U9

U11

U13

Die Jungfüchse des EV Duisburg haben am Samstag einen souveränen 6:1-Sieg gegen die Spielgemeinschaft SV Brackwede / EHC Gelsenkirchen eingefahren. In der U13 Knaben Landesliga NRW – Gruppe Nord zeigten die Füchse eine starke Leistung und ließen den Gästen kaum eine Chance.

Schon im ersten Drittel gingen die Füchse durch Tore von Vincent Hannewald und Nr. 34 mit 2:0 in Führung. Im zweiten Drittel erhöhte Hannewald in Unterzahl auf 3:0, bevor die Gäste ihren einzigen Treffer des Tages erzielten. Im letzten Drittel machten die Füchse den Sack zu, mit zwei weiteren Toren von Lars Schnurbusch und einem Powerplay-Tor von Vincent Vermaaten.

Die Füchse überzeugten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der alle Spieler ihren Beitrag leisteten. Besonders hervorzuheben sind die beiden Doppeltorschützen Hannewald und Schnurbusch, sowie Fabian Bechlin, der zwei Assists gab. Auch Torhüter Julian Fahle zeigte eine solide Leistung und hielt fast alle Schüsse der Gäste.

Die Jungfüchse können stolz auf ihren Sieg sein und freuen sich auf die nächsten Spiele in der Liga. Wir gratulieren ihnen zu diesem tollen Erfolg und danken den 41 Zuschauern, die sie in der Pre Zero Rheinlandhalle angefeuert haben.

U15A

Die U15 Schüler der Füchse haben am Samstag einen souveränen Sieg gegen die Kölner Junghaie 1b eingefahren. Mit 7:2 setzten sich die Jungfüchse in der Kölnarena 2 durch und zeigten eine starke Mannschaftsleistung.

Die Füchse legten einen blitzschnellen Start hin und gingen bereits nach knapp drei Minuten durch SCHMITZ L. in Führung. Der Stürmer war auch an den nächsten beiden Toren beteiligt, die ZIEGLER J. und erneut SCHMITZ L. erzielten. Damit stand es nach dem ersten Drittel 0:3 für die Gäste.

Im zweiten Drittel erhöhten die Füchse den Druck und nutzten ihre Überzahlchancen aus. SCHMITZ L. traf zum dritten Mal an diesem Abend und stellte den Spielstand auf 0:4. Die Kölner kamen kaum zu Torchancen und wurden von der starken Duisburger Defensive um SCHOCK M. und BREIT M. abgeblockt.

Im letzten Drittel ließen die Füchse nicht nach und schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. SCHOCK M. und BREIT M. trugen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein und machten das halbe Dutzend voll. Die Junghaie konnten zwar noch zwei Ehrentreffer erzielen, aber die Füchse hatten die passende Antwort parat. SCHMITZ L. setzte mit seinem vierten Tor den Schlusspunkt zum 2:7 Endstand.

Die Füchse zeigten eine geschlossene Teamleistung, bei der jeder Spieler seinen Beitrag leistete. Besonders hervorzuheben sind die vier Tore von SCHMITZ L., der auch noch einen Assist gab, sowie die zwei Tore und zwei Assists von SCHOCK M. Auch die Torhüter FERREIRA C. und MÜLLER D. zeigten eine solide Leistung und hielten ihren Kasten lange sauber.

Die Füchse können stolz auf ihren Sieg sein und haben sich in der Tabelle der U15 Schüler Regionalliga B weiter abgesetzt. Wir gratulieren den Jungfüchsen zu diesem tollen Erfolg und wünschen ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg in der Saison! 🦊🏒🥅

U14

Die U14 des EV Duisburg haben am Sonntagabend einen souveränen 6:2-Sieg gegen den EHC Troisdorf eingefahren. In einem spannenden Freundschaftsspiel zeigten die Füchse eine starke Leistung in allen Bereichen und ließen den Gästen kaum eine Chance.

Schon im ersten Drittel gingen die Füchse mit zwei Toren in Führung, die sie in Unterzahl erzielten. Im zweiten Drittel bauten sie ihren Vorsprung auf 3:0 aus, bevor Troisdorf den Anschlusstreffer markierte. Im letzten Drittel ließen die Füchse nicht nach und schossen drei weitere Tore, während Troisdorf nur noch einmal traf.

Die Füchse überzeugten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der jeder Spieler seinen Beitrag leistete. Die Torschützen waren BLUM, LEGGEN (2), BECHLIN, MIES und DE VINCENTI. Die Torhüter MÜLLER und BUSCH hielten ihren Kasten sauber und parierten alle Schüsse, die auf ihr Tor kamen.

Die Füchse freuen sich über ihren verdienten Sieg und bedanken sich bei den 38 Zuschauern, die sie in der Pre Zero Rheinlandhalle unterstützt haben. Sie gratulieren auch dem EHC Troisdorf zu einem fairen und spannenden Spiel und wünschen ihnen viel Erfolg für die Zukunft.

U17B

Die U17b der SpG Herner EV / EV Duisburg 1b hat am Sonntag, den 11.02.24, eine klare Niederlage gegen die SG Eisadler Dortmund / Iserlohner EC 1b kassiert. Mit einem 0:13-Desaster im Eissportzentrum Westfalen war die Spielgemeinschaft völlig unterlegen und konnte kein Tor erzielen.

