U11B - SpG Duisburg / Grefrath

Die Spielgemeinschaft Duisburg 1b / Grefrath hat am Samstag, 20. Januar 2024, beim EC Bergisch Land „U11 Turnier“ einen starken Auftritt hingelegt. Die Spieler zeigten von Beginn an eine hohe Einsatzbereitschaft und dominierten ihre Gegner aus Bergisch Gladbach und Moers. Mit viel Tempo, Spielwitz und Teamgeist erzielten sie zahlreiche Tore und ließen kaum Chancen zu.

Das Turnier war das dritte für die SpG Duisburg 1b / Grefrath in dieser Saison und diente vor allem dazu, den jungen Spielern Spaß und Freude am Eishockeysport zu vermitteln. Die Trainer lobten die geschlossene Mannschaftsleistung und die positive Entwicklung der Spieler.

Die SpG Duisburg 1b / Grefrath freut sich schon auf das nächste Turnier am Samstag, 03.02.2024, in Moers, wo sie erneut ihr Können unter Beweis stellen wollen. Wir gratulieren den Spielern zu ihrem tollen Erfolg und wünschen ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg auf dem Eis!

U13

Die U13 Knaben des EV Duisburg haben am Samstag, den 20.01.24, einen beeindruckenden Sieg gegen die Eisadler Dortmund gefeiert. Mit einem 11:0-Erfolg in der Pre Zero Rheinlandhalle zeigten die Füchse ihre Klasse und dominierten das Spiel von Anfang an.

Schon im ersten Drittel legten die Duisburger den Grundstein für ihren Sieg, als sie vier Tore erzielten und die Eisadler unter Druck setzten. Vincent Hannewald war dabei besonders treffsicher und erzielte drei Treffer, während Lotte Ohler einen weiteren Torerfolg beisteuerte.

Im zweiten Drittel ließen die Füchse nicht nach und erhöhten ihren Vorsprung auf 6:0. Liam Lenz und Vincent Hannewald waren die Torschützen, wobei Hannewald seinen vierten Treffer im Powerplay markierte.

Im letzten Drittel machten die Duisburger den Kantersieg perfekt, indem sie noch fünf weitere Tore nachlegten. Liam Semmler traf gleich zweimal, Vincent Hannewald erzielte seinen fünften Treffer, Fabian Bechlin traf in Unterzahl und Vincent Vermaaten setzte den Schlusspunkt zum 11:0.

Die Duisburger zeigten eine starke Mannschaftsleistung, bei der alle Spieler ihren Beitrag leisteten. Die Abwehr stand sicher und ließ keine Schüsse auf das eigene Tor zu, während die Stürmer ihre Chancen eiskalt nutzten. Die Torhüter Jorin Hackel und Julian Fahle hatten einen ruhigen Tag und konnten ihren Kasten sauber halten.

Die Eisadler Dortmund hatten dem Angriffswirbel der Füchse wenig entgegenzusetzen und mussten sich geschlagen geben. Sie konnten nur vier Strafminuten weniger als die Duisburger verbuchen, aber kein Tor erzielen.

Mit diesem Sieg haben die U13 Knaben des EV Duisburg ihre Klasse in der EHV-NRW Liga: U13 Knaben Landesliga NRW – Gruppe Nord unter Beweis gestellt. Auch wenn in dieser Altersklasse keine Tabelle geführt wird, können die Füchse stolz auf ihre Leistung sein und sich auf die nächsten Spiele freuen.

U15B - SpG Grefrather EG / EV Duisburg 1b

Die U15b der SpG Grefrather EG / EV Duisburg hat am Sonntag, den 21.01.24, einen spannenden Sieg gegen die Soester EG eingefahren. In einem torreichen Spiel setzte sich die Spielgemeinschaft mit 7:4 durch und verteidigte damit die Tabellenführung in der U15 Schüler Bezirksliga NRW.

Das Spiel begann gut für die Gastgeber, die durch Ziegler und Laux in der ersten Drittel eine 2:0-Führung erzielten. Die Soester EG kam kurz vor der Pause durch Rudenko zum Anschlusstreffer. Im zweiten Drittel drehte die Soester EG das Spiel mit zwei Powerplay-Toren von Herbert und Rudenko. Die SpG Grefrather EG / EV Duisburg ließ sich aber nicht entmutigen und glich durch Stadnik und Huber aus. Kurz vor der zweiten Pause ging die Soester EG erneut in Führung durch Rudenko, der seinen Hattrick vollendete.

