U9

Die U9 des EV Duisburg hat am Samstag, den 6. Januar 2024, ihr fünftes Turnier in der Kleinstschüler Landesliga NRW – Gruppe Blau bestritten. Die jungen Füchse trafen auf die Teams vom EC Bergisch Land, ESV Bergisch Gladbach und ERV Dinslakener Kobras e.V. in der heimischen Eishalle.

Das Turnier stand unter dem Motto “Spaß am Spiel”, denn es gab keine offizielle Wertung oder Tabelle. Das Ziel war es, den Kindern die Möglichkeit zu geben, sich mit anderen Mannschaften zu messen, Erfahrungen zu sammeln und vor allem viel Freude am Eishockeysport zu haben.

Die Füchse zeigten in allen drei Spielen eine tolle Leistung und bewiesen, dass sie viel Potenzial haben. Sie spielten mit viel Einsatz, Teamgeist und Fairness und erzielten einige schöne Tore. Die Trainer, Eltern und Fans waren sehr stolz auf die Jungfüchse und lobten ihren Einsatz.

Das Turnier war ein voller Erfolg für den EV Duisburg und alle Beteiligten. Die Füchse bedanken sich bei den Gastmannschaften für die spannenden Spiele und die gute Stimmung. Sie freuen sich schon auf das nächste Turnier am Samstag, den 27. Januar 2024, um 13:30 Uhr in Essen und hoffen, dass sie weiterhin so viel Spaß am Eishockey haben werden.

U13

Unsere U13 hat am Sonntag einen souveränen Sieg gegen Lippe Hockey Hamm eingefahren. Die U13-Mannschaft des EVD dominierte das Spiel von Anfang an und gewann mit 7:2. Die Tore für den EVD erzielten Hannewald (3), Urselmann, Jochheim, Oyen und Vermaaten. Hannewald wurde dabei dreimal von Mischnik und Vermaaten unterstützt, die jeweils drei Assists verbuchten. Urselmann und Oyen profitierten von den Vorlagen von Oyen und Urselmann, während Jochheim von Lenz und Honcharuk bedient wurde. Die Gäste aus Hamm konnten nur zweimal durch Menke und Biskup verkürzen, die von Fust, Nieberg und Ratkevicius assistiert wurden. Der EVD zeigte eine starke Leistung in allen Bereichen, vor allem im Powerplay, wo er zwei von vier Chancen nutzte. Die Torhüter Hackel und Busch hielten ihren Kasten sauber, bis auf zwei Gegentreffer im zweiten und dritten Drittel. Der EVD war fast das gesamte Spiel in Führung und ließ den Gegner nie ins Spiel kommen. Die U13 des EVD spielt in der EHV-NRW Liga: U13 Knaben Landesliga NRW – Gruppe Nord. In dieser Altersklasse wird keine Tabelle geführt, aber der EVD kann stolz auf seine Leistung sein. Herzlichen Glückwunsch an das Team und den Trainer Karota!

U15A

Unsere U15a hat am Freitagabend einen souveränen Sieg gegen die Ratinger Ice Aliens eingefahren. Die U15-Mannschaft des EVD setzte sich mit 7:3 (3:0, 2:0, 2:3) in der Pre Zero Rheinlandhalle durch und verteidigte damit die Tabellenführung in der EHV-NRW Liga U15 Regionalliga B.

Die Gastgeber legten einen starken Start hin und gingen bereits in der 14. Minute mit 2:0 in Führung. Lasse Schmitz eröffnete den Torreigen nach einem Zuspiel von Peer Fenkes. Kurz darauf erhöhte Tyler Boysen auf Vorlage von Philipp Bach. Kurz vor der ersten Pause machte Peer Fenkes das 3:0, nachdem er von Lasse Schmitz bedient wurde. Auch im zweiten Drittel dominierten die Duisburger das Spiel und schraubten das Ergebnis auf 5:0 hoch. Max Burkhardt traf zum 4:0 nach einem Pass von Philipp Bach. Lasse Schmitz legte dann das 5:0 nach, nachdem er von Maurice Schock angespielt wurde. Die Ratinger kamen erst im letzten Abschnitt zu einigen Torchancen, konnten aber nur noch auf 3:6 verkürzen. Den Schlusspunkt setzte der EVD mit dem 7:3 in der 58. Minute. Max Burkhardt war erneut erfolgreich, nachdem er von Lasse Schmitz gefüttert wurde.