Die SpG Herner EV / EV Duisburg 1b musste zudem mehrere Strafzeiten hinnehmen, die die SG Eisadler Dortmund / Iserlohner EC 1b zu einem Powerplay-Tor nutzte. Die Torhüter der SpG Herner EV / EV Duisburg 1b konnten keinen Schuss parieren, während der Torhüter der SG Eisadler Dortmund / Iserlohner EC 1b einen Shutout feierte.

Die SpG Herner EV / EV Duisburg 1b muss sich nun von dieser bitteren Niederlage erholen und versuchen, im nächsten Spiel wieder besser abzuschneiden. Die SG Eisadler Dortmund / Iserlohner EC 1b kann sich über einen souveränen Sieg freuen und ihre gute Form bestätigen.

U20 DNL3 NORD

SAMSTAG
Die Füchse haben einen souveränen Sieg gegen die Pinguine aus Bremerhaven eingefahren. Mit 8:3 setzten sie sich in der Eisarena Bremerhaven durch und festigten ihren Platz an der Spitze der DEB Liga U20 DNL DIVISION III – NORD. Die Tore für die Jungfüchse erzielten Herczeg (2), Sünder (2), Stehr (2), Brechlin und Derksen.

Die Füchse dominierten das Spiel von Anfang an und gingen schon im ersten Drittel mit 4:0 in Führung. Herczeg, Sünder, Stehr und Brechlin trafen für die Gäste, die von Cheftrainer Pedarnig gut eingestellt waren. Die Pinguine hatten kaum eine Chance gegen die schnellen und technisch versierten Füchse, die auch in Überzahl erfolgreich waren.

Im zweiten Drittel konnten die Pinguine zwar kurzzeitig auf 1:4 verkürzen, doch die Füchse ließen sich nicht beirren und legten zwei weitere Treffer nach. Herczeg und Stehr erhöhten auf 6:1, bevor die Pinguine noch einen Powerplay-Treffer zum 2:6 erzielten. Die Füchse waren in allen Belangen überlegen und ließen den Pinguinen kaum Raum zum Atmen.

Im letzten Drittel schalteten die Füchse einen Gang zurück, aber sie hatten das Spiel weiterhin im Griff. Die Pinguine kamen zwar noch zu einem Ehrentreffer zum 3:6, doch die Füchse antworteten prompt mit zwei weiteren Toren. Sünder und Derksen machten den 8:3-Endstand perfekt und sorgten für Jubel bei den mitgereisten Fans.

Die Füchse zeigten eine starke Leistung und bewiesen, dass sie zu Recht an der Tabellenspitze stehen. Sie zeigten sich treffsicher, diszipliniert und spielfreudig. Die Pinguine hatten dem nichts entgegenzusetzen und mussten sich deutlich geschlagen geben. Die Füchse können mit viel Selbstvertrauen in die nächsten Spiele gehen und ihren Erfolgskurs fortsetzen.

Sonntag
Die Füchse haben auch das zweite Spiel gegen die Pinguine aus Bremerhaven klar gewonnen. Mit 11:1 deklassierten sie die Gastgeber in der Eisarena Bremerhaven und unterstrichen ihre Dominanz in der Liga. Die Tore für die Jungfüchse erzielten Brechlin (3), Derksen (3), Hanna, Herczeg, Muscheid, Sünder und Hannemann.

Die Füchse knüpften an ihre starke Leistung vom Vortag an und ließen den Pinguinen keine Chance. Schon im ersten Drittel gingen sie mit 3:0 in Führung. Brechlin traf zweimal, einmal in Überzahl, und Hanna erzielte das dritte Tor. Die Pinguine waren überfordert mit dem Tempo und der Präzision der Füchse, die auch in der Defensive sicher standen.

Im zweiten Drittel legten die Füchse noch einen Zahn zu und schossen sechs weitere Tore. Derksen traf dreimal, Muscheid, Brechlin und Hannemann je einmal. Die Füchse nutzten ihre Chancen eiskalt aus und spielten die Pinguine schwindelig. Die Pinguine konnten nur einen Ehrentreffer zum 1:9 erzielen, der aber nichts an der klaren Überlegenheit der Füchse änderte.

Im letzten Drittel schonten die Füchse ihre Kräfte, aber sie hatten das Spiel weiterhin im Griff. Die Pinguine kamen kaum zu Torchancen und mussten noch zwei weitere Gegentore hinnehmen. Herczeg und Sünder machten den 11:1-Endstand perfekt und sorgten für einen Kantersieg der Füchse.

Die Füchse zeigten eine beeindruckende Leistung und demonstrierten, dass sie zurecht mit an der Spitze sind. Sie zeigten sich torhungrig, spielfreudig und diszipliniert. Die Pinguine hatten dem nichts entgegenzusetzen und mussten sich zweistellig geschlagen geben. Die Füchse können stolz auf ihr Wochenende sein und ihren Erfolgskurs fortsetzen.

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Die maximale Dateigröße beim Hochladen: 64 MB. Sie können hochladen: Bild, Audio, Video, document, Tabellenkalkulation, interactive, andere. Im Kommentartext eingefügte Links zu YouTube, Facebook, Twitter und anderen Diensten werden automatisch eingebettet. Drop files here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.