U7 SpG Duisburg / Grefrath

Am Samstag, den 24. Februar 2024, fand das 7. Turnier unserer U7 (SpG Duisburg / Grefrath) in der Eissporthalle Duisburg statt. Unsere Jungfüchse trafen auf die Teams von SpG Moers / Krefeld und SpG Neuss / Düsseldorf 1b in der Gruppe Blau der U7 Bambini Regionalliga NRW. Unter der Leitung von Trainer Tony Thiel zeigten unsere Kleinsten im Verein eine tolle Leistung und viel Spaß am Eishockey.

Das Turnier wurde ohne Spielwertung ausgetragen, um den Kindern die Möglichkeit zu geben, sich frei zu entfalten und Erfahrungen zu sammeln. Trotzdem gaben unsere Füchse ihr Bestes und lieferten spannende Spiele gegen die anderen Mannschaften. Da wir am DEB Sterneprogramm teilnehmen, dürfen wir leider keine Ergebnisse bekannt geben, aber wir können stolz auf unsere Spieler sein, die sich tapfer geschlagen haben.

Unsere Jungfüchse haben nicht nur auf dem Eis, sondern auch auf der Bank und in der Kabine viel gelernt. Sie haben sich gegenseitig unterstützt, motiviert und Tipps gegeben. Sie haben mit viel Schwung, tollen Spielzügen und einem guten Teamgeist das Turnier bestritten. Wir sind sehr stolz auf unsere U7 und freuen uns auf das nächste und letzte Turnier dieser Saison am Sonntag, den 10. März 2024, in Essen.

U9

Unsere U9 haben am Sonntag, den 25. Februar 2024, ihr siebtes Turnier der Saison bestritten und dabei eine tolle Leistung gezeigt. Das U9 Turnier, das vom ERV Dinslakener Kobras e.V. ausgerichtet wurde, war eine gute Gelegenheit, um Spaß zu haben und die Freude am Eishockeysport zu teilen. Die Jungfüchse traten gegen die Teams vom ESC Moskitos Essen 1b, SpG Neuss / Düsseldorf 1c und natürlich die Gastgeber, die Dinslakener Kobras, an.

In einem Turnier, in dem es ohne Spielwertung zur Sache ging, standen nicht die Ergebnisse, sondern die Entwicklung und der Lerneffekt der Spieler im Vordergrund. Die Jungfüchse zeigten viel Einsatz, Teamgeist und Fairplay und konnten sich in allen Spielen behaupten. Mit 17 Torschüssen waren sie das torgefährlichste Team des Turniers und konnten sich am Ende über einen schönen Abschluss freuen.

Wir gratulieren den Jungfüchsen zu ihrem tollen Erfolg und bedanken uns bei den Dinslakener Kobras für die Organisation und die Gastfreundschaft. Wir freuen uns schon auf das letzte Turnier der Saison, das am Samstag, den 09. März 2024, um 18:00 Uhr in der Eisporthalle Neuss stattfinden wird. Wir hoffen, dass die Jungfüchse weiterhin so viel Spaß und Begeisterung am Eishockey haben. Füchse olé!

U13

Die Jungfüchse des EV Duisburg haben am Sonntag ein spannendes Spiel gegen den Herner EV geliefert. Trotz eines 0:2-Rückstands nach dem zweiten Drittel gaben die Füchse nicht auf und erkämpften sich ein 3:3-Unentschieden in der letzten Minute. Damit zeigten sie eine tolle Moral und Teamgeist in der U13 Knaben Landesliga NRW – Gruppe Nord.

Der Herner EV ging früh in Führung durch ein Tor von Noah Altmeyer in der sechsten Minute. Im zweiten Drittel erhöhte Lennart Melchers auf 2:0 für die Gastgeber, nachdem er einen Pass von Julius Köchling verwertete. Die Duisburger kamen aber kurz darauf zum Anschlusstreffer durch Lotte Ohler, die ein Powerplay ausnutzte. Das dritte Drittel war dann an Spannung kaum zu überbieten. Melchers traf erneut in Überzahl zum 3:1 für den HEV, doch die Füchse gaben sich nicht geschlagen. Ohler erzielte ihr zweites Tor zum 3:2, nachdem er von Vincent Vermaaten bedient wurde. Und in der 59. Minute gelang den Duisburgern der Ausgleich durch Vincent Hannewald, der einen Schuss von Anton Mischnik abfälschte.

Beide Teams hatten jeweils sechs Strafminuten zu verbuchen, aber die Füchse waren effektiver im Powerplay und trafen einmal mehr als der HEV. Die Schüsse auf das Tor wurden nicht erfasst, aber beide Torhüter zeigten gute Leistungen. Der Herner EV wechselte seinen Goalie nach dem zweiten Drittel, während der EV Duisburg seinen Torwart kurz vor Schluss vom Eis nahm, um einen sechsten Feldspieler zu bringen. Das zahlte sich aus, denn so fiel der Ausgleichstreffer.

