U7

Die U7 der SpG Duisburg / Grefrath hat am Samstag, den 27. Januar 2024, ihr fünftes Turnier in der Bambini Regionalliga NRW – Gruppe Blau bestritten. Die Jungfüchse trafen in der Eissporthalle Moers auf die Teams von ESC Moskitos Essen und SpG Neuss / Düsseldorf 1b. Dabei zeigten sie viel Einsatz, Leidenschaft und Spielfreude.

Das Turnier wurde ohne Spielwertung ausgetragen, um den Kindern die Möglichkeit zu geben, sich spielerisch zu entwickeln und Spaß am Eishockeysport zu haben. Die Jungfüchse nutzten diese Chance und lieferten sich spannende Duelle mit den anderen Mannschaften. Dabei konnten sie einige Tore erzielen und auch einige Paraden zeigen.

Die Trainer und Betreuer der SpG Duisburg / Grefrath waren sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Schützlinge und lobten ihren Teamgeist und ihre Fairness. Die Eltern und Fans unterstützten die Jungfüchse lautstark von der Tribüne aus und feierten jeden gelungenen Spielzug.

Die U7 der SpG Duisburg / Grefrath freut sich schon auf das nächste Turnier, das am Samstag, den 10. Februar 2024, ebenfalls in Moers stattfinden wird. Dort wollen sie wieder ihr Bestes geben und vor allem viel Spaß haben.

Wir gratulieren den Jungfüchsen zu ihrem tollen Auftritt und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude am Eishockey!

U9

EVD U9 zeigt tolle Leistung beim fünften Turnier

Am Samstag, den 27. Januar 2024, nahm die U9-Mannschaft des EV Duisburg (EVD) am fünften Turnier der Saison teil. Das Turnier fand in Essen statt und wurde vom ESC Moskitos Essen ausgerichtet. Neben dem EVD waren auch die Teams vom ERV Dinslakener Kobras e.V. und vom Herner EV am Start. Die drei Mannschaften spielten in der Gruppe Blau der U9 Kleinstschüler Landesliga NRW.

Die jungen Füchse zeigten von Anfang an viel Einsatz, Spielfreude und Teamgeist. Sie kämpften um jeden Puck, spielten schöne Kombinationen und schossen viele Tore. Die Trainer und Eltern waren sehr stolz auf die Leistung der Jungfüchse, die sich in jedem Spiel steigerten. Die Ergebnisse der Spiele sind aufgrund der Teilnahme am DEB Sterneprogramm nicht bekannt, aber das ist auch nicht wichtig. Wichtig ist, dass alle Spaß hatten und viel gelernt haben.

Das nächste Turnier der EVD U9 findet am Samstag, den 10. Februar 2024, in Solingen statt. Dort treffen die Füchse auf den EC Bergisch Land und weitere Gegner. Wir wünschen den Jungfüchsen viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim nächsten Turnier!

U15b - SpG Grefrather EG / EV Duisburg 1b

Die SpG Grefrather EG / EV Duisburg U15b hat am Sonntag, den 28.01.24, einen beeindruckenden Sieg gegen die ESV Grizzlys Bergkamen gefeiert. Mit einem 20:0-Erfolg setzte sich die Spielgemeinschaft aus Grefrath und Duisburg an die Spitze der U15 Schüler Bezirksliga NRW.

Von Anfang an dominierte die SpG das Spiel und ließ den Gegnern keine Chance. Bereits nach zehn Minuten stand es 6:0 für die Gastgeber, die sowohl im Powerplay als auch in Unterzahl trafen. Die Torschützen waren Leggen, Cichon, Laux, Huber, Ilic und Ziegler. Die Grizzlys kamen kaum zu Schüssen auf das Tor von Maya von der Heiden, die einen ruhigen Tag hatte.

Im zweiten Drittel erhöhte die SpG den Vorsprung auf 12:0, wobei Ilic und Ziegler jeweils zwei weitere Tore erzielten. Cichon, Laux und Kettmann waren die anderen Torschützen. Die Grizzlys wechselten ihren Torhüter, aber das half ihnen nicht viel. Die SpG spielte weiterhin druckvoll und kombinationssicher.

