strafminuten, während Frankfurt 6 Strafminuten kassierte. Trotz zwei Powerplays konnte Duisburg diese nicht nutzen, um zu punkten.

Die Torhüterleistung des EV Duisburg, vertreten durch BEZOUSKA R., konnte trotz der Niederlage nicht in Frage gestellt werden, da die Anzahl der Schüsse auf das Tor in der Statistik nicht angegeben wurde. Insgesamt war es für den EV Duisburg ein herausforderndes Spiel, in dem sie den Löwen Frankfurt unterlegen waren.

Das U20-Team des EV Duisburg zeigte am Sonntag eine starke Moral und kämpfte sich nach einem 0:3-Rückstand gegen die Antwerp Phantoms in die Verlängerung. Trotz eines späten Unterzahltreffers von Joey Petrozza, der sein viertes Tor im Spiel erzielte, mussten sich die Jungfüchse am Ende mit 5:6 geschlagen geben. Der Siegtreffer für die Gastgeber fiel in der Overtime, als die Phantoms noch einen Spieler mehr auf dem Eis hatten.

Trotz der Niederlage konnte der EV Duisburg stolz auf seine Leistung sein, die viel Einsatz und Willen zeigte. Torhüter Marko Brlic hielt sein Team mit einigen Paraden im Spiel und verdiente sich ein Sonderlob.

U17

In dem spannenden ersten Freundschaftsspiel gegen die Eishockey Jugend Kassel am 26.08.23 in der Nordhessen Arena ging der EV Duisburg (EVD) in der ersten Periode mit 1:0 in Führung, dank eines Tores von GLUSA M. (Assists von SCHMITZ L. und WALDSCHMIDT F.). In der zweiten Periode glich Kassel aus, aber Duisburg erzielte zwei weitere Tore im dritten Abschnitt, durch AVGERINOS A. und GLUSA M., um vorübergehend mit 4:2 in Führung zu gehen.

Dennoch schlug Kassel zurück und das Spiel stand bald 4:4. Doch Kassel erzielte in der 57. Minute das entscheidende Tor und beendete das Spiel mit einem knappen 5:4-Sieg.

Trotz der Niederlage gab es einige positive Aspekte für den EVD. Sie führten das Spiel insgesamt 31:05 Minuten, verglichen mit den 11:33 Minuten, in denen sie im Rückstand waren. Ihre Powerplay-Performance war jedoch nicht optimal, da sie in zwei Versuchen kein Tor erzielten.

In Bezug auf die individuelle Leistung: GLUSA M. und AVGERINOS A. waren die herausragenden Spieler für Duisburg, wobei jeder von ihnen zwei Tore erzielte. Auch im Bereich der Strafen hatte der EV Duisburg mehr Strafminuten (8) als Kassel (4).

Zusammenfassend hatte der EV Duisburg trotz der Niederlage eine starke Performance gezeigt, konnte aber die Führung nicht bis zum Ende behaupten.

U15

Die U15 des EV Duisburg hat am 26.08.23 einen beeindruckenden 11:1-Sieg gegen den EHC Troisdorf erzielt. Die Duisburger dominierten das Spiel von Anfang an und ließen dem Heimteam keine Chance. Sie schossen fast doppelt so viele Schüsse auf das Tor wie die Troisdorfer (78:40) und nutzten ihre Überzahl- und Unterzahlsituationen effektiv aus. Sie erzielten zwei Powerplay-Tore und zwei Shorthander, während sie alle fünf Unterzahlsituationen überstanden.

Der EV Duisburg zeigte eine starke Teamleistung, bei der zehn verschiedene Spieler Punkte sammelten. Der herausragende Spieler war Phil Unger, der vier Tore und drei Assists erzielte und damit sieben Punkte verbuchte. Er war auch an allen drei Unterzahltoren beteiligt. Weitere Mehrfachtorschützen waren Max Burkhardt und Maurice Schock, die jeweils drei Tore erzielten. Die Duisburger Verteidigung ließ nur ein Gegentor zu, das Leon Napierala in der 33. Minute für die Troisdorfer erzielte.

Der EV Duisburg feierte einen verdienten Sieg und zeigte seine Klasse in allen Bereichen des Spiels. Der EHC Troisdorf musste eine bittere Niederlage hinnehmen und konnte nur wenige positive Aspekte aus dem Spiel ziehen.