4. EVD Kidsday

Eishockey Kidsday mit den Füchsen

Am Sonntag, den 18. Februar 2024, war es wieder soweit: Der Eishockey Kidsday fand zum vierten Mal in dieser Saison statt. Über 100 Kinder kamen in die Eishalle, um den schnellsten Mannschaftssport der Welt auszuprobieren. Unter der Anleitung von erfahrenen Trainern und Spielern der ersten Mannschaft des EV Duisburg lernten sie die Grundlagen des Eishockeys, wie Schlittschuhlaufen, Puckkontrolle und Schusstechnik. Die Kinder hatten sichtlich Spaß an dem sportlichen Erlebnis und konnten sich mit den Füchsen austauschen.

Der Eishockey Kidsday ist eine tolle Aktion, um Kinder für den Eishockeysport zu begeistern und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihr Talent zu zeigen. Der EV Duisburg ist stolz darauf, Teil des Nachwuchsförderprogramms der Deutschen Eishockey Liga zu sein und den Kindern einen unvergesslichen Tag zu bereiten. Wir freuen uns schon auf den nächsten Eishockey Kidsday und hoffen, viele von euch in unserer Laufschule wiederzusehen. Bis bald, eure Füchse!

U9

U9-Freundschaftsspiel gegen den Herner EV

Am Samstag, den 17. Februar 2024, fand ein spannendes Freundschaftsspiel zwischen den U9-Teams des EV Duisburg und des Herner EV statt. Die jungen Füchse zeigten ihr Können und ihre Leidenschaft für den Eishockeysport und lieferten sich ein packendes Duell mit den Herner Nachwuchsspielern. Das Spiel war eine tolle Gelegenheit, um die sportliche Fairness und den Teamgeist zu fördern und die Freundschaft zwischen den beiden Vereinen zu stärken. Alle Kinder hatten viel Spaß an dem Spiel und freuen sich schon auf das nächste Aufeinandertreffen. Wir sind stolz auf die U9-Füchse und bedanken uns beim Herner EV für das faire und spannende Spiel.

U13

Die U13 vom EV Duisburg haben am Samstag einen souveränen Sieg gegen Lippe Hockey Hamm eingefahren. Mit 7:1 setzten sie sich in der beta Finanz Eissportarena durch und zeigten eine starke Leistung in allen Bereichen.

Die Füchse dominierten von Beginn an das Spiel und gingen schon nach sieben Minuten mit 2:0 in Führung. Auch ein Gegentor in Unterzahl brachte sie nicht aus dem Konzept. Im zweiten Drittel erhöhten sie den Vorsprung auf 5:1, wobei sie zwei Überzahlsituationen ausnutzten. Im letzten Drittel ließen sie nichts mehr anbrennen und schraubten das Ergebnis auf 7:1 hoch.

Die Füchse zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der jeder Spieler seinen Beitrag leistete. Besonders hervorzuheben ist die Torquote von vier Treffern bei fünf Schüssen auf das Tor. Auch die Unterzahlspiel war sehr effektiv, denn die Füchse kassierten nur ein Gegentor bei fünf Strafzeiten und erzielten sogar ein Tor in Unterzahl.

Der Cheftrainer des EV Duisburg, Berk Karota, war sehr zufrieden mit dem Spiel seiner Schützlinge. Er lobte die Einstellung, den Einsatz und die Spielfreude seiner Mannschaft. Er sagte, dass die Füchse sich von Spiel zu Spiel steigern und viel Potenzial haben.

Die Jungfüchse vom EV Duisburg spielen in der U13 Knaben Landesliga NRW – Gruppe Nord. In dieser Altersklasse wird keine Tabelle geführt, sondern der Spaß am Eishockey steht im Vordergrund. Wir gratulieren den Jungfüchsen zu ihrem tollen Sieg und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg und Spaß auf dem Eis!