Im letzten Drittel zeigte die SpG Grefrather EG / EV Duisburg ihre Moral und ihre Klasse. Wagner erzielte das 5:4 und das 6:4, bevor Laux mit einem Empty-Net-Tor den Endstand besiegelte. Die SpG Grefrather EG / EV Duisburg zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der alle Spieler ihren Beitrag leisteten. Die Soester EG war ein starker Gegner, der bis zum Schluss kämpfte, aber letztlich den Kürzeren zog.

Wir gratulieren der U15b der SpG Grefrather EG / EV Duisburg zu diesem tollen Erfolg und bedanken uns bei den 37 Zuschauern, die das Spiel verfolgt haben.

U17A

Die U17 der Füchse Duisburg musste sich am Samstag in der Qualifikationsrunde der DEB Liga U17 Division II Nord dem EHC GA Wolfsburg mit 0:6 geschlagen geben. Die Jungfüchse konnten den Gästen aus Niedersachsen zu keinem Zeitpunkt Paroli bieten und gerieten schon früh in Rückstand.

Bereits nach fünf Minuten lagen die Füchse mit 0:2 hinten, nachdem Warendorf und von Kaisenberg für Wolfsburg getroffen hatten. Die Duisburger hatten wenige Torchancen und kamen nicht ins Spiel. Im zweiten Drittel erhöhte Raijmakers auf 0:3 für die Grizzlys, die weiterhin das Geschehen dominierten. Die Füchse versuchten, dagegenzuhalten, mussten aber auch einige Strafzeiten hinnehmen.

Im letzten Drittel machte Wolfsburg den Sack zu. Fatul erzielte in Unterzahl das 0:4, bevor Raijmakers und Knoche den Endstand von 0:6 besiegelten. Die Füchse müssen sich nun schnell von dieser Pleite erholen und im nächsten Spiel wieder mehr Einsatz und Leidenschaft zeigen. Am Sonntag wartet mit dem ESC Essen ein weiterer Gegner auf die Duisburger, die sich nicht hängen lassen dürfen.

Die U17 der Füchse Duisburg hat am Sonntag in der Qualifikationsrunde der DEB Liga U17 Division II Nord einen knappen 6:5-Sieg gegen den ESC Moskitos Essen gefeiert. Die Jungfüchse zeigten eine starke Leistung und führten lange Zeit deutlich, mussten aber am Ende noch zittern.

Die Füchse legten einen Blitzstart hin und gingen schon nach 51 Sekunden durch Pauli in Führung. Der Stürmer war auch an den nächsten beiden Toren beteiligt, als er Avgerinos bediente und dann selbst zum 3:0 traf. Die Duisburger dominierten das erste Drittel, kassierten aber kurz vor der Pause noch den Anschlusstreffer durch Rambow in Überzahl.

Im zweiten Drittel kamen die Moskitos besser ins Spiel und glichen durch Montgomery und Gieseler zum 3:3 aus. Die Füchse ließen sich aber nicht beirren und schlugen zurück. Semmler erzielte im Powerplay das 4:3 und Schmitz erhöhte kurz vor der zweiten Pause auf 5:3.

Im letzten Drittel schien die Partie entschieden, als Novak das 6:3 für die Füchse markierte. Die Essener gaben aber nicht auf und nutzten ihre Überzahlchancen. Maritzen und Gieseler verkürzten in den letzten Minuten auf 6:5, doch die Füchse brachten den Vorsprung über die Zeit und sicherten sich den Sieg.

Die Füchse Duisburg haben damit ihre Chancen auf den Verbleib in der Division II Nord 24/25 verbessert und sind auf den achten Tabellenplatz geklettert.

U17B

Die Spielgemeinschaft Herner EV / EV Duisburg U17b musste am Samstag eine deutliche Niederlage gegen den TuS Wiehl hinnehmen. Die Gastgeber dominierten das Spiel von Anfang an und ließen der SGHD keine Chance. Schon nach dem ersten Drittel stand es 2:0 für Wiehl, dank der Tore von Wick J. und Göbel M. Im zweiten Drittel erhöhten die Wiehler den Druck und schossen zwei weitere Tore durch Kautschke B. und Kurz L. Im letzten Drittel machten die Gastgeber den Sack zu und erzielten innerhalb von 38 Sekunden zwei weitere Treffer durch Kautschke B. und Kurz L. Damit endete das Spiel mit einem klaren 6:0 für Wiehl.

