U7

Am vergangenen Sonntag hieß es für unsere U7-Jungfüchse „Auf nach Dortmund!“ zum ersten Turnier der Saison. Mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage zeigten unsere Kleinsten ihr ganzes Können und bewiesen, dass sie bereits zu den besten Teams in NRW gehören.

In einem Turnier, bei dem der Spaß und die Freude am Eishockey im Vordergrund stehen, zeigten die Jungfüchse von Beginn an viel Einsatz und Kampfgeist. Mit schnellen Angriffen und präzisen Pässen setzten sie ihre Gegner unter Druck und erspielten sich zahlreiche Torchancen.

Trainer Tony Thiel lobte sein Team nach dem Turnier: „Die Kinder haben heute gezeigt, was sie drauf haben. Sie haben als Team zusammengespielt und sich gegenseitig unterstützt. Das ist das Wichtigste.“

Die Jungfüchse bedanken sich bei den Eisadlern Dortmund für die tolle Organisation des Turniers und freuen sich schon auf die nächsten Spiele.

U11

Die U11a des EV Duisburg hat am Sonntag, den 4. Februar 2024, am U11 Turnier des ESC Moskitos Essen teilgenommen. Die Füchse trafen dabei auf die Teams des ERV Dinslakener Kobras e.V. und des Herner EV. In der Gruppe Grau der U11 Kleinschüler Landesliga NRW zeigten die Jungfüchse ihr Können und ihren Kampfgeist.

Das Turnier wurde ohne Spielwertung ausgetragen, um den Kindern die Möglichkeit zu geben, sich spielerisch zu entwickeln und Spaß am Eishockey zu haben. Die Füchse nutzten diese Chance und spielten mit viel Freude und Leidenschaft. Sie erzielten viele Tore, zeigten schöne Kombinationen und verteidigten geschickt. Auch die Torhüter waren aufmerksam und parierten einige Schüsse.

Die Trainer und Betreuer waren sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Schützlinge und lobten ihren Einsatz und ihre Fairness. Die Eltern und Fans feuerten die Füchse lautstark an und sorgten für eine tolle Stimmung in der Halle. Die Füchse bedankten sich bei den Gastgebern für die gute Organisation und die freundliche Aufnahme.

Das nächste Turnier der U11a findet am Samstag, den 10. Februar 2024, um 10:30 Uhr in der heimischen Eissporthalle Duisburg statt. Die Füchse freuen sich auf viele Zuschauer und spannende Spiele.

U13

Am Samstagmorgen spielte der EVD das erste von zwei Spielen gegen den TSVE Bielefeld in der U13 Knaben Landesliga NRW – Gruppe Nord. Der EVD lag im zweiten Drittel mit 1:4 zurück, gab aber nicht auf und kämpfte sich zurück ins Spiel. In der letzten Minute gelang ihnen der Ausgleich zum 5:5, der ihnen einen Punkt sicherte. Die Torschützen für den EVD waren HANNEWALD V. (2 Tore, 1 Assist), LEGGEN L. (2 Tore) und SEMMLER L. (1 Tor, 1 Assist). Das Spiel war sehr spannend und fair und beide Teams zeigten eine gute Leistung.
Nach dem Spiel ging der EVD gemeinsam zum Bowling, wo sie viel Spaß hatten und ihre Teamfähigkeit stärkten. Sie spielten mehrere Runden und feuerten sich gegenseitig an. Danach ging es zum Kart fahren, wo sie ihre Geschwindigkeit und ihr Geschick testen konnten. Sie fuhren auf einer anspruchsvollen Strecke und hatten einen tollen Adrenalinkick. Sie genossen die Aktivitäten und die Zeit miteinander und lernten sich besser kennen.

