U20 holt sich die Tabellenführung KW47

U20 holt sich die Tabellenführung.

Wenn der Trainer nach 2 Spielen ein Lächeln auf den Lippen hat, die Spieler gute Laune haben und aus der Musikbox in der Kabine Partymucke schallt, kann nicht viel falsch gelaufen sein.

So waren die 5 Punkte aus zwei Spielen gegen die Junglöwen aus Frankfurt gleichbedeutend mit der Übernahme der Tabellenspitze in der DNL3 Staffel Nord.

„Vor dem Saisonbeginn, wussten wir nicht wirklich wo wir stehen. Der Klassenerhalt war unser oberstes Ziel. Nun stehen wir zur Hälfte der Saison ganz oben, das ist eine starke Leistung der Jungs. Es ist oben sehr eng, die Teams aus Wolfsburg und Kassel haben noch Nachholspiele zu absolvieren und könnten uns einholen, aber mit dem Abstieg haben wir nichts mehr zu tun.“ sagte Dirk Schmitz Chefcoach der U20.

In beiden Spielen hat die Mannschaft Moral bewiesen, hat am Samstag einen 0:2 und 1:3 Rückstand wett gemacht, 3:3 stand es nach den 60 Minuten, im Penaltyschießen hat man sich den Zusatzpunkt gesichert. Am Sonntag lag man auch wieder mit 0:1 zurück, aber konnte dieses Mal nach 60 Minuten einen 2:1 Erfolg bejubeln.

„Wir waren in beiden Spielen die klar bessere Mannschaft, haben aber die zahlreichen herausspielten Torchancen nicht in Tore umgemünzt. Da hatten einige Spieler wirklich die Seuche am Schläger und haben sich nicht für ihr gutes Spiel selbst belohnt. Indessen werden wir uns auf die kommende Aufgabe in 14 Tagen beim DEL Nachwuchs in Wolfsburg vorbereiten und wer weiß vielleicht können wir dort auch für eine Überraschung sorgen und uns weiter oben festsetzen. „Natürlich ist es den Jungs lieber, wenn ich gute Laune habe“, sagt mit einem Augenzwinkern der Chef der U20 Füchse.

Statistik Samstagspiel 4:3 (0:1, 1:2, 2:0, 0:0, 1:0)
Tore: Tim Schröder, Jason Wolf und Tom Orth
Penalty Philipp Vogel

Sonntag 2:1 (0:1, 2:0, 0:0)
Tore Maximilian Klett und Jason Wolf

U17 mit Kantersieg in Ratingen.

Zu einem 15:3 Kantersieg kamen die Jungs von Coach Thomas Pedarnig am Samstagabend in Ratingen.
„Trotz zahlreichen Ausfällen im Team aufgrund von Verletzungen, Krankheitsbedingt oder familiären Gründen, haben wir das Spiel sehr einseitig gestalten können und unsere Leistung abgerufen. Die Laufbereitschaft sowie die Chancenverwertung haben mir gut gefallen. Wir sind für das Spiel beim aktuellen Tabellenführer Neusser EV am kommenden Freitag sehr gut gerüstet, zumal ich dann auch wieder auf die fehlenden Spieler zurückgreifen kann“ so der zufriedene U17 Coach.Am kommenden Freitag kommt es zum Spitzenspiel in der Regionalliga West in Neuss.

Hier haben die Jungs die Möglichkeit, hoffentlich nicht wieder am „grünen Tisch“, sportlich die Chance, die Tabellenführung zu erobern und sich für die Wertung des Verbandes aus dem ersten Spiel (zu viele Spieler des Jahrganges 2007/5 anstatt der erlaubten 4 x 2007 +2 x 2008 Regelung) zu rehabilitieren und einen weiteren Schritt in die richtige Richtung zu gehen.

Statistik zum Spiel: 15:3 (6:1, 4:1, 5:1)
Torschützen: Felix Brechlin (6), Mas Muscheid (3), Jan Hildenberg (2),
Patrick Latusek, Fabian Bonn, Samir Ansari und Jakob Korb.