U13

Die Jungfüchse vom EV Duisburg haben am Samstagmorgen einen souveränen Sieg gegen die Spielgemeinschaft SV Brackwede / EHC Gelsenkirchen eingefahren. Trotz der unchristlichen Anstoßzeit um 7:30 Uhr zeigten die Duisburger eine starke Leistung und ließen dem Gegner keine Chance. Mit einem klaren 10:0-Erfolg sicherten sie sich drei wichtige Punkte in der U13 Knaben Landesliga NRW – Gruppe Nord.

Schon im ersten Drittel ging der EVD durch Vincent Hannewald in Führung, der nach vier Minuten das erste Tor erzielte. Kurz vor der Pause erhöhte er auf 2:0, als er einen Pass von Anton Mischik im Powerplay verwertete. Im zweiten Drittel legten die Jungfüchse nach und schraubten das Ergebnis auf 7:0 hoch. Hannewald traf noch zweimal und komplettierte damit seinen Viererpack. Außerdem trafen Vincent Vermaaten, Hannah Schwäger und Mia Jochheim für den EVD.

Im letzten Drittel ließen die Duisburger nicht nach und machten den zweistelligen Sieg perfekt. Fabian Bechlin, Lotte Ohler und erneut Jochheim sorgten für die letzten drei Tore zum 10:0-Endstand. Die Abwehr um Jorin Hackel im Tor hielt die Null fest und ließ keinen Schuss auf das eigene Tor zu.

Mit diesem Kantersieg zeigten die Jungfüchse vom EV Duisburg, dass sie zu den besten Teams der Liga gehören. Sie überzeugten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der jeder Spieler seinen Beitrag leistete. Der Trainer Berk Karota war sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Schützlinge und lobte ihren Einsatz und ihre Spielfreude. Die Jungfüchse können stolz auf ihren Erfolg sein und sich auf die nächsten Spiele freuen.

U15A

Der EV Duisburg (EVD) hat am Samstag, den 28.10.23, seinen zweiten Sieg in der EHV-NRW Liga: U15 Schüler Regionalliga B gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Dirk Schmitz setzte sich mit 6:3 gegen die EJ Kassel durch und zeigte eine starke Leistung nach einem Rückstand im ersten Drittel. Schmitz lobte seine Spieler nach dem Spiel: „2. Sieg U15 super rein gekämpft nach nicht so gutem Start. Bin Stolz auf Euch“.

Die Gäste aus Kassel gingen in der 20. Minute in Überzahl in Führung, als Lunin einen Schuss von Stephainski verwertete. Doch der EVD ließ sich nicht beirren und kam im zweiten Drittel zurück. Boysen glich in der 33. Minute ebenfalls im Powerplay aus, nachdem er von Schock und Schmitz bedient wurde. Kurz darauf brachte Schmitz die Hausherren mit einem schönen Solo erstmals in Führung.

Im letzten Drittel erhöhte Schmitz gleich nach Wiederanpfiff auf 3:1 für den EVD. Die EJ Kassel gab aber nicht auf und kam durch Kostyrev und Winkelmann zum 3:3-Ausgleich. Doch der EVD hatte die passende Antwort parat und nutzte seine Chancen im Powerplay. Schmitz traf in der 47. Minute zum 4:3 und erzielte damit seinen dritten Treffer im Spiel. Burkhardt und Unger sorgten mit ihren Toren in der 50. und 58. Minute für den 6:3-Endstand.

Der EVD zeigte eine starke Mannschaftsleistung und überzeugte vor allem im Über- und Unterzahlspiel. Die Mannschaft hatte eine Powerplay-Effektivität von 100% (2/2) und eine Unterzahl-Effektivität von 80% (4/5).  Der Torhüter Cristiano Ferreira des EVD machten einen guten Job und hielten viele Schüsse, die auf sein Tor kamen.

