U7

Am vergangenen Samstag, den 13. Januar 2024, war es endlich soweit: Unsere U7 der SpG Duisburg / Grefrath hat ihr viertes Turnier der Saison in Neuss bestritten. Das Turnier gehörte zur U7 Bambini Regionalliga NRW – Gruppe Blau und war eine tolle Gelegenheit für unsere jüngsten Spieler und Spielerinnen, ihr Können zu zeigen. Neben der SpG Neuss / Düsseldorf 1b 1b trafen unsere U7 auch auf die Teams von ESC Moskitos Essen und Herner EV.

Unsere U7 hat sich super geschlagen und hatte jede Menge Spaß auf dem Eis. Sie spielten mit viel Herz, Teamgeist und Fairness. Die Trainer und Betreuer waren begeistert von der Entwicklung der Kinder und gaben ihnen viel Lob und Anerkennung. Die Eltern und Fans jubelten den U7 kräftig zu und machten ordentlich Stimmung in der Halle.

In einem Turnier, in dem es ohne Spielwertung zur Sache geht, steht in erster Linie der Spaß und die Freude am Eishockeysport im Vordergrund und diese bewährte Methode wird gerne angenommen. Das Wichtigste ist, dass die Kinder Spaß am Eishockey haben und sich sportlich und persönlich weiterentwickeln.

Wir sind stolz auf unsere U7 und gratulieren ihnen zu ihrem tollen Turnier. Wir bedanken uns bei den Gastgebern von der SpG Neuss / Düsseldorf 1b 1b für die gute Organisation und die nette Atmosphäre. Wir freuen uns auf das nächste Turnier am Samstag, den 27.01.2024, in Moers und wünschen allen Teams viel Erfolg und Spaß.

U11

Die U11a der Jungfüchse Duisburg hat am Samstag, den 13. Januar 2024, am EHC Troisdorf U11 Turnier teilgenommen. Das Turnier fand in der Eishalle Troisdorf statt und war das vierte Turnier der Saison für die Jungfüchse. Neben dem Gastgeber EHC Troisdorf waren auch die Teams von ESC Moskitos Essen und Herner EV am Start.

Die Jungfüchse zeigten eine tolle Leistung und hatten viel Spaß auf dem Eis. Sie spielten mit viel Einsatz, Teamgeist und Fairness. Die Trainer und Betreuer waren stolz auf die Entwicklung der Spieler und Spielerinnen. Die Eltern und Fans unterstützten die Jungfüchse lautstark von der Tribüne aus.

Aufgrund der Teilnahme am DEB Sterneprogramm müssen in dieser Altersklasse auf die Mitteilung von Ergebnissen verzichtet werden. Das Wichtigste ist, dass die Kinder Spaß am Eishockey haben und sich sportlich und persönlich weiterentwickeln.

Wir gratulieren den Jungfüchsen zu ihrem erfolgreichen Turnier und bedanken uns bei den Gastgebern vom EHC Troisdorf für die gute Organisation und die freundliche Atmosphäre. Wir freuen uns auf die nächsten Turniere und wünschen allen Teams viel Erfolg und Spaß.

U13

Der EVD dominierte das Spiel von Anfang an und ging bereits nach knapp zehn Minuten mit 1:0 in Führung. Das Tor fiel in Überzahl, nachdem ein Spieler des HEV wegen eines Stockschlags auf die Strafbank musste. Der Torschütze war VERMAATEN V. (32), der von URSELMANN B. (47) und OHLER L. (12) vorbereitet wurde. Kurz darauf erhöhte der EVD auf 2:0 durch einen Schuss aus dem Slot von HONCHARUK I. (33), der von JOCHHEIM M. (8) und OHLER L. (12) assistiert wurde. In der 15. Minute nutzte der EVD erneut eine Powerplay-Situation aus und traf zum 3:0 durch OHLER L. (12), der von HANNEWALD V. (22) und URSELMANN B. (47) bedient wurde. Kurz vor Ende des ersten Drittels gelang dem EVD noch das 4:0, das gleichzeitig das game-winning goal war. Der Torschütze war HANNEWALD V. (22), der von URSELMANN B. (47) und VERMAATEN V. (32) unterstützt wurde.

Im zweiten Drittel ließ der EVD nicht nach und erzielte in der 21. Minute das 5:0, wiederum in Überzahl. Der Torschütze war URSELMANN B. (47), der von VERMAATEN V. (32) aufgelegt wurde. Der HEV kam in der 26. Minute zu seinem ersten Tor, als er seinerseits ein Powerplay verwerten konnte. Der EVD ließ sich davon aber nicht beeindrucken und schoss in der 40. Minute das 6:1 durch HANNEWALD V. (22), der ohne Assist traf.

