U7

Die U7 SpG Duisburg / Grefrath hat am Sonntag, 22. Oktober 2023, an ihrem ersten Turnier in der U7 Bambini Regionalliga NRW – Gruppe Blau teilgenommen. Die Jungfüchse trafen auf die SpG Neuss / Düsseldorf 1b, den ESC Moskitos Essen und den Herner EV. Das Turnier fand in der Eissporthalle Brehmstraße in Düsseldorf-Düsseltal statt.

Es finden gleichzeitig zwei Spiele statt, die Eisfläche wird in zwei Felder und eine Wechselzone in der Mitte unterteilt. Die Tore sind etwas kleiner und der Puck ist nicht Schwarz, sondern Blau und wesentlich leichter im Vergleich zum Senioreneishockey.

Die Füchse zeigten viel Einsatz und Spielfreude auf dem Eis und konnten einige schöne Tore erzielen. Die Trainer und Eltern waren stolz auf die Leistung der Kinder und lobten ihren Teamgeist und ihre Fairness. Wichtiger als Punkte und Tore stand die Freude am Eishockeysport im Mittelpunkt. Und genau diese Begeisterung sah man jedem unserer jungen Spieler an. 😊 Im Sinne des DEB Sterneprogramms teilen wir zwar keine genauen Ergebnisse, aber eines steht fest: Unsere Jungfüchse hatten riesigen Spaß und zeigten eindrucksvoll, was in ihnen steckt!

Das nächste Turnier findet am Samstag, 04.11.2023, um 11:15 Uhr in Essen, Eissporthalle Essen-West beim ESC Moskitos Essen statt. Die Füchse hoffen auf viele Fans und Unterstützung bei ihrem zweiten Turnier. Wir wünschen ihnen viel Erfolg und Spaß!

Insgesamt ein tolles Turnier, das vor allem durch die Unterstützung von Trainern, Betreuern, Eltern und Fans zu einem unvergesslichen Tag für die U7 wurde. Vielen Dank dafür!

@evd_jungfuechse Die U7 SpG Duisburg / Grefrath hat am Sonntag, 22. Oktober 2023, an ihrem ersten Turnier in der U7 Bambini Regionalliga NRW – Gruppe Blau teilgenommen. Die Jungfüchse trafen auf die SpG Neuss / Düsseldorf 1b, den ESC Moskitos Essen und den Herner EV. Das Turnier fand in der Eissporthalle Brehmstraße in Düsseldorf-Düsseltal statt. Es finden gleichzeitig zwei Spiele statt, die Eisfläche wird in zwei Felder und eine Wechselzone in der Mitte unterteilt. Die Tore sind etwas kleiner und der Puck ist nicht Schwarz, sondern Blau und wesentlich leichter im Vergleich zum Senioreneishockey. Die Füchse zeigten viel Einsatz und Spielfreude auf dem Eis und konnten einige schöne Tore erzielen. Die Trainer und Eltern waren stolz auf die Leistung der Kinder und lobten ihren Teamgeist und ihre Fairness. Wichtiger als Punkte und Tore stand die Freude am Eishockeysport im Mittelpunkt. Und genau diese Begeisterung sah man jedem unserer jungen Spieler an. 😊 Im Sinne des DEB Sterneprogramms teilen wir zwar keine genauen Ergebnisse, aber eines steht fest: Unsere Jungfüchse hatten riesigen Spaß und zeigten eindrucksvoll, was in ihnen steckt! Das nächste Turnier findet am Samstag, 04.11.2023, um 11:15 Uhr in Essen, Eissporthalle Essen-West beim ESC Moskitos Essen statt. Die Füchse hoffen auf viele Fans und Unterstützung bei ihrem zweiten Turnier. Wir wünschen ihnen viel Erfolg und Spaß! Insgesamt ein tolles Turnier, das vor allem durch die Unterstützung von Trainern, Betreuern, Eltern und Fans zu einem unvergesslichen Tag für die U7 wurde. Vielen Dank dafür! #EVD #evduisburg #Jungfüchse #U7 #duisburg #ehv_nrw ♬ Originalton – EVD_Jungfüchse

U15A

Die U15 des EV Duisburg hat am Freitag, den 20.10.23, einen souveränen Sieg gegen den Krefelder EV 1b (KEV2) eingefahren. Das Spiel war ein Lokal Derby in der EHV-NRW Liga: U15 Schüler Regionalliga B und das erste Ligaspiel für den EVD. Der EVD dominierte das Spiel von Anfang an und erzielte drei Tore im ersten Drittel. Der erste Treffer fiel in der 13. Minute, als BURKHARDT M. (93) nach einem Pass von UNGER P. (20) die Scheibe im Tor versenkte. Nur drei Minuten später erhöhte BURKHARDT M. (93) auf 2:0, nachdem er erneut von UNGER P. (20) bedient wurde. Kurz vor der Pause traf SCHMITZ L. (3) zum 3:0, nachdem er von TEMBERGEN S. (17) und AVGERINOS R. (8) freigespielt wurde.