@evd_jungfuechse Der EV Duisburg (EVD) hat am Samstag, den 28.10.23, seinen zweiten Sieg in der EHV-NRW Liga: U15 Schüler Regionalliga B gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Dirk Schmitz setzte sich mit 6:3 gegen die EJ Kassel durch und zeigte eine starke Leistung nach einem Rückstand im ersten Drittel. Schmitz lobte seine Spieler nach dem Spiel: „2. Sieg U15 super rein gekämpft nach nicht so gutem Start. Bin Stolz auf Euch“. Die Gäste aus Kassel gingen in der 20. Minute in Überzahl in Führung, als Lunin einen Schuss von Stephainski verwertete. Doch der EVD ließ sich nicht beirren und kam im zweiten Drittel zurück. Boysen glich in der 33. Minute ebenfalls im Powerplay aus, nachdem er von Schock und Schmitz bedient wurde. Kurz darauf brachte Schmitz die Hausherren mit einem schönen Solo erstmals in Führung. Im letzten Drittel erhöhte Schmitz gleich nach Wiederanpfiff auf 3:1 für den EVD. Die EJ Kassel gab aber nicht auf und kam durch Kostyrev und Winkelmann zum 3:3-Ausgleich. Doch der EVD hatte die passende Antwort parat und nutzte seine Chancen im Powerplay. Schmitz traf in der 47. Minute zum 4:3 und erzielte damit seinen dritten Treffer im Spiel. Burkhardt und Unger sorgten mit ihren Toren in der 50. und 58. Minute für den 6:3-Endstand. Der EVD zeigte eine starke Mannschaftsleistung und überzeugte vor allem im Über- und Unterzahlspiel. Die Mannschaft hatte eine Powerplay-Effektivität von 100% (2/2) und eine Unterzahl-Effektivität von 80% (4/5).  Der Torhüter Cristiano Ferreira des EVD machten einen guten Job und hielten viele Schüsse, die auf sein Tor kamen. #EVD #evduisburg #U15 #füchseduisburg ♬ Originalton – EVD_Jungfüchse

Die SpG Grefrather EG / EV Duisburg U15b hat am Samstag einen souveränen 9:3-Sieg gegen den GSC Moers eingefahren. Die Spielgemeinschaft zeigte eine starke Leistung und dominierte das Spiel von Anfang an. Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel, in dem beide Teams je drei Tore erzielten, legte die SpG im zweiten Drittel einen Gang zu und schoss vier Tore ohne Gegentreffer. Im letzten Drittel ließ die SpG nichts mehr anbrennen und erhöhte noch auf 9:3. Die Torschützen für die SpG waren Ben Laux (3), Timon Kettmann (2), Mariella Plis, Georgy Laska, Stanislav Wagner und Lenny Fischer. David Kuck kassierte drei Tore, hielt aber alle weiteren Schüsse, die auf sein Tor kamen. Die SpG zeigte eine gute Teamleistung und profitierte von einer starken Offensive, die neun verschiedene Spieler in die Scorerliste eintragen ließ. Die SpG steht damit weiterhin an der Spitze der U15 Schüler Bezirksliga NRW – Hauptrunde. Die SpG ist punktgleich mit der Soester EG, die jedoch eine bessere Tordifferenz und mehr geschossene Tore pro Spiel hat. Die SpG hat aber noch viele Spiele vor sich und kann den ersten Platz noch erobern, wenn sie weiterhin so gut spielt wie bisher. Wir gratulieren der U15b zu diesem tollen Erfolg und wünschen ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg auf dem Eis!

U17A

Der EV Duisburg hat das Lokalderby gegen den ESC Moskitos Essen mit 3:1 gewonnen und damit die Vereinsehre verteidigt. Die Füchse zeigten eine starke Leistung in der Pre Zero Rheinlandhalle und ließen die Gäste nur selten zur Entfaltung kommen.

Das erste Tor fiel bereits in der 8. Minute, als Adonis Avgerinos einen Pass von Marvin Berg verwertete und den EVD in Führung brachte. Die Duisburger verteidigten ihren Vorsprung bis zur zweiten Drittelpause, obwohl sie mehrere Strafzeiten hinnehmen mussten.

Im letzten Drittel kamen die Moskitos besser ins Spiel und nutzten ein Powerplay zum Ausgleich. Maximilian Kunz traf in der 50. Minute nach Vorlage von Matti Gieseler und Tobias Rambow. Doch die Füchse ließen sich nicht beirren und schlugen nur drei Minuten später zurück. Maximilian Pauli erzielte das 2:1 nach einem Zuspiel von Avgerinos, der damit seinen zweiten Scorerpunkt verbuchte. Pauli war es auch, der in der Schlusssekunde den Empty-Netter zum 3:1-Endstand markierte.

Die Torhüter beider Teams machten einen guten Job und hielten ihre Mannschaften im Spiel. Nicklas Ziegler vom EVD musste nur einmal hinter sich greifen und hielt alle anderen Schüsse.

Mit diesem Sieg hat der EVD seine Position in der DEB Liga U17 DIVISION II – NORD gefestigt und kann sich auf die nächsten Spiele freuen. Der ESC muss sich dagegen mit der Niederlage abfinden und auf eine Revanche hoffen.