Die SGHD konnten zwar einige Schüsse auf das Tor abgeben, aber keine davon waren gefährlich genug, um den Wiehler Torhüter zu überwinden. Die Abwehr war überfordert und konnte die schnellen und technisch starken Wiehler nicht stoppen. Die Torhüter Schmelzer N. und Jöhren P. waren machtlos gegen die vielen Gegentore. Die SGHD kassierten auch mehr Strafen als die Wiehler, was ihre Chancen weiter verringerte. Die einzige positive Statistik für die SGHD war das Unterzahlspiel, bei der sie kein Gegentor zuließen.

Die Spielgemeinschaft muss sich nach dieser Niederlage schnell wieder aufrappeln und aus ihren Fehlern lernen. Sie haben noch einige Spiele vor sich, um sich zu verbessern und Punkte zu sammeln. Der Trainer Tsvetkov D. wird sicherlich hart mit seiner Mannschaft arbeiten, um sie besser auf die nächsten Gegner vorzubereiten. Die Herner/Duisburger können stolz auf ihre Leistungsbereitschaft und ihren Kampfgeist sein, auch wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend war.

U20 DNL3 NORD

Die Füchse vom EV Duisburg haben am Samstag einen souveränen Sieg gegen die Moskitos Essen eingefahren. Mit 8:2 setzten sie sich deutlich gegen den Tabellendritten durch und festigten ihren zweiten Platz in der DEB Liga U20 DNL DIVISION III – NORD. Das Spiel am Sonntag gegen den EHC Erfurt wurde von den Gastgebern abgesagt und somit mit 5:0 für den EVD gewertet.

Der EVD startete stark in die Partie und ging bereits nach knapp drei Minuten in Überzahl durch Florian Stehr in Führung. Die Moskitos glichen jedoch in der zehnten Minute durch Niklas Maer aus und gingen kurz vor Ende des ersten Drittels durch Pavel Bulat sogar mit 2:1 in Führung.

Im zweiten Drittel drehten die Füchse jedoch auf und erzielten vier Tore ohne Gegentreffer. Marlon Derksen war dabei der überragende Akteur, der drei Treffer selbst erzielte und einen weiteren vorbereitete. Er wurde auch zum Spieler des Spiels gewählt. Der EVD ging somit mit einer komfortablen 5:2-Führung in die zweite Pause.

Im letzten Drittel ließen die Füchse nichts mehr anbrennen und erhöhten durch Stehr, Amand Herczeg und Dorian Hanna auf 8:2. Die Moskitos hatten dem nichts mehr entgegenzusetzen und mussten sich geschlagen geben. Die Füchse zeigten eine starke Mannschaftsleistung, bei der alle Reihen punkteten. Besonders hervorzuheben sind die vier Punkte von Stehr (2 Tore, 2 Assists) und die drei Assists von Philipp Hertel. Auch Torhüter Radek Bezouska zeigte eine solide Leistung und hielt seinen Kasten im zweiten und dritten Drittel sauber.

Die Füchse können mit dem Wochenende sehr zufrieden sein, denn sie haben nicht nur sechs Punkte geholt, sondern auch ihre Tordifferenz verbessert. Sie haben nun 55 Punkte aus 25 Spielen und liegen damit acht Punkte hinter dem Spitzenreiter Löwen Frankfurt und zehn Punkte vor den Moskitos Essen. Das nächste Spiel ist gegen die Löwen Frankfurt am Sonntag, den 28. Januar, um 10:30 Uhr in der Pre Zero Rheinlandhalle. Die Füchse wollen ihre Siegesserie fortsetzen und den Tabellenführer herausfordern. Die Löwen haben bisher 63 Punkte aus 25 Spielen und liegen damit zehn Punkte vor dem EVD. Es wird also ein spannendes und hart umkämpftes Spiel erwartet. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Die maximale Dateigröße beim Hochladen: 64 MB. Sie können hochladen: Bild, Audio, Video, document, Tabellenkalkulation, interactive, andere. Im Kommentartext eingefügte Links zu YouTube, Facebook, Twitter und anderen Diensten werden automatisch eingebettet. Drop files here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.