Im zweiten Drittel legte der EVD vier weitere Tore nach, während der KEV2 nur einen Ehrentreffer erzielen konnte. In der 22. Minute schloss BURKHARDT M. (93) einen Konter zum 4:0 ab, nachdem er von UNGER P. (20) und MIES H. (98) in Szene gesetzt wurde. Das war sein dritter Treffer im Spiel und damit ein Hattrick. In der 31. Minute erhöhte SCHMITZ L. (3) auf 5:0, nachdem er von BOYSEN T. (7) und SCHOCK M. (22) angespielt wurde. In der 33. Minute nutzte der EVD ein Powerplay aus, um auf 6:0 zu stellen. BURKHARDT M. (93) traf zum vierten Mal im Spiel, nachdem er von UNGER P. (20) und SCHMITZ L. (3) bedient wurde. Der KEV2 kam in der 36. Minute zum 6:1, als HAUPT H. (25) einen Pass von FÖRSTER L. (32) verwertete. Das war der einzige Treffer für den KEV2 im ganzen Spiel. Kurz darauf stellte SCHMITZ L. (3) den alten Abstand wieder her, als er zum 7:1 traf, nachdem er von LEGGEN L. (35) unterstützt wurde.

Im letzten Drittel machte der EVD den Sack zu und schoss zwei weitere Tore zum Endstand von 9:1. In der 54. Minute traf SCHMITZ L. (3) zum vierten Mal im Spiel, nachdem er von BREIT M. (81) gefüttert wurde. In der 56. Minute setzte UNGER P. (20) den Schlusspunkt zum 9:1, nachdem er von BURKHARDT M. (93) bedient wurde.

Der EVD zeigte eine starke Mannschaftsleistung, der KEV2 hatte dem EVD wenig entgegenzusetzen und musste sich deutlich geschlagen geben. Der EVD feierte damit einen verdienten Sieg im Lokal Derby und zeigte seine Klasse in der Liga.

@evd_jungfuechseDie U15 des EV Duisburg hat am Freitag, den 20.10.23, einen souveränen Sieg gegen den Krefelder EV 1b (KEV2) eingefahren. Das Spiel war ein Lokal Derby in der EHV-NRW Liga: U15 Schüler Regionalliga B und das erste Ligaspiel für den EVD. Der EVD dominierte das Spiel von Anfang an und erzielte drei Tore im ersten Drittel. Der erste Treffer fiel in der 13. Minute, als BURKHARDT M. (93) nach einem Pass von UNGER P. (20) die Scheibe im Tor versenkte. Nur drei Minuten später erhöhte BURKHARDT M. (93) auf 2:0, nachdem er erneut von UNGER P. (20) bedient wurde. Kurz vor der Pause traf SCHMITZ L. (3) zum 3:0, nachdem er von TEMBERGEN S. (17) und AVGERINOS R. (8) freigespielt wurde. Im zweiten Drittel legte der EVD vier weitere Tore nach, während der KEV2 nur einen Ehrentreffer erzielen konnte. In der 22. Minute schloss BURKHARDT M. (93) einen Konter zum 4:0 ab, nachdem er von UNGER P. (20) und MIES H. (98) in Szene gesetzt wurde. Das war sein dritter Treffer im Spiel und damit ein Hattrick. In der 31. Minute erhöhte SCHMITZ L. (3) auf 5:0, nachdem er von BOYSEN T. (7) und SCHOCK M. (22) angespielt wurde. In der 33. Minute nutzte der EVD ein Powerplay aus, um auf 6:0 zu stellen. BURKHARDT M. (93) traf zum vierten Mal im Spiel, nachdem er von UNGER P. (20) und SCHMITZ L. (3) bedient wurde. Der KEV2 kam in der 36. Minute zum 6:1, als HAUPT H. (25) einen Pass von FÖRSTER L. (32) verwertete. Das war der einzige Treffer für den KEV2 im ganzen Spiel. Kurz darauf stellte SCHMITZ L. (3) den alten Abstand wieder her, als er zum 7:1 traf, nachdem er von LEGGEN L. (35) unterstützt wurde. Im letzten Drittel machte der EVD den Sack zu und schoss zwei weitere Tore zum Endstand von 9:1. In der 54. Minute traf SCHMITZ L. (3) zum vierten Mal im Spiel, nachdem er von BREIT M. (81) gefüttert wurde. In der 56. Minute setzte UNGER P. (20) den Schlusspunkt zum 9:1, nachdem er von BURKHARDT M. (93) bedient wurde. Der EVD zeigte eine starke Mannschaftsleistung, der KEV2 hatte dem EVD wenig entgegenzusetzen und musste sich deutlich geschlagen geben. Der EVD feierte damit einen verdienten Sieg im Lokal Derby und zeigte seine Klasse in der Liga.♬ Originalton – EVD_Jungfüchse