@evd_jungfuechse Der EV Duisburg hat das Lokalderby gegen den ESC Moskitos Essen mit 3:1 gewonnen und damit die Vereinsehre verteidigt. Die Füchse zeigten eine starke Leistung in der Pre Zero Rheinlandhalle und ließen die Gäste nur selten zur Entfaltung kommen. Das erste Tor fiel bereits in der 8. Minute, als Adonis Avgerinos einen Pass von Marvin Berg verwertete und den EVD in Führung brachte. Die Duisburger verteidigten ihren Vorsprung bis zur zweiten Drittelpause, obwohl sie mehrere Strafzeiten hinnehmen mussten. Im letzten Drittel kamen die Moskitos besser ins Spiel und nutzten ein Powerplay zum Ausgleich. Maximilian Kunz traf in der 50. Minute nach Vorlage von Matti Gieseler und Tobias Rambow. Doch die Füchse ließen sich nicht beirren und schlugen nur drei Minuten später zurück. Maximilian Pauli erzielte das 2:1 nach einem Zuspiel von Avgerinos, der damit seinen zweiten Scorerpunkt verbuchte. Pauli war es auch, der in der Schlusssekunde den Empty-Netter zum 3:1-Endstand markierte. Die Torhüter beider Teams machten einen guten Job und hielten ihre Mannschaften im Spiel. Nicklas Ziegler vom EVD musste nur einmal hinter sich greifen und hielt alle anderen Schüsse. Mit diesem Sieg hat der EVD seine Position in der DEB Liga U17 DIVISION II – NORD gefestigt und kann sich auf die nächsten Spiele freuen. Der ESC muss sich dagegen mit der Niederlage abfinden und auf eine Revanche hoffen. #eishockey #EVD #U17 #Jungfüchse ♬ Originalton – EVD_Jungfüchse

U20 DNL3 NORD

Samstag
Der EV Duisburg hat das Heimderby gegen die Moskitos Essen mit 4:2 gewonnen und damit einen wichtigen Sieg im Kampf um die Tabellenspitze der DEB Liga U20 DNL DIVISION III – NORD gefeiert. Vor 107 Zuschauern in der PreZero Rheinlandhalle zeigten die Füchse eine starke Leistung und drehten einen 1:2-Rückstand im zweiten Drittel. Marlon Derksen war mit zwei Toren und einer Vorlage der Matchwinner für den EVD, der auch von einem Penaltytreffer von Felix Brechlin profitierte. Die Moskitos konnten nur durch Nikita Maer und John-Maurice Dornhege treffen, die jeweils ein Tor und eine Vorlage beisteuerten.

Das Spiel begann mit einem offenen Schlagabtausch, bei dem beide Teams ihre Chancen suchten. Die Gäste aus Essen gingen in der 17. Minute in Führung, als Maer einen Pass von Dornhege verwertete. Der EVD ließ sich davon aber nicht beirren und glich kurz vor der ersten Pause aus. Derksen schloss einen schönen Angriff über Dorian Hanna und Florian Stehr ab. Im zweiten Drittel erwischten die Moskitos den besseren Start und gingen erneut in Führung. Dornhege traf nach einem Zuspiel von Tim Dartmann. Doch die Füchse zeigten Moral und schlugen zurück. Stehr erzielte den Ausgleich nach einer Vorlage von Derksen, der kurz darauf selbst zum 3:2 traf. Hanna bereitete das Tor vor, das zugleich das game-winning goal war. Im letzten Drittel verteidigte der EVD geschickt und ließ kaum noch etwas zu. In der 55. Minute machte Brechlin mit einem verwandelten Penalty alles klar und sorgte für den Endstand.

Der EV Duisburg hat mit diesem Sieg seine Position an der Tabellenspitze gefestigt und kann stolz auf seine Leistung sein. Wir gratulieren beiden Teams zu einem spannenden und fairen Derby und bedanken uns bei allen Fans für ihre Unterstützung!