Der EVD zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der sich sieben verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintrugen. Die Duisburger waren sowohl in Überzahl als auch in Unterzahl effektiv und ließen die Ratinger kaum zur Entfaltung kommen. Die Gäste hatten ihrerseits Probleme, die Duisburger Abwehr zu durchbrechen und mussten sich mit wenigen Schüssen auf das Tor begnügen.

Mit dem Sieg baute der EVD seinen Vorsprung auf den zweitplatzierten Düsseldorfer EG 1b auf fünf Punkte aus. Die Ratinger Ice Aliens bleiben auf dem vierten Rang, haben aber noch ein Spiel weniger absolviert als die Duisburger.

U17A

Die U17 des EV Duisburg musste am Samstag eine herbe Niederlage gegen den EHC GA Wolfsburg einstecken. Die Gastgeber dominierten das Spiel von Anfang an und ließen den Duisburgern kaum eine Chance. Am Ende stand es 13:1 für Wolfsburg, die damit ihre Tabellenführung in der DEB Liga U17 DIVISION II – NORD – Qualifikationsrunde ausbauten.

Die Wolfsburger nutzten ihre Überzahlspiele effektiv aus und erzielten drei ihrer Tore im Powerplay. Der überragende Spieler des Spiels war B. Fatul, der fünf Tore und drei Vorlagen beisteuerte. Auch W. Katzenberger und N. Knaus zeigten sich treffsicher und trafen jeweils dreimal. Der einzige Treffer für Duisburg gelang E. Nimphius in der 33. Minute zum zwischenzeitlichen 6:1.

Die Duisburger hatten mit der Schnelligkeit und dem Druck der Wolfsburger große Probleme und kamen kaum zu eigenen Torchancen. Die beiden Torhüter M. Baum und C. Ferreira mussten sich oft geschlagen geben und konnten die Niederlage nicht verhindern. Die Duisburger kassierten zudem acht Strafminuten, die Wolfsburger zehn.

Der EV Duisburg bleibt nach der Niederlage auf dem letzten Platz der Tabelle, hat aber noch die Möglichkeit, sich für die höhere Division zu qualifizieren. Die Duisburger müssen nun ihr Potenzial zeigen und sich auf die nächsten Spiele konzentrieren. Das nächste Spiel findet am Freitag, den 12. Januar 2024 um 19:00 Uhr gegen den ESC Moskitos Essen statt.

U17B

Die SpG Herner EV / EV Duisburg 1b hat am Samstagabend eine bittere Niederlage gegen den Neusser EV hinnehmen müssen. Nach einem starken ersten Drittel, in dem die Gäste mit 2:0 in Führung gingen, brach das Team im zweiten Drittel ein und kassierte drei Gegentore. Im letzten Drittel gelang zwar noch der Ausgleich, doch in der Schlussphase schlug Neuss zweimal zu und entschied das Spiel mit 5:3 für sich.

Die Tore für die SpG erzielten Nicolas Lateit, Tyler Boysen und Julian Ritsche. Lateit traf in der 16. Minute nach einem Pass von Fynn Schneiders zum 0:1. Boysen erhöhte in der 19. Minute auf 0:2, nachdem er von Phil Unger und Max Burkhardt bedient wurde. Ritsche glich in der 42. Minute in Überzahl zum 3:3 aus.