Die Jungfüchse des EV Duisburg haben mit diesem Unentschieden gezeigt, dass sie sich von einem Rückstand nicht entmutigen lassen und bis zum Ende kämpfen. Sie können stolz auf ihre Leistung sein und haben ihren Trainer Karota beeindruckt. Der Herner EV hat ebenfalls ein gutes Spiel gemacht, aber musste sich mit einem Punkt zufrieden geben. Die Trainer, Schiedsrichter und Zuschauer erlebten ein spannendes und faires Spiel, das die Klasse der U13 Knaben Landesliga  unterstrich.

U15A

Die U15a des EV Duisburg haben am Samstag einen souveränen Sieg gegen die EJ Kassel eingefahren. Mit 5:0 setzten sich die Duisburger in der Nordhessen Arena durch und zeigten eine starke Leistung in allen Bereichen.

Der EVD ging bereits in der 13. Minute in Führung, als Maximilian Schock nach einem Pass von Paul Unger den Puck im Tor versenkte. Schock war auch für das zweite Tor verantwortlich, das er in der 30. Minute erzielte. Die Füchse dominierten das Spiel und ließen die Kasseler kaum zu Chancen kommen.

Im letzten Drittel machten die Duisburger den Sack zu. Lasse Schmitz traf gleich zweimal, einmal nach einem Zuspiel von Max Burkhardt und einmal ohne Vorlage. Den Schlusspunkt setzte Felix Blum, der in der letzten Minute nach einem Pass von Luca Fabri das 5:0 markierte.

Die Jungfüchse zeigten sich auch in der Defensive sehr solide. Sie ließen keinen Gegentreffer zu und spielten diszipliniert. Leon Herzog im Tor hielt seinen Kasten sauber und parierte alle Schüsse, die auf ihn kamen.

Mit diesem Sieg haben die Jungfüchse ihre Position in der EHV-NRW Liga U15 Regionalliga B gefestigt. Sie sind nun auf dem zweiten Platz hinter dem Kölner EC. Der EVD-Trainer Dirk Schmitz lobte seine Mannschaft für die starke Vorstellung und gratulierte den Spielern zu dem verdienten Erfolg.

SpG Grefrather EG / EV Duisburg U15B

Die U15b der SpG Grefrather EG / EV Duisburg hat am Sonntag, den 25.02.24, einen souveränen Sieg gegen den TuS Wiehl eingefahren. Mit 10:3 setzte sich das Team von Trainer Joschua Schmitz deutlich durch und zeigte eine starke Leistung in allen Bereichen.

Die SpG ging früh in Führung, als Laura Leggen nach einem schönen Zuspiel von Fabio Cichon und Kilian Driskes das 1:0 erzielte. Wiehl glich zwar kurz vor Ende des ersten Drittels aus, aber Stanislav Wagner brachte die SpG wieder in Front. Im zweiten Drittel legte die SpG einen Gang zu und schoss fünf Tore in Folge. Jonas Ziegler, Nikodim Stadnik, Ben Laux, Wagner und Maximilian Wefers trafen für die Gastgeber, die auch zwei Powerplays erfolgreich nutzten. Wiehl konnte nur noch einmal verkürzen, bevor die SpG im letzten Drittel noch drei weitere Tore nachlegte. Cichon, Stadnik und Deen Huber sorgten für den 10:3-Endstand.

Die SpG zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der alle Spieler zu Torerfolgen beitrugen. Die Verteidigung stand sicher und ließ nur wenige Chancen zu. Die Torhüter David Kuck und Maya von der Heiden teilten sich die Spielzeit und hielten ihren Kasten sauber. Die SpG war in allen Statistiken überlegen und dominierte das Spiel von Anfang bis Ende.

Mit diesem Sieg bleibt die SpG weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der U15 Schüler Bezirksliga NRW. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 02.03.24, um 07:30 Uhr in Bergkamen statt. Wir gratulieren der SpG zu diesem tollen Erfolg und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg in der Saison! 🏒🥅👏

U17A

Samstag

Die Jungfüchse vom EV Duisburg haben am Samstag eine bittere Niederlage gegen den ETC Crimmitschau hinnehmen müssen. Mit 1:3 unterlagen sie in der heimischen Pre Zero Rheinlandhalle und konnten ihre gute Form aus den letzten Spielen nicht bestätigen.

Die Füchse erwischten einen guten Start und gingen in der 4. Minute durch Trapezanidis in Führung. Doch die Gäste ließen sich nicht beirren und glichen in der 14. Minute durch Heinrich aus. Im zweiten Drittel drehte der ETC das Spiel mit zwei Toren von Kässler und Kosa. Die Füchse hatten zwar einige Chancen, aber konnten den starken Katkevicius im Tor der Crimmitschauer nicht überwinden. Im letzten Drittel verteidigten die Gäste geschickt ihren Vorsprung und ließen keine weiteren Treffer zu.