@evd_jungfuechse Der EV Duisburg hat das Heimderby gegen die Moskitos Essen mit 4:2 gewonnen und damit einen wichtigen Sieg im Kampf um die Tabellenspitze der DEB Liga U20 DNL DIVISION III – NORD gefeiert. Vor 107 Zuschauern in der PreZero Rheinlandhalle zeigten die Füchse eine starke Leistung und drehten einen 1:2-Rückstand im zweiten Drittel. Marlon Derksen war mit zwei Toren und einer Vorlage der Matchwinner für den EVD, der auch von einem Penaltytreffer von Felix Brechlin profitierte. Die Moskitos konnten nur durch Nikita Maer und John-Maurice Dornhege treffen, die jeweils ein Tor und eine Vorlage beisteuerten. Das Spiel begann mit einem offenen Schlagabtausch, bei dem beide Teams ihre Chancen suchten. Die Gäste aus Essen gingen in der 17. Minute in Führung, als Maer einen Pass von Dornhege verwertete. Der EVD ließ sich davon aber nicht beirren und glich kurz vor der ersten Pause aus. Derksen schloss einen schönen Angriff über Dorian Hanna und Florian Stehr ab. Im zweiten Drittel erwischten die Moskitos den besseren Start und gingen erneut in Führung. Dornhege traf nach einem Zuspiel von Tim Dartmann. Doch die Füchse zeigten Moral und schlugen zurück. Stehr erzielte den Ausgleich nach einer Vorlage von Derksen, der kurz darauf selbst zum 3:2 traf. Hanna bereitete das Tor vor, das zugleich das game-winning goal war. Im letzten Drittel verteidigte der EVD geschickt und ließ kaum noch etwas zu. In der 55. Minute machte Brechlin mit einem verwandelten Penalty alles klar und sorgte für den Endstand. Der EV Duisburg hat mit diesem Sieg seine Position an der Tabellenspitze gefestigt und kann stolz auf seine Leistung sein. Wir gratulieren beiden Teams zu einem spannenden und fairen Derby und bedanken uns bei allen Fans für ihre Unterstützung! #EVD #DNL3Nord #U20 #EVDUisburg ♬ Originalton – EVD_Jungfüchse

Sonntag

Der EV Duisburg hat das zweite Derby gegen die Moskitos Essen am Wochenende mit 3:7 verloren und damit einen Rückschlag im Kampf um die Tabellenspitze der DEB Liga U20 DNL DIVISION III – NORD erlitten. Vor 63 Zuschauern in der Eissporthalle Essen-West konnten die Füchse nicht an die starke Leistung vom Samstag anknüpfen und lagen schon nach zwei Minuten hinten. Rune-Merlin Raab war mit drei Toren und einer Vorlage der entscheidende Faktor für die Moskitos, die auch von zwei Treffern von Wjatscheslav Amelin unterstützt wurden. Die Duisburger kamen nur durch Florian Stehr, Max Muscheid und Joey Petrozza zum Torerfolg, die jeweils ein Tor und eine Vorlage verbuchten.

Das Spiel nahm einen ungünstigen Verlauf für die Füchse, als Nikita Maer schon in der 2. Minute das 1:0 für die Gastgeber markierte. Ryan Franz legte ihm den Puck auf. Der EVD fand nicht richtig ins Spiel und musste im zweiten Drittel das 2:0 hinnehmen. Raab traf in Überzahl nach einem Pass von Lennard Holz. Die Füchse zeigten aber Charakter und kamen kurz vor der zweiten Pause zum Anschlusstreffer. Stehr schloss einen schönen Angriff über Marlon Derksen ab. Im letzten Drittel glichen die Duisburger sogar aus. Muscheid traf nach einer Vorlage von Stehr, der kurz darauf selbst zum 2:2 assistierte. Derksen war erneut der Vorbereiter. Doch die Moskitos ließen sich davon nicht beeindrucken und schlugen zurück. Amelin erzielte den Führungstreffer nach einer Vorlage von Jan Hildenberg, der kurz darauf selbst zum 4:2 traf. Maer bereitete das Tor vor, das zugleich das game-winning goal war. In der 52. Minute erhöhte Raab in Überzahl auf 5:2, nachdem er einen Pass von Amelin verwertete. Die Füchse konnten nur noch durch Petrozza in Überzahl verkürzen, der einen Pass von Derksen nutzte. Doch die Moskitos machten mit zwei Empty-Net-Toren den Sack zu. Raab traf zunächst in Unterzahl zum 6:3, bevor er in der Schlussminute zum 7:3 traf.

Der EV Duisburg hat mit dieser Niederlage seine Position an der Tabellenspitze verteidigt und liegt weiterhin mit drei Punkt Vorsprung auf die Löwen Frankfurt auf dem ersten Platz.

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Die maximale Dateigröße beim Hochladen: 64 MB. Sie können hochladen: Bild, Audio, Video, document, Tabellenkalkulation, interactive, andere. Im Kommentartext eingefügte Links zu YouTube, Facebook, Twitter und anderen Diensten werden automatisch eingebettet. Drop files here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.