Im letzten Drittel wechselten beide Teams ihre Torhüter aus, was aber keinen Einfluss auf den Spielverlauf hatte. Der EVD baute seine Führung weiter aus und traf in der 46. Minute zum 7:1 durch KORNEWALD M. (98), der von OHLER L. (12) und VERMAATEN V. (32) gespielt wurde. In der 50. Minute konnte der HEV zum 7:2 verkürzen, aber der EVD antwortete prompt mit zwei weiteren Toren. In der 52. Minute traf HONCHARUK I. (33) zum 8:2, nachdem er von OYEN F. (10) und KORNEWALD M. (98) angespielt wurde. In der 53. Minute erhöhte HANNEWALD V. (22) auf 9:2, nachdem er von RITZER L. (11) und OYEN F. (10) vorbereitet wurde. Der HEV konnte in der 57. Minute nur noch Ergebniskosmetik betreiben und zum 9:3-Endstand verkürzen.

Der EVD zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der alle Spieler ihren Beitrag zum Sieg leisteten.
Wir gratulieren dem EVD zu diesem tollen Erfolg und wünschen beiden Teams viel Erfolg für die nächsten Spiele.

U15A

Die U15a hat am Sonntagabend einen weiteren Sieg in der U15 Schüler Regionalliga B eingefahren. Die U15-Mannschaft des EVD setzte sich in der Pre Zero Rheinlandhalle mit 7:1 gegen die Kölner Junghaie 1b durch und zeigte eine starke Leistung in allen Bereichen. Die Duisburger dominierten das Spiel von Anfang an und ließen den Gästen kaum eine Chance.

Im ersten Drittel eröffnete Lasse Schmitz den Torreigen mit einem Doppelschlag in Überzahl. Die Kölner kamen kurz darauf zum Anschlusstreffer durch Leon Noack, doch Schmitz stellte noch im selben Abschnitt den alten Abstand wieder her. Im zweiten Drittel erhöhte Maurice Schock auf 3:1, ebenfalls in doppelter Überzahl. Die Duisburger verteidigten konsequent und ließen keine weiteren Gegentore zu.

Im letzten Drittel machte der EVD den Sack zu. Schmitz traf viermal in Folge und schraubte sein persönliches Konto auf sechs Tore. Dabei gelang ihm sogar ein Unterzahltor. Schock bereitete vier der sechs Treffer vor und war damit der beste Vorbereiter des Spiels. Die Duisburger feierten am Ende einen verdienten 7:1-Erfolg und zeigten sich als geschlossene Mannschaft, ohne einzelne Spieler gesondert hervorzuheben.

Der EV Duisburg bleibt damit an der Tabellenspitze der U15 Schüler Regionalliga B und kann sich über einen erfolgreichen Saisonverlauf freuen. Die Kölner Junghaie 1b müssen sich dagegen mit dem dritten Platz begnügen und hoffen auf eine bessere Leistung im nächsten Spiel. Der EVD bedankt sich bei den 52 Zuschauern, die das Team lautstark unterstützt haben, und freut sich auf das nächste Heimspiel am 26. Januar gegen den Krefelder EV 1b.

SpG Grefrather EG / EV Duisburg U15B

Die U15b der SpG Grefrather EG / EV Duisburg hat am Samstag, den 13.01.24, eine bittere Niederlage gegen die Soester EG einstecken müssen. Die SpG verlor mit 3:6 in der EHV-NRW Liga: U15 Schüler Bezirksliga NRW – Hauptrunde.

Die SpG geriet früh in Rückstand, als Maximilian Rudenko in der achten Minute das 1:0 für die Soester EG erzielte, nach einem Pass von Jonas Egenolf. Die SpG antwortete jedoch schnell und glich durch Nikodim Stadnik aus, der von Aleksej Ilic und Kilian Driskes bedient wurde. Nur zwei Minuten später ging die SpG sogar in Führung, dank eines Treffers von Lenny Fischer, der von Stanislav Wagner assistiert wurde. Doch die Freude währte nicht lange, denn Rudenko schlug erneut zu und glich zum 2:2 aus. Kurz vor der Pause nutzte er ein Powerplay, um die Soester EG wieder in Führung zu bringen. Und als wäre das nicht genug, traf er auch noch in Unterzahl, um das erste Drittel mit 4:2 für die Soester EG zu beenden.

Im zweiten Drittel fiel nur ein Tor, wieder durch Rudenko, der seinen fünften Treffer markierte. Die SpG hatte mehrere Powerplay-Möglichkeiten, konnte aber keine nutzen. Die Soester EG verteidigte geschickt und ließ kaum Schüsse auf ihr Tor zu.

Im letzten Drittel gab die SpG nicht auf und versuchte, den Rückstand aufzuholen. Timon Kettmann erzielte in der 54. Minute das 3:5, doch die Hoffnung währte nur kurz. Rudenko machte mit seinem sechsten Tor in der 58. Minute den Sack zu, mit einem Zuspiel von Elias Kurz. Damit stand das Endergebnis von 6:3 für die Soester EG fest.