Am Sonntagmorgen stand das zweite Spiel gegen den TSVE Bielefeld an, das leider nicht so gut für den EVD lief. Der EVD verlor deutlich mit 2:10, da der TSVE Bielefeld seine Überzahl- und Unterzahlsituationen effektiv ausnutzte. Der EVD kam nur selten zu Torchancen und konnte nur zwei Ehrentreffer erzielen. Die Torschützen für den EVD waren MISCHNIK A. und HANNEWALD V.. Trotz der hohen Niederlage zeigten die Duisburger Spieler Kampfgeist und Fairness und gratulierten dem verdienten Sieger.
Nach dem Spiel machte sich der EVD auf den Rückweg nach Duisburg. Sie waren zwar enttäuscht über das Ergebnis, aber auch stolz auf ihre Leistung und ihr Wochenende. Sie bedankten sich bei den Gastgebern, den Schiedsrichtern, den Trainern und den Zuschauern für ihre Unterstützung und freuten sich auf die nächsten Spiele. Der EVD wird aus diesen Spielen lernen und sich weiter verbessern, um in den nächsten Spielen wieder erfolgreich zu sein. 🏒

SpG Grefrather EG / EV Duisburg U15b

Die U15b des EVD haben am Sonntag einen klaren Sieg gegen die SpG “Die Bären” Neuwied / EG Diez Limburg eingefahren. Mit 11:6 setzten sich die Duisburger in der U15 Schüler Bezirksliga NRW durch und zeigten eine starke Offensivleistung.

Nach einem frühen Rückstand durch ein Tor von Seitz in der 26. Sekunde drehten die Jungfüchse das Spiel noch im ersten Drittel. Wagner, Plis und Ziegler trafen für die Gastgeber und sorgten für eine 3:1-Führung nach 20 Minuten.

Im zweiten Drittel legten die Jungfüchse nach und erhöhten auf 7:1. Cichon, Schwitzki, Wagner und Laux waren die Torschützen, wobei die letzten beiden Treffer in Überzahl fielen. Die Bären kamen durch Gutknecht und Seitz noch zu zwei Anschlusstreffern, doch die Duisburger ließen sich nicht aus der Ruhe bringen.

Im letzten Drittel machten die Jungfüchse den Sack zu und schraubten das Ergebnis auf 11:6 hoch. Fischer, Ilic (2) und Ziegler waren für die weiteren Tore verantwortlich, während Kostin und Gutknecht für die Bären noch etwas Ergebniskosmetik betrieben.

Die Jungfüchse zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und hatten mit Wagner (2 Tore, 2 Assists) und Ilic (2 Tore) ihre besten Scorer. Auch die Torhüterin von der Heiden, die im letzten Drittel für Kuck ins Spiel kam, hielt ihren Kasten sauber. Die Bären hatten in Gutknecht (3 Tore) und Seitz (2 Tore, 2 Assists) ihre auffälligsten Akteure, konnten aber die Niederlage nicht verhindern.

Mit diesem Sieg bleiben die Jungfüchse an der Tabellenspitze der U15 Schüler Bezirksliga NRW und können sich auf die nächsten Spiele freuen. Die Bären müssen sich dagegen steigern, um den Anschluss nicht zu verlieren.

Wir gratulieren den Jungfüchsen zu diesem tollen Erfolg und bedanken uns bei den 42 Zuschauern, die das Team unterstützt haben. Wir hoffen, euch bald wieder im Eissportzentrum Grefrath zu sehen. Bis dahin, bleibt gesund und sportlich! 🦊🏒

U17A

EV Duisburg vs. Rote Teufel Bad Nauheim (3:7)

Duisburg kämpft tapfer, unterliegt aber am Ende deutlich

Die U17 des EV Duisburg hat am ersten Spieltag des Doppelspielwochenendes in der DEB Liga U17 DIVISION II – NORD – Qualifikationsrunde eine 3:7 (0:3, 2:1, 1:3)-Niederlage gegen die Rote Teufel Bad Nauheim kassiert.