U15A

Die U15 Schüler des EV Duisburg haben am Samstag, den 17.02.24, einen souveränen Sieg gegen die Rote Teufel Bad Nauheim eingefahren. In der Pre Zero Rheinlandhalle setzten sich die Füchse mit 5:0 durch und zeigten eine starke Mannschaftsleistung.

Schon im ersten Drittel gingen die Gastgeber in Führung, als JODORF D. nach einem Pass von MIES H. das 1:0 erzielte. Die Füchse dominierten das Spiel und ließen kaum Chancen für die Teufel zu. Im zweiten Drittel erhöhte BURKHARDT M. auf 2:0, nachdem er von TEMBERGEN S. und UNGER P. bedient wurde. Die Duisburger Abwehr stand sicher und ließ keinen Gegentreffer zu.

Im letzten Drittel machten die Füchse den Sack zu. BURKHARDT M. traf erneut, diesmal in Überzahl, nach einem Zuspiel von UNGER P. und BOYSEN T. Zum 4:0 traf FENKES P., der von PLOTEK M. und DE VINCENTI A. unterstützt wurde. Den Schlusspunkt setzte LEGGEN L., der nach einem Pass von FENKES P. das 5:0 markierte. Die Füchse feierten einen verdienten Sieg und jubelten mit ihren 35 Fans in der Halle.

Die Füchse zeigten eine geschlossene Teamleistung, bei der jeder Spieler seinen Beitrag leistete. Die Torhüter FERREIRA C. und MÜLLER D. hielten ihren Kasten sauber und parierten alle Schüsse der Teufel. Die Verteidiger BLUM F., SCHOCK M., ZIMMERMANN C., BREIT M. und PLOTEK M. standen stabil und schalteten sich immer wieder ins Angriffsspiel ein. Die Stürmer BOYSEN T., TEMBERGEN S., UNGER P., DE VINCENTI A., FENKES P., LEGGEN L., BURKHARDT M., JODORF D. und MIES H. sorgten für viel Druck und erzielten schöne Tore.

Der EV Duisburg gratuliert seinen U15 Schülern zu diesem tollen Erfolg und bedankt sich bei allen Fans, die das Team unterstützt haben. Die Füchse sind weiterhin auf Erfolgskurs und freuen sich auf das nächste Spiel.

U17A

Die U17 des EV Duisburg mussten sich am Samstag, den 17.02.24, in der Pre Zero Rheinlandhalle mit 3:8 gegen die Eishockey Jugend Kassel geschlagen geben. Trotz einer kämpferischen Leistung und einer Aufholjagd im zweiten Drittel reichte es nicht, um die Gäste aus Hessen zu stoppen.

Die Füchse gerieten früh in Rückstand, als Kozlov in der 3. Minute das 0:1 für Kassel erzielte. Der gleiche Spieler erhöhte in der 8. Minute auf 0:2. Die Duisburger hatten Mühe, ins Spiel zu finden und konnten kaum Torchancen kreieren. Im ersten Drittel gab es keine Schüsse auf das Tor.

Im zweiten Drittel kam der EVD besser ins Spiel und erzielte durch Nossels in der 32. Minute den Anschlusstreffer zum 1:3. Doch die Freude währte nur kurz, denn nur 24 Sekunden später stellte Vihuro den alten Abstand wieder her. Die Füchse gaben aber nicht auf und kamen durch Pauli in der 35. Minute auf 2:4 heran. Beide Teams mussten je zwei Strafzeiten absitzen, konnten aber kein Powerplay-Tor erzielen.

Im letzten Drittel machte Kassel den Sack zu und erhöhte durch Kuba, Jeske, Czech und Kozlov auf 2:8. Die Füchse konnten nur noch durch Siegmanski in der 59. Minute etwas Ergebniskosmetik betreiben und zum 3:8-Endstand verkürzen. Die Strafzeiten waren ausgeglichen, beide Teams hatten je 10 Minuten auf der Bank.

Die Füchse zeigten eine gute Moral und gaben nie auf, aber sie waren an diesem Tag dem Gegner unterlegen. Sie müssen sich nun auf die nächsten Spiele konzentrieren und versuchen, ihre Leistung zu steigern.