Die SpG muss sich nun von dieser Niederlage erholen und sich auf das nächste Spiel vorbereiten.

U17A

Die U17a hat einen glücklichen Sieg gegen den ESC Moskitos Essen im Penaltyschießen errungen und damit seine Chancen auf die Qualifikation für die DEB Liga U17 DIVISION II – NORD etwas verbessert. Die Füchse zeigten eine solide Leistung in einem spannenden und hart umkämpften Spiel, das bis zum Schluss offen war.

Im ersten Drittel gingen die Gastgeber früh in Führung, doch der EVD ließ sich nicht beirren und glich in Überzahl aus. Im zweiten Drittel dominierte der EVD das Spiel und erzielte zwei weitere Tore, während die Moskitos keine Antwort fanden. Im letzten Drittel drehten die Moskitos jedoch auf und kamen durch ein Powerplaytor und einen späten Ausgleich zurück ins Spiel. Im Penaltyschießen behielt der EVD die Nerven und verwandelte den entscheidenden Versuch, während der EVD-Torhüter alle Schüsse der Moskitos parierte.

Der EVD zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der alle Spieler ihren Beitrag zum Sieg leisteten. Die Füchse waren effektiv im Abschluss, diszipliniert in der Defensive und kämpferisch bis zum Ende. Der EVD hat damit gezeigt, dass er sich nicht aufgibt und sich gegen stärkere Teams behaupten kann. Mit diesem Sieg hat der EVD den neunten Platz in der Tabelle erobert und ist nur noch zwei Punkte vom achten Platz entfernt. Der EVD kann sich über diesen Sieg freuen und sich auf die nächsten Spiele vorbereiten.

U17B

Die U17b der SpG Herner EV / EV Duisburg 1b hat am Dienstag, den 16.01.24, einen knappen Sieg gegen die SG Eisadler Dortmund / Iserlohner EC 1b errungen. Das Spiel endete mit 4:3 für die Gäste, die in der U17 Jugend Regionalliga NRW – Hauptrunde antraten.

Der Matchwinner für die SGHD war Nicolas Lateit, der alle vier Tore für seine Mannschaft erzielte. Der Stürmer traf in der 10. Minute zur Führung, nach einem Zuspiel von Lennox Semmler. In der 30. und 34. Minute erhöhte er auf 3:1, jeweils nach Vorlagen von Phil Unger und ohne Assistent. In der 42. Minute machte er den Sack zu, als er in Unterzahl einen Konter erfolgreich abschloss.

Die SGDI gab sich aber nicht geschlagen und kam durch Tore von Alexander Herzen (28.), Yannick Kosleck (50.) und Konstantin Esaulov (60.) noch einmal heran. Doch die SGHD verteidigte geschickt und ließ keinen Ausgleich mehr zu. Maik Baum im Tor der SGHD zeigte eine herausragende Leistung und hielt die Spielgemeinschaft im Spiel.

Beide Teams zeigten eine faire Partie, die nur von wenigen Strafen unterbrochen wurde. Die SGDI und die SGHD kassierten jeweils sechs Strafminuten. Die Powerplay-Situationen blieben ungenutzt.

Die SGHD freut sich über den Sieg und ist stolz auf die Leistung der Kinder, die sich nicht von der Tabellensituation beeinflussen ließen. Wir gratulieren der SGDI zu einem spannenden Spiel und bedanken uns bei den 23 Zuschauern, die uns unterstützt haben, und bei den Schiedsrichtern Lange Kevin und Dominik Niklas für eine gute Leitung. Wir wünschen der SGDI viel Erfolg für die restlichen Spiele und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

U20 DNL3 NORD

Die U20 hat sich am Samstag in einem spannenden Spiel gegen die Löwen Frankfurt knapp geschlagen geben müssen. Die U20-Mannschaft des EVD verlor nach Penaltyschießen mit 2:3 und musste sich mit einem Punkt zufrieden geben.

Die erste Hälfte des Spiels verlief torlos, obwohl beide Teams einige Chancen hatten. Die Löwen gingen in der 29. Minute in Überzahl in Führung, als Aaron Kästle einen Schuss von Yannick Duchardt verwertete. Die Duisburger ließen sich davon nicht entmutigen und kämpften weiter. Sie mussten jedoch bis zur 58. Minute warten, um den Ausgleich zu erzielen. Marlon Derksen traf nach einem Pass von Florian Stehr zum 1:1.

Die Schlussphase war an Dramatik kaum zu überbieten. Die Frankfurter gingen in der 51. Minute erneut in Führung, als Nico Schweitzer einen Abpraller von Kästle nutzte. Die Duisburger gaben jedoch nicht auf und warfen alles nach vorne. In der letzten Minute bekamen sie noch eine Überzahlmöglichkeit und nutzten diese eiskalt aus. Joey Petrozza schoss in der 60. Minute den 2:2-Ausgleich und rettete sein Team in die Verlängerung.