Die Jungfüchse starteten nervös in die Partie und mussten bereits im ersten Drittel drei Gegentore hinnehmen. Im zweiten Abschnitt zeigten sie sich dann deutlich verbessert und kamen durch Tore von Lasse Schmitz und Mika Siegmanski zum Anschuss. Im Schlussdrittel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem die Gäste jedoch die Oberhand behielten und am Ende mit 7:3 die Oberhand behielten.

Tore:

  • 1:3 Lasse Schmitz (22:50)
  • 2:3 Mika Siegmanski (25:07)
  • 3:7 Nick Novak (55:57)

Fabian Schwarze (Cheftrainer EVD): „Wir haben uns im ersten Drittel schwer getan, ins Spiel zu finden. Im zweiten Abschnitt haben wir dann gut gespielt und uns zurückgekämpft. Im letzten Drittel war es ein offenes Spiel, aber am Ende hat Bad Nauheim einfach mehr Qualität gehabt.“

Trotz der Niederlage zeigten die Jungfüchse eine kämpferisch starke Leistung.

EV Duisburg vs. Rote Teufel Bad Nauheim (0:4)

Jungfüchse unterliegen erneut den Roten Teufeln

Die U17 des EV Duisburg hat am zweiten Spieltag des Doppelspielwochenendes in der DEB Liga U17 DIVISION II – NORD – Qualifikationsrunde eine 0:4 (0:1, 0:2, 0:1)-Niederlage gegen die Rote Teufel Bad Nauheim kassiert.

Die Jungfüchse zeigten im Vergleich zum Vortag eine etwas bessere Leistung, konnten aber erneut nicht punkten. Die Bad Nauheimer waren die spielerisch stärkere Mannschaft und nutzten ihre Chancen konsequent aus.

Die Jungfüchse haben in den beiden Spielen gegen Bad Nauheim noch Luft nach oben. Das nächste spielfreie Wochenende bietet ihnen die Möglichkeit, Kraft zu tanken, sich zu verbessern und beim Teamevent das Gemeinschaftsgefühl zu stärken. So können sie im nächsten Spiel gegen den EJ Kassel endlich den ersten Sieg einfahren.

Die U17 des EV Duisburg hat am 17. und 18. Februar zwei wichtige Spiele gegen den Eishockey Jugend Kassel in der DEB Liga U17 DIVISION II – NORD – Qualifikationsrunde vor sich.

Samstag, 17. Februar 2024, 14:30 Uhr
Sonntag, 18. Februar 2024, 10:30 Uhr
Spielort: Eissporthalle Duisburg

U20 DNL3 NORD

Die U20 haben am Samstagabend einen wichtigen Auswärtssieg gegen den RT Bad Nauheim eingefahren. Mit 5:3 setzten sich die Füchse in einem spannenden und hart umkämpften Spiel durch.
Die Füchse erwischten einen Blitzstart und gingen bereits nach fünf Sekunden durch Felix Hannemann in Führung. Neal Schraven erhöhte in der 14. Minute auf 2:0, nachdem er von Yannick Sünder bedient wurde. Die Gastgeber kamen aber noch vor der ersten Pause zum Anschlusstreffer durch Tim Krenz.

Im zweiten Drittel glich Bad Nauheim durch Prada aus, doch die Füchse ließen sich nicht beirren und schlugen im Powerplay zurück. Max Falk traf zum 3:2, nachdem er von Philipp Hertel und Joey Petrozza vorbereitet wurde. Kurz darauf stellte Schraven mit seinem zweiten Tor des Abends den alten Abstand wieder her. Diesmal war es wieder Sünder, der den Assist gab.

Im letzten Drittel wurde es noch einmal spannend, als Jermakovs in Überzahl auf 3:4 verkürzte. Die Füchse mussten einige brenzlige Situationen überstehen, doch ihr Torhüter Sandro Metzen hielt seinen Kasten sauber. In der Schlussphase machte Florian Stehr mit dem 5:3 den Sack zu, nachdem er von Felix Brechlin angespielt wurde.