U15b "SpG Grefrather EG / EV Duisburg 1b"

Die U15b-Mannschaft „SpG Grefrather EG / EV Duisburg 1b“ hat am Samstagabend einen beeindruckenden 9:0-Sieg gegen die SpG “Die Bären” Neuwied / EG Diez Limburg gefeiert. Die Gastgeber dominierten das Spiel von Anfang an und ließen dem Gegner keine Chance. Bereits nach 62 Sekunden erzielte Ben Laux das erste Tor für die Grefrather/Duisburger, nach einem schönen Zuspiel von Fabio Cichon. Das zweite Tor fiel in der sechsten Minute, als Georgy Laska einen Schuss von Aleksej Ilic im Powerplay verwertete. Die Grefrather/Duisburger ließen nicht nach und erhöhten im zweiten Drittel durch weitere Treffer von Cichon, Laska, Mikhail Laska, Jonas Ziegler und Maximilian Wefers auf 7:0. Im letzten Drittel machten Nikodim Stadnik und erneut Laska den Kantersieg perfekt. Die Grefrather/Duisburger zeigten eine starke Leistung in allen Bereichen, vor allem aber in der Defensive. Sie ließen keinen einzigen Schuss auf das eigene Tor zu und spielten eine makellose Unterzahl. Die Torhüterin Maya von der Heiden feierte einen ruhigen Abend und konnte ihren ersten Shutout der Saison verbuchen. Die Grefrather/Duisburger Trainer Joschua Schmitz und Jens Hergt waren sehr zufrieden mit dem Auftritt ihrer Mannschaft und lobten die mannschaftliche Geschlossenheit und den Einsatzwillen.

U17A

Samstag
Die U17 des EV Duisburg (EVD) hat sich im Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer Eishockey Jugend Kassel (EJK) einen Punkt erkämpft. Nach einem spannenden Spiel, das erst in der Overtime entschieden wurde, unterlag der EVD mit 2:3. Die Duisburger gingen in der 8. Minute durch einen Treffer von Linus Busch in Führung, mussten aber im zweiten Drittel den Ausgleich durch Sticklies hinnehmen. Im letzten Drittel drehte Kassel das Spiel durch ein Tor von  Vihuro, doch Luca Nossels gelang in der 60. Minute der erneute Ausgleich für den EVD. In der Overtime nutzte Max Jeske eine Unachtsamkeit der Duisburger Abwehr und schoss Kassel zum Sieg. Der EVD zeigte eine starke Leistung gegen den Favoriten, konnte aber die Überzahlspiele nicht nutzen und hatte Pech im Abschluss. Die Kasseler waren effektiver vor dem Tor und profitierten von einer starken Leistung ihres Torhüters Becker, der viel Schüsse auf sein Tor parierte.
Sonntag
Die U17 des EV Duisburg (EVD) hat sich im Heimspiel gegen den EHC Erfurt (ERF) knapp geschlagen geben müssen. Nach einem torlosen ersten Drittel, geriet der EVD im zweiten Drittel durch zwei Powerplay-Tore von Keil und Scott in Rückstand. Der EVD versuchte im letzten Drittel alles, um das Spiel zu drehen, und kam durch ein Unterzahltor von Nick Novak auf 1:2 heran. Doch trotz zahlreicher Chancen gelang dem EVD kein weiterer Treffer mehr, und Erfurt brachte den knappen Vorsprung über die Zeit. Der EVD zeigte eine gute Moral, konnte aber die Überzahlspiele nicht nutzen und scheiterte immer wieder am starken Erfurter Torhüter  Schubert, der fast alle Schüsse auf sein Tor parierte. Der EVD verpasste es damit, nach dem Punktgewinn (1) am Vortag gegen Kassel, weitere Punkte im Kampf um die Tabellenspitze zu sammeln. Der EVD bleibt mit 11 Punkten auf dem fünften Platz in der DEB Liga U17 DIVISION II – NORD, während Erfurt mit 19 Punkten auf den dritten Platz vorrückt.