Die Jungfüchse des EV Duisburg haben am Sonntag, den 18.02.24, eine knappe 4:5-Niederlage gegen die Eishockey Jugend Kassel hinnehmen müssen. In einem spannenden und hart umkämpften Spiel konnten die Füchse die Gäste nicht bezwingen, obwohl sie zwei Powerplay-Tore erzielten.

Die Füchse gerieten schon in der 2. Minute in Unterzahl, als Trapezanidis wegen eines Beinstellens auf die Strafbank musste. Die Kasseler nutzten die Gelegenheit und gingen durch Vihuro in Führung. Die Duisburger versuchten, den Ausgleich zu erzielen, aber sie fanden kein Mittel gegen die starke Abwehr der Gäste. Im ersten Drittel gab es wieder keine Schüsse auf das Tor.

Im zweiten Drittel erwischten die Füchse einen guten Start und glichen durch Latusek aus. Doch nur 20 Sekunden später schlug Kassel zurück und ging durch Kuliber wieder in Führung. Die Füchse ließen sich aber nicht entmutigen und kamen in der 35. Minute zum 2:2, als Trapezanidis einen Schuss von Latusek abfälschte. Die Füchse hatten in diesem Drittel mehrere Überzahl-Situationen, da die Kasseler gleich viermal auf die Strafbank mussten. Doch nur einmal konnten sie daraus Kapital schlagen.

Im letzten Drittel erhöhte Kassel den Druck und ging durch Czech und Schwarz mit 2:4 in Führung. Die Füchse gaben aber nicht auf und verkürzten durch Seifert auf 3:4. Die Füchse hofften auf den Ausgleich, aber sie mussten in der 57. Minute das 3:5 hinnehmen, als Czech seinen zweiten Treffer erzielte. Die Füchse antworteten nur 40 Sekunden später mit dem 4:5 durch Avgerinos, aber es reichte nicht mehr, um das Spiel zu drehen. Die Füchse nahmen in den letzten Minuten ihren Torwart vom Eis, aber sie konnten keinen Treffer mehr erzielen. Die Strafzeiten waren zu Gunsten der Füchse, die nur 14 Minuten absitzen mussten, während die Kasseler 26 Minuten kassierten.

Die Füchse zeigten eine starke Leistung und waren dem Gegner ebenbürtig, aber sie hatten am Ende das Glück nicht auf ihrer Seite.

U17B

Die U17b der SpG Herner EV / EV Duisburg 1b hat am Sonntag, den 18.02.24, eine bittere Niederlage gegen den TuS Wiehl hinnehmen müssen. Mit 1:4 unterlagen die Gäste in der Eissporthalle Wiehl und verpassten eine Chance, sich in der U17 Jugend Regionalliga NRW – Hauptrunde zu verbessern.

Die SpG geriet bereits in der 18. Minute in Rückstand, als Ben Kautschke nach einem Pass von Vincent Nosber das 1:0 für den TuS Wiehl erzielte. Im zweiten Drittel zogen die Gastgeber davon und erhöhten durch Leonard Kurz (37.) und Mats Göbel (39.) auf 3:0. Kurz war es auch, der in der 44. Minute das 4:0 markierte, nachdem er von Kautschke bedient wurde.

Der SpG gelang erst in der 55. Minute der Ehrentreffer, als Daniel Renner im Powerplay traf. Die Gäste konnten aber nicht mehr an eine Wende glauben und mussten sich mit dem 1:4 geschlagen geben.

Wir bedauern die Niederlage der SpG Herner EV / EV Duisburg 1b und wünschen ihnen trotzdem viel Erfolg für die nächsten Spiele!

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Die maximale Dateigröße beim Hochladen: 64 MB. Sie können hochladen: Bild, Audio, Video, document, Tabellenkalkulation, interactive, andere. Im Kommentartext eingefügte Links zu YouTube, Facebook, Twitter und anderen Diensten werden automatisch eingebettet. Drop files here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.