Die Füchse mussten sich somit nach einem starken Auftritt wieder geschlagen geben. Sie waren zwar bemüht, aber konnten ihre Überzahlspiele nicht nutzen und leisteten sich zu viele Strafen. Genesis im Tor konnte trotz seiner drei Gegentore eine gute Leistung zeigen und verhinderte eine höhere Niederlage.

Die Füchse haben nun die Chance, sich am Sonntag im Rückspiel gegen die Crimmitschauer zu revanchieren. Sie wollen ihre Fehler aus dem ersten Spiel abstellen und zeigen, dass sie zu den besten Teams der Qualifikationsrunde gehören.

Sonntag

Die Jungfüchse vom EV Duisburg haben am Sonntag eine starke Reaktion gezeigt und den ETC Crimmitschau mit 5:2 besiegt. Nach der 1:3-Niederlage am Samstag, drehten sie den Spieß um und holten sich drei wichtige Punkte in der Pre Zero Rheinlandhalle.

Die Füchse gerieten zwar in der 6. Minute durch einen Penalty von Kosa in Rückstand, ließen sich aber nicht entmutigen und kämpften sich zurück ins Spiel. Im zweiten Drittel drehten sie das Spiel mit vier Toren in Folge. Avgerinos glich in der 22. Minute aus, bevor Latusek mit einem Unterzahltor in der 29. Minute die Führung erzielte. Latusek legte in der 32. Minute nach und erhöhte auf 3:1. Rühle verkürzte zwar noch für die Gäste in der 32. Minute, aber Busch stellte in der 36. Minute den alten Abstand wieder her. Im letzten Drittel machte Pauli mit dem 5:2 in der 42. Minute den Sack zu.

Die Füchse zeigten eine starke Mannschaftsleistung, bei der alle Reihen zum Erfolg beitrugen. Sie waren effektiv im Abschluss, diszipliniert in der Defensive und souverän im Unterzahlspiel. Sie ließen sich auch von den zahlreichen Strafen im Schlussdrittel nicht aus dem Konzept bringen. Ziegler im Tor hielt, was zu halten war, und verdiente sich seinen zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Mit diesem Sieg haben die Füchse wichtige drei Punkte am Wochenende mitgenommen und konnten den Abstand zum letzten Platz damit wieder erhöhen. Sie müssen aber noch um den Klassenerhalt kämpfen, denn der ESV 03 Chemnitz, der auf dem zehnten Platz liegt, hat nur vier Punkte weniger und noch zwei Spiele gegen den Rote Teufel Bad Nauheim vor sich. Die Füchse müssen also am nächsten Wochenende punkten, um sicher zu sein. Sie spielen zuhause gegen den EHC Erfurt, der auf dem sechsten Platz steht.

U17B

Die U17b-Mannschaft des EV Duisburg musste sich am Sonntagabend in der Pre Zero Rheinlandhalle dem TuS Wiehl mit 3:9 geschlagen geben. Die Gäste aus dem Bergischen Land zeigten von Beginn an ihre Klasse und gingen bereits nach drei Minuten in Führung. Die Duisburger hatten kaum Zeit zum Durchatmen, denn die Wiehler erhöhten in der achten Minute auf 2:0. Im zweiten Drittel setzte sich die Überlegenheit der Gäste fort, die mit drei weiteren Treffern auf 5:0 davonzogen. Die Duisburger konnten nur selten für Entlastung sorgen und kamen kaum zu Torchancen.

Im letzten Drittel gelang es den Duisburgern, etwas Ergebniskosmetik zu betreiben. Sie erzielten drei Tore durch Nicolas Lateit, Max Burkhardt und Tyler Boysen, die jeweils von Noah Adamus und Phil Unger vorbereitet wurden. Die Wiehler ließen sich jedoch nicht beirren und schossen vier weitere Tore, darunter ein Unterzahltreffer in der 57. Minute. Damit stand es am Ende 9:3 für die Gäste, die verdient den Sieg und die Tabellenführung feierten. Die Duisburger mussten sich mit dem siebten Platz begnügen und konnten nur auf eine bessere Leistung im nächsten Spiel hoffen.

Der EV Duisburg bedankt sich bei den 31 Zuschauern, die trotz der Niederlage die Mannschaft unterstützt haben. Wir gratulieren dem TuS Wiehl zum Sieg und wünschen ihnen viel Erfolg für den Rest der Saison. Wir bedanken uns auch bei den Schiedsrichtern Benjamin Braun und Fabian Caelers für die faire Leitung des Spiels. Wir hoffen, euch bald wieder in der Pre Zero Rheinlandhalle begrüßen zu dürfen.

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Die maximale Dateigröße beim Hochladen: 64 MB. Sie können hochladen: Bild, Audio, Video, document, Tabellenkalkulation, interactive, andere. Im Kommentartext eingefügte Links zu YouTube, Facebook, Twitter und anderen Diensten werden automatisch eingebettet. Drop files here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.