Die Füchse zeigten eine starke Mannschaftsleistung und ließen sich auch von den vielen Strafen nicht aus dem Konzept bringen. Sie konnten sechs von sieben Unterzahlsituationen überstehen und nutzten selbst eine von sechs Überzahlchancen. Die Torschützen Schraven, Hannemann, Falk und Stehr sowie die Vorlagengeber Sünder, Hertel, Petrozza und Brechlin verdienten sich ein Sonderlob.

Die Jungfüchse vom EV Duisburg haben am Sonntagmittag einen sensationellen Kantersieg gegen den RT Bad Nauheim gefeiert. Mit 12:0 deklassierten die Füchse die Gastgeber in einem einseitigen Spiel und festigten damit den 2. Platz.

Die Füchse dominierten von Beginn an das Geschehen und ließen Bad Nauheim keine Chance. Joey Petrozza eröffnete den Torreigen in der 12. Minute, nachdem er von Florian Stehr und Dorian Hanna auf die Reise geschickt wurde. Drei Minuten später legte Petrozza seinen zweiten Treffer nach und erhöhte auf 2:0.

Im zweiten Drittel ging das Schützenfest weiter. Petrozza vollendete seinen Hattrick in der 29. Minute, nachdem er von Max Muscheid bedient wurde. Kurz darauf traf Joel Lemmer zum 4:0, nachdem er von Yannick Sünder angespielt wurde. In der 39. Minute nutzten die Füchse eine Überzahlgelegenheit und Hanna traf zum 5:0, nachdem er von Joris Hagner und Neal Schraven vorbereitet wurde.

Im letzten Drittel ließen die Füchse nicht nach und schraubten das Ergebnis in die Höhe. Sünder traf in der 44. Minute zum 6:0, nachdem er von Amand Herczeg bedient wurde. Drei Minuten später erhöhte Herczeg selbst auf 7:0, nachdem er von Felix Brechlin und Max Falk angespielt wurde. In der 50. Minute traf Herczeg erneut zum 8:0, nachdem er von Lemmer bedient wurde. Nur 31 Sekunden später stellte Sünder mit seinem zweiten Tor des Tages auf 9:0, nachdem er von Schraven und Herczeg vorbereitet wurde. In der 52. Minute traf Petrozza zum 10:0, nachdem er von Philipp Hertel und Hanna angespielt wurde. Nur 28 Sekunden später erhöhte Muscheid auf 11:0, nachdem er von Petrozza bedient wurde. Den Schlusspunkt setzte Petrozza in der 60. Minute mit seinem sechsten Tor des Tages, nachdem er von Herczeg und Falk angespielt wurde.

Die Füchse zeigten eine überragende Mannschaftsleistung und ließen Bad Nauheim keine Luft zum Atmen. Sie schossen aus allen Lagen und trafen mit einer beeindruckenden Effizienz. Ihr Torhüter Sandro Metzen hielt seinen Kasten sauber und feierte einen Shutout. Die Torschützen Petrozza, Herczeg, Sünder, Lemmer, Hanna und Muscheid sowie die Vorlagengeber Stehr, Hertel, Falk, Brechlin, Schraven und Hagner verdienten sich ein Sonderlob.

Die Füchse haben nach dem Sieg gegen Bad Nauheim 61 Punkte aus 28 Spielen und liegen immer noch auf dem zweiten Platz.
Das nächste Doppelspielwochenende der Füchse ist am 10. und 11. Februar 2024 gegen den REV Bremerhaven in der Eisarena Bremerhaven. Die Füchse wollen ihre Siegesserie fortsetzen und weitere Punkte sammeln. Ich wünsche ihnen viel Erfolg.

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Die maximale Dateigröße beim Hochladen: 64 MB. Sie können hochladen: Bild, Audio, Video, document, Tabellenkalkulation, interactive, andere. Im Kommentartext eingefügte Links zu YouTube, Facebook, Twitter und anderen Diensten werden automatisch eingebettet. Drop files here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.