Im letzten Drittel ließ die SpG nicht nach und schraubte das Ergebnis auf 20:0 hoch. Cichon, Wagner, Ilic, Wetzler, Braun, Huber und Ziegler trafen noch für die Heimmannschaft, die ein wahres Feuerwerk abbrannte. Die Grizzlys hatten dem nichts entgegenzusetzen und mussten sich geschlagen geben.

Die SpG Grefrather EG / EV Duisburg 1b zeigte eine starke Leistung und bewies, dass sie zu den besten Teams der Liga gehört. Mit 20 Toren und keinem Gegentor war dies ein perfekter Tag für die Spielgemeinschaft aus Grefrath und Duisburg.

U15A

FREITAG
Die U15 des EV Duisburg hat am Freitagabend einen beeindruckenden Sieg gegen den Krefelder EV 1b eingefahren. Mit 12:0 gewannen die Schüler des EVD das erste Spiel des Wochenendes in der U15 Schüler Regionalliga B. Die Duisburger dominierten das Spiel von Anfang an und ließen dem Gegner keine Chance.

Schon nach 1:28 Minuten erzielte der EVD das erste Tor des Spiels. Bis zum Ende des ersten Drittels erhöhten die Duisburger auf 5:0. Auch im zweiten und dritten Drittel ließ der EVD nicht nach und schoss weitere sieben Tore. Die Krefelder kamen kaum zu Torchancen und mussten sich am Ende deutlich geschlagen geben.

Der EVD zeigte eine starke Mannschaftsleistung, bei der alle Spieler ihren Beitrag zum Sieg leisteten. Die Torschützen waren BURKHARDT (3), SCHMITZ (3), ZIEGLER (2), SCHOCK (2), BOYSEN und BLUM. Die Torhüter FERREIRA und MÜLLER hielten ihren Kasten sauber und wehrten alle Schüsse ab.

SAMSTAG
Die U15 des EV Duisburg hat am Samstagnachmittag einen weiteren Sieg in der U15 Schüler Regionalliga B gefeiert. Mit 7:1 besiegten die Schüler des EVD den Iserlohner EC 1b im zweiten Spiel des Wochenendes. Die Duisburger zeigten eine souveräne Leistung und ließen dem Gegner kaum eine Chance.

Der EVD ging schon nach 5:03 Minuten in Führung und baute diese im zweiten Drittel auf 2:0 aus. Im dritten Drittel legten die Duisburger nochmal nach und schossen fünf weitere Tore. Der IEC konnte nur einen Ehrentreffer erzielen. Die Duisburger waren sowohl in Überzahl als auch in Unterzahl effektiv und nutzten ihre Chancen konsequent.

Der EVD zeigte erneut eine starke Mannschaftsleistung, bei der alle Spieler ihren Beitrag zum Sieg leisteten. Die Torschützen waren ZIEGLER (3), SCHOCK, UNGER, BLUM und BURKHARDT. Die Torhüter FERREIRA und MÜLLER hielten ihren Kasten fast sauber und wehrten alle bis auf einen Schuss ab.

Der EVD hat mit diesem Sieg seine Tabellenführung in der U15 Schüler Regionalliga B weiter ausgebaut und kann mit viel Selbstvertrauen in die nächsten Spiele gehen. Wir gratulieren dem Team und dem Trainer SCHMITZ zu diesem großartigen Erfolg und wünschen ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg auf dem Eis! 🏒🥅👏

U17A

SAMSTAG

Die Jungfüchse vom EV Duisburg haben einen dramatischen Sieg im Penaltyschießen gegen den ESV 03 Chemnitz gefeiert. Die U17-Mannschaft von Trainer Fabian Schwarze zeigte eine starke Moral und drehte einen 2:3-Rückstand in der Schlussphase zum 3:4-Endstand.

Die Füchse erwischten einen guten Start und gingen im ersten Drittel durch ein Powerplaytor von Bastian Stehr in Führung. Im zweiten Drittel legte Stehr nach einem schönen Zuspiel von Erik Nimphius nach und erhöhte auf 0:2. Die Gastgeber aus Chemnitz kamen aber kurz vor der Pause durch Maximilian Heitsch zum Anschlusstreffer.