In der Overtime gab es keine weiteren Tore, so dass das Spiel im Penaltyschießen entschieden werden musste. Dort hatten die Löwen das glücklichere Ende für sich. Jonas Kaus verwandelte den entscheidenden Penalty und sicherte seinem Team den Zusatzpunkt.

Der EV Duisburg zeigte eine starke Leistung und bewies Moral, auch wenn es am Ende nicht zum Sieg reichte. Die Mannschaft von Trainer Thomas Pedarnig bleibt auf dem dritten Platz der DEB Liga U20 DNL DIVISION III – NORD und hat weiterhin gute Chancen auf die Playoffs.

Die U20 hat sich am Samstag in einem spannenden Spiel gegen die Löwen Frankfurt knapp geschlagen geben müssen. Die U20-Mannschaft des EVD verlor nach Penaltyschießen mit 2:3 und musste sich mit einem Punkt zufrieden geben.

Die erste Hälfte des Spiels verlief torlos, obwohl beide Teams einige Chancen hatten. Die Löwen gingen in der 29. Minute in Überzahl in Führung, als Aaron Kästle einen Schuss von Yannick Duchardt verwertete. Die Duisburger ließen sich davon nicht entmutigen und kämpften weiter. Sie mussten jedoch bis zur 58. Minute warten, um den Ausgleich zu erzielen. Marlon Derksen traf nach einem Pass von Florian Stehr zum 1:1.

Die Schlussphase war an Dramatik kaum zu überbieten. Die Frankfurter gingen in der 51. Minute erneut in Führung, als Nico Schweitzer einen Abpraller von Kästle nutzte. Die Duisburger gaben jedoch nicht auf und warfen alles nach vorne. In der letzten Minute bekamen sie noch eine Überzahlmöglichkeit und nutzten diese eiskalt aus. Joey Petrozza schoss in der 60. Minute den 2:2-Ausgleich und rettete sein Team in die Verlängerung.

In der Overtime gab es keine weiteren Tore, so dass das Spiel im Penaltyschießen entschieden werden musste. Dort hatten die Löwen das glücklichere Ende für sich. Jonas Kaus verwandelte den entscheidenden Penalty und sicherte seinem Team den Zusatzpunkt.

Der EV Duisburg zeigte eine starke Leistung und bewies Moral, auch wenn es am Ende nicht zum Sieg reichte.

Der EV Duisburg hat am Sonntag einen wichtigen Sieg gegen die Löwen Frankfurt eingefahren. Die U20-Mannschaft des EVD gewann mit 3:2 und bleiben auf dem zweiten Platz der DEB Liga U20 DNL DIVISION III – NORD.

Die Duisburger erwischten einen guten Start und gingen in der 12. Minute in Führung. Marlon Derksen schloss einen schönen Angriff über Joey Petrozza und Amand Herczeg ab. Die Löwen kamen jedoch im zweiten Drittel besser ins Spiel und glichen in der 30. Minute aus. Fabian Seiz traf nach einer Vorlage von Nicolas Elgas und Kai Molleker.

Im letzten Drittel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Teams auf den Sieg drängten. Die Duisburger gingen in der 43. Minute erneut in Führung, als Dario Rens einen Pass von Alp Karota verwertete. Felix Brechlin war ebenfalls an dem Tor beteiligt. Die Frankfurter antworteten jedoch nur zwei Minuten später mit dem erneuten Ausgleich. Maximilian Becker war der Torschütze nach einem Zuspiel von Kristaps Pilinskis und Aaron Kästle.

Die Entscheidung fiel in der 51. Minute, als die Duisburger das 3:2 erzielten. Felix Hannemann war der Held, der einen weiteren Pass von Karota nutzte. Brechlin leistete erneut die Vorarbeit. Die Löwen versuchten noch einmal alles, um den Rückstand aufzuholen, und nahmen in der Schlussphase ihren Torhüter vom Eis. Doch die Duisburger verteidigten geschickt und ließen keinen Gegentreffer mehr zu.

Der EV Duisburg feierte einen verdienten Sieg und zeigte eine starke Teamleistung, bei der alle Spieler ihren Beitrag leisteten. Die Mannschaft von Trainer Thomas Pedarnig  kann mit viel Selbstvertrauen in die nächsten Spiele gehen.

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Die maximale Dateigröße beim Hochladen: 64 MB. Sie können hochladen: Bild, Audio, Video, document, Tabellenkalkulation, interactive, andere. Im Kommentartext eingefügte Links zu YouTube, Facebook, Twitter und anderen Diensten werden automatisch eingebettet. Drop files here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.