U20 DNL3 NORD

Samstag

Die U20 des EV Duisburg (EVD) hat am Samstagabend einen beeindruckenden Auswärtssieg gegen die Crocodiles im FTV HH gefeiert. Die Gäste drehten einen 0:2-Rückstand in der zweiten Hälfte des Spiels und gewannen am Ende mit 6:2. Damit sicherten sie sich wichtige Punkte in der DEB Liga U20 DNL DIVISION III – NORD.

Die Crocodiles erwischten einen guten Start und gingen in der sechsten Minute durch ein Powerplaytor von Lenny Reik in Führung. Die Hausherren dominierten das erste Drittel und ließen den EVD kaum zur Entfaltung kommen. Auch im zweiten Drittel blieben die Crocodiles das bessere Team und erhöhten in der 32. Minute durch Dominik Samrei auf 2:0. Die EVD-Spieler ließen sich jedoch nicht entmutigen und kämpften sich zurück ins Spiel. Kurz vor der zweiten Pause gelang Max Muscheid der Anschlusstreffer zum 2:1.

Im letzten Drittel zeigte der EVD eine starke Leistung und nutzte seine Chancen konsequent aus. In der 49. Minute glich Dorian Hanna mit einem Powerplaytor zum 2:2 aus. Nur eine Minute später brachte Philipp Hennen den EVD erstmals in Führung. Das war der Knackpunkt im Spiel, denn die Crocodiles fanden keine Antwort mehr auf die Angriffe der Gäste. Der EVD legte nach und erzielte durch Max Muscheid, Felix Brechlin und Joey Petrozza drei weitere Tore zum 6:2-Endstand.

Der EVD zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und ließ sich von dem frühen Rückstand nicht beirren. Der EVD hat mit diesem Sieg seine Position in der Tabelle gefestigt und kann mit Selbstvertrauen in die nächsten Spiele gehen. Die Crocodiles müssen sich dagegen fragen, wie sie das Spiel aus der Hand geben konnten und wie sie ihre Form wiederfinden können.

Sonntag

Der EVD hat am Sonntagvormittag einen knappen Sieg gegen die Crocodiles im FTV HH errungen. Die Füchse gewannen mit 5:4, nachdem sie im zweiten Drittel einen 0:2-Rückstand aufgeholt hatten. Damit schlossen sie das Wochenende mit zwei Siegen ab.

Die Crocodiles nutzten ihre Überzahlspiele im ersten Drittel aus und gingen durch Tore von David Saldadse und Dominik Samrei mit 2:0 in Führung. Der EVD kam nur schwer ins Spiel und konnte kaum Druck auf das Tor der Hausherren ausüben. Im zweiten Drittel zeigte der EVD jedoch eine starke Reaktion und glich innerhalb von sechs Minuten zum 2:2 aus. Marlon Derksen und Philipp Hertel trafen für die Füchse, wobei Hertel das einzige Powerplaytor des EVD erzielte. Die Crocodiles ließen sich aber nicht beirren und schlugen zurück. Samrei und Tino Neubert brachten die Crocodiles wieder mit 4:2 in Führung. Der EVD gab aber nicht auf und kam durch Max Muscheid und Joey Petrozza noch vor der zweiten Pause zum 4:4-Ausgleich.

Im letzten Drittel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Teams auf den Siegtreffer drängten. In der 53. Minute gelang dem EVD der entscheidende Treffer durch Dorian Hanna, der einen Pass von Max Falk verwertete. Die Füchse verteidigten die knappe Führung bis zum Schluss und brachten den Sieg über die Zeit.

Der EVD zeigte eine kämpferische Leistung und bewies Moral, nachdem er zweimal einem Zwei-Tore-Rückstand hinterherlaufen musste. Die Füchse konnten sich auf ihre Offensive verlassen, die fünf verschiedene Torschützen hervorbrachte. Auch Torhüter Paul Schüler zeigte eine gute Leistung und hielt sein Tor weitgehendst sauber.

Der EVD hat mit diesem Sieg seine gute Form bestätigt und kann mit Zuversicht in die nächsten Spiele gehen. Die Crocodiles müssen sich dagegen ärgern, dass sie eine 2:0- und eine 4:2-Führung verspielt haben und wie sie ihre Defensive stabilisieren können.

Mit diesem Sieg hat der EVD seine Tabellenführung in der DEB Liga U20 DNL DIVISION III – NORD ausgebaut und liegt nun mit 28 Punkten aus 11 Spielen weiterhin an der Spitze.

Spielübersicht

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Die maximale Dateigröße beim Hochladen: 64 MB. Sie können hochladen: Bild, Audio, Video, document, Tabellenkalkulation, interactive, andere. Im Kommentartext eingefügte Links zu YouTube, Facebook, Twitter und anderen Diensten werden automatisch eingebettet. Drop files here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.