Im letzten Drittel drehten die Chemnitzer das Spiel mit zwei weiteren Powerplaytoren von Julian Nötzel und Johnny Töppich. Die Füchse ließen sich aber nicht entmutigen und kämpften bis zum Schluss. In der letzten Minute gelang Nick Novak der Ausgleich zum 3:3. Damit ging es ins Penaltyschießen, wo Adonis Avgerinos den entscheidenden Treffer für die Füchse erzielte.

Die Füchse zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und ließen sich von den Strafzeiten nicht aus dem Konzept bringen. Torhüter Nicklas Ziegler hielt 29 von 32 Schüssen und war im Penaltyschießen unbezwingbar. Die Füchse haben damit wichtige Punkte in der Qualifikationsrunde der DEB Liga U17 Division II Nord gesammelt und können stolz auf ihren Sieg sein.

Sonntag
Die Jungfüchse vom EV Duisburg haben einen souveränen Sieg gegen den ESV 03 Chemnitz eingefahren. Die U17-Mannschaft von Trainer Fabian Schwarze dominierte das zweite Spiel an diesem Wochenende und gewann mit 1:5.

Die Füchse gerieten im ersten Drittel durch ein Tor von David Schirl in Rückstand, konnten aber noch vor der Pause durch Lasse Schmitz ausgleichen. Im zweiten Drittel drehten die Füchse auf und erzielten drei weitere Tore, zwei davon durch Schmitz, der einen Hattrick vollendete. Das dritte Tor fiel durch Mischa Glusa in Unterzahl, was die Überlegenheit der Füchse unterstrich. Im letzten Drittel machte Maximilian Pauli mit dem 1:5 den Sack zu.

Die Füchse zeigten eine starke Leistung in allen Bereichen und ließen die Chemnitzer kaum zur Entfaltung kommen. Torhüter Nicklas Ziegler hielt 33 von 34 Schüssen und war ein sicherer Rückhalt. Die Füchse haben damit ihren zweiten Sieg in der Qualifikationsrunde der DEB Liga U17 Division II Nord gefeiert und können optimistisch in die nächsten Spiele gehen.

Mit diesem Sieg haben die Füchse ihren siebten Tabellenplatz gefestigt und den Abstand zu den Moskitos Essen auf Platz acht auf vier Punkte vergrößert. Die Chemnitzer bleiben weiterhin auf dem letzten Platz ohne Sieg.

U20 DNL3 NORD

Der EV Duisburg hat das letzte Hauptrundenspiel in der DEB Liga U20 DNL DIVISION III – NORD mit 0:3 gegen die Löwen Frankfurt verloren. Trotz einer kämpferischen Leistung und einer starken Unterzahlquote von 75% konnten die Füchse die Tore der Frankfurter nicht verhindern. Die Löwen nutzten ihre Chancen im Powerplay und in Unterzahl aus und zeigten, warum sie die Tabelle anführen.

Die Füchse hatten es schwer, sich gegen die Defensive der Löwen durchzusetzen und konnten keinen Treffer erzielen. Die Duisburger Torhüter BEZOUSKA und METZEN mussten insgesamt drei Mal hinter sich greifen, während der Frankfurter SCHWEITZER einen Shutout feiern konnte.

Der EV Duisburg beendet die Hauptrunde auf dem zweiten Platz mit 55 Punkten und qualifiziert sich damit für die Playoffs zur Findung B. Der nächste Gegner sind die RT Bad Nauheim, die am 3.02.2024 und 04.02.2024 in Bad Nauheim antreten müssen.

Wir bedanken uns bei den 56 Zuschauern, die uns in der Pre Zero Rheinlandhalle unterstützt haben, und hoffen auf eure weitere Unterstützung in den Playoffs. Wir sind stolz auf unsere U20-Mannschaft und gratulieren den Löwen Frankfurt zum Sieg und zum ersten Platz in der Hauptrunde.

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Die maximale Dateigröße beim Hochladen: 64 MB. Sie können hochladen: Bild, Audio, Video, document, Tabellenkalkulation, interactive, andere. Im Kommentartext eingefügte Links zu YouTube, Facebook, Twitter und anderen Diensten werden automatisch eingebettet. Drop files here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.