Die SpG hatte jedoch keine Antwort auf die Offensive des Neusser EV, der vor allem im zweiten Drittel das Spiel dominierte. In der 57. Minute erzielte der Neusser Tim Wingen den Siegtreffer für die Gastgeber. In der Schlussminute traf Paul Nowak noch ins leere Tor zum 5:3-Endstand. Das letzte Tor war ein Empty Net Goal, da die SpG ihren Torhüter vom Eis genommen hatte, um einen sechsten Feldspieler zu bringen.

Die SpG bleibt mit dieser Niederlage auf dem siebten Platz in der Tabelle. Sie hat nun vier Punkte aus sieben Spielen. Der Neusser EV festigt seinen zweiten Platz mit 21 Punkten aus zehn Spielen.

Der Trainer der SpG, Dmitry Tsetkov, zeigte sich enttäuscht nach dem Spiel: „Wir haben gut angefangen, aber dann den Faden verloren. Wir haben zu viele Fehler gemacht und zu viele Strafen kassiert. Wir müssen aus diesem Spiel lernen und uns verbessern. Wir haben noch einige Spiele vor uns, um uns zu beweisen. Wir haben gekämpft, aber leider war das Glück diesmal auf Seiten der Neusser.“

U20 DNL3 NORD

Die U20 des EV Duisburg hat am Samstag eine unglückliche Niederlage gegen den EHC Erfurt erlitten. In einem dramatischen Spiel, das von einem ungewöhnlichen Torhüterwechsel geprägt war, verlor der EVD mit 3:4 (1:1, 1:1, 1:2). Damit bleibt der EVD auf dem zweiten Platz in der DEB Liga U20 DNL DIVISION III – NORD, während der EHC Erfurt auf den vierten Platz vorrückt.

Der EVD ging früh durch DERKSEN in Führung, musste aber noch im ersten Drittel den Ausgleich durch HAHN hinnehmen. Im zweiten Drittel musste der EVD-Torhüter JAQUIER verletzungsbedingt ausgewechselt werden, da kein anderer Goalie zur Verfügung stand. Der Verteidiger HAGNER erklärte sich bereit, ins Tor zu gehen und machte seine Sache bemerkenswert gut. „Wir haben in der Kabine mal rumgefragt, ob jemand bereit ist, ins Tor zu gehen“, berichtete EVD-Trainer Thomas Pedarnig. Und tatsächlich: Joris Hagner, an sich Verteidiger, hob die Hand. „Außerdem haben sich alle anderen zerrissen, um ihm zu helfen, haben Schüsse geblockt und schlichtweg toll gekämpft“, so der Coach. Trotzdem geriet der EVD durch KEILWERTH in Rückstand, konnte aber durch HANNEMANN kurz vor der Pause ausgleichen.

Im letzten Drittel ging es hin und her, beide Teams wollten den Sieg. Der EHC Erfurt nutzte seine Chancen besser und ging durch MÄDING und TABATZKY zweimal in Führung. Der EVD gab nicht auf und kam durch RENS noch einmal heran. In den letzten Minuten nahm der EVD seinen Nottorhüter HAGNER vom Eis und spielte mit sechs Feldspielern, doch es gelang kein weiterer Treffer.

Der EVD zeigte eine tolle Moral und Kampfgeist, musste sich aber einem starken Gegner geschlagen geben. Trotz der Niederlage bleibt der EVD auf Kurs, um sich für die Findung B zu qualifizieren. Der EVD bedankt sich bei den 56 Zuschauern, die das Team in der Pre Zero Rheinlandhalle unterstützt haben, und gratuliert dem EHC Erfurt zum verdienten Sieg.

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Die maximale Dateigröße beim Hochladen: 64 MB. Sie können hochladen: Bild, Audio, Video, document, Tabellenkalkulation, interactive, andere. Im Kommentartext eingefügte Links zu YouTube, Facebook, Twitter und anderen Diensten werden automatisch eingebettet